Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von antje1984 am 01.03.2015, 13:14 Uhr

Gibts hier auch Pre-Flaschen Mamis?

Huhu
Ich wollte mal fragen ob es hier auch Flaschen Mamis gibt? Simon bekam ja von Anfang an die Flasche.
Wieviel und wie oft trinken eure kleinen? Da meine anderen ja Frühchen waren und per Flasche gepumpte Mumi bekamen, ist die jetztige situation schon eine ganz andere. Die anderen musste ich stetig wecken und dank Trinkschwäche, war das Füttern immer ein Kampf Ich war froh um jeden ml den sie getrunken haben.

Bei Simon ist das gaaaaaaaaaanz anders. Und da muss ich mich erst dran gewöhnen. Die woche hatten wir ganz schlimme Tage in denen er meinte er muss jede Stunde seine Milch haben. Meine Mutter meinte das ich das nicht dürfe und müsse ihm mit Tee "ziehen"...den wollte er aber nicht und hat zum herzerweichen geschrien. Mein Mama Instinkt hat mich aber doch dazu überredet ihm tlw. jede Stunde bis 2 Stunden die Flasche zu geben. Dennoch war er recht unruhig. Zeitweise hat er da tlw. 190ml weggezogen.
Jetzt kommt er alle 3-4 Std und trinkt zwischen 120 und 160ml. Meint ihr das ist ok?
Meine Frühchenjungs haben weitaus weniger getrunken und das auch nur alle 4 Std.

Wie ist das bei euch so? Abends kommt es mir vor als ob er wie ein Stillkind, clustern möchte? Geht das bei Flaschenkindern?

LG von Antje mit Simon morgen schon 4 Wochen alt

 
11 Antworten:

Re: Gibts hier auch Pre-Flaschen Mamis?

Antwort von kloeschen11 am 01.03.2015, 13:36 Uhr

Hallo Liebes,
welche Milch gibst du? Kennst du die neue Ökotest Februar 2015? Habe mir zur Vorsicht 2Pck Milasan gekauft, falls es mit dem stillen nicht klappen sollte und ich mit den zwei Kleinen ja nicht so leicht wegkomme.

Also meine Hebamme und Kinderärztin haben mir gesagt, dass man von Muttermilch nie zu viel geben kann. Aber bei der Pre Nahrung bin ich mir da nicht so sicher. Würde es nach Gefühl machen, aber mein Baby auf jeden Fall nicht "hungern" lassen. Denke es ist schon eine hohe Grenze bis es ZU viel wäre. Jedes Baby ist ja auch anders und deins hat vlt einen besonders schnellen Stoffwechselt und braucht ebeb mehr.
Würde aber sonst auch dabei Hebamme oder Kinderarzt zu rate ziehen.
Lass dir aber nichts einreden wie es früher war!
Du machst das schon!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier auch Pre-Flaschen Mamis?

Antwort von rosesforever am 01.03.2015, 14:01 Uhr

Pre kannst du nach Bedarf geben. Meiner bekommt abgepumpte Muttermilch und zusätzlich pre wenn es nicht reicht. Er ist etwas trinkschwach und an der Brust ging es gar nicht, hab teilweise 15h gestillt und noch abgepumpt und nachzufüttern. Mal trinkt er 40ml, mal 250 - ganz unterschiedlich. Und er clustert auch und zieht selbst an der Flasche eine Mahlzeit über 2-3h. Ich würde ihn nicht hinhalten, wenn er hunger hat bekommt er was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier auch Pre-Flaschen Mamis?

Antwort von meineKleine2012 am 01.03.2015, 14:18 Uhr

Meine Tochter bekam damals auch die Flasche. Die Pre-Milch kannst du auch nach Bedarf füttern, so wie Stillkinder.
Nur die 1er usw. nicht.
Wir haben nur pre gefüttert, anfangs humana ha pre, später dann die Babylove Bio pre. Hat sie beides gut vertragen.
Jetzt haben wir schon eine Packung bebivita Zuhause. Kennt das jemand?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier auch Pre-Flaschen Mamis?

Antwort von Mina1984 am 01.03.2015, 14:18 Uhr

Ich schleich mich mal aus dem Dezember-Bus ein...

Also erstmal darfst du so viel von pre geben, wie er braucht. Es ähnelt der Muttermilch. Bitte überbrücke die Zeit nicht mit Tee - so was wurde mir auch von der älteren Generation eingeredet. Mit pre kannst du Simon nicht überfüttern.

Es erinnert mich sehr an unseren Sohn. Der hat mit 2 Wochen innerhalb 24 Stunden über 1000 ml getrunken und wollte zum Teil auch alle 1-2 Stunden was. Wir sind schnell auf 1er umgestiegen, aber das hatte andere Gründe.
Vielleicht würde ihn das länger satt machen, aber warte erstmal noch ab, ob es sich noch von selber einspielt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier auch Pre-Flaschen Mamis?

Antwort von April.lis am 01.03.2015, 14:31 Uhr

Hallo!

Ich lege an, gebe Pre/abgepumpte MuMi. Ich schätze wir kommen auf etwa 50:50 oder eher mehr Pre.
Beim Anlegen schätze ich, dass er nicht viel trinkt. Vom Gefühl her 10 bis 20 ml. Hinterher trinkt er 70-100 ml aus der Flasche. Im Schnitt alle drei Std. Er ist nun 3 1/2 Wochen alt und drüfte so ca 3600 wiegen. Letzte Woche trank er ähnlich und die Hebamme sagte, ich könne ruhig versuchen weniger zuzufüttern, da er ' zu viel' zugenommen habe ;-))) (sie hat keine Panik oder so gemacht). Ich bin da entspannt denn ich denke, er steckt im Aufholwachstum. Das hab ich bei beiden Kindern (ein Frühchen und ein sehr zartes Reifchen) zuvor auch so gehabt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier auch Pre-Flaschen Mamis?

Antwort von Flieder88 am 01.03.2015, 14:53 Uhr

Mein Kleiner ist auch ein Flaschenkind.
Ich hab es erst mit Stillen und Abpumpen versucht. Es hat aber einfach nicht geklappt.
Wir benutzen nun die Pre-Milch von Humana und sind richtig zufrieden. Er verträgt die sehr gut.
Hungerattacken bekommt er so ca alle 3-5 Stunden und trinken tut er zwischen 100 und 150ml pro Mahlzeit. Er nimmt sehr gut zu und wir sind sehr zufrieden.

Liebe Grüße
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier auch Pre-Flaschen Mamis?

Antwort von sandy0881 am 01.03.2015, 16:36 Uhr

Hallo ich musste ja aufhören mit abpumpen weil ich keine Milch mehr hatte.
Wir haben uns für Beba HA Pre entschieden.
Alina trinkt so 100 ml als Mittelwert.
Manchmal auch mehr da mache ich dann ne 135 ml Flasche aber manchmal auch weniger weniger.
Die Woche hatte sie aber als Tagesrekord 770 ml weggepumpt.
Wir mussten ja am Anfang immer alles aufschreiben weil sie so wenig gewogen hat.
Im Moment trinkt sie etwas schlechter wo ich mir schon wieder nen Kopf mache.
Aber ich finde alle 3-4 Stunden 120-160 ml in Ordnung.

sandy mit Alina Cheyenne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier auch Pre-Flaschen Mamis?

Antwort von Krümelinside am 01.03.2015, 21:24 Uhr

Schleich mich auch ein...

Wie die anderen schon schrieben, die Pre kannst du nach Bedarf geben. Die 1er würde ich generell gar nie erst einführen. Wir haben es mal versucht und mein sohn wurde niht schneller satt, er trank gleich viel und mit ähnlichem Abstand. Er wird jetzt 2 und trinkt abends immer noch seine Pre flasche.

Als er klein war hatte er auch einen kurzen Abstand und trank ganz unterschiedlich, mal wenig aber ständig, mal viel. Das mit Wasser oder Tee überbrücken hat meine hebi damals auch gesagt (ältere Hebamme). Ich habe einen Tag durchgezogen und wäre fast gestorben, weil der kleine Mann so geweint hat, danach hab ich es nie wieder gemacht. Das pendelt sich irgendwann ein...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier auch Pre-Flaschen Mamis?

Antwort von Amandine am 02.03.2015, 18:23 Uhr

Huhu, meine Kleine bekommt von Anfang an Bebivita Pre HA... Dadurch kackt die Maus laut Hebamme wie ein Stillkind... also rund um die Uhr und hat auch Bauchweh ab und zu :o Jetzt sollen wir das HA mal weg lassen, das ist wohl eh nur von den Firmen angepriesen und absolut nicht erwiesen...
Nachts bekommt sie die 1 er Milch von Bebivita, weil ich sonst auch nachts alle 1,5 Stunden füttern müsste und die scheint sie besser zu vertragen. Die ist ohne HA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier auch Pre-Flaschen Mamis?

Antwort von Aramia am 02.03.2015, 20:15 Uhr

Die Bebivita hatte ich bei meiner Grossen. Allerdings ab der 8 Woche die 1er. Wir mussten uns die am Sonntag Nachmittag besorgen, was gar nicht so einfach war und hatten deshalb auch keine Auswahl.

Sie hat sie dann aber so gut vertragen, dass wir einfach dabei geblieben sind. Für unsere Kleine hab ich jetzt eine Notallpackung Bebivita Pre da. Aber bis jetzt klappt es mit dem Stillen einwandfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier auch Pre-Flaschen Mamis?

Antwort von Jomol am 03.03.2015, 13:38 Uhr

In dem Alter sind 1/6 bis 1/5 des Körpergewichts am Tag normal. Das mit dem Überfüttern kriegen manche Kinder schon hin, weil Flaschetrinken wesentlich einfacher ist als an der Brust. Probier es mal. Und mal einen Tag mehr und einen anderen weniger ist auch nicht ungewöhnlich, wir essen auch nicht jeden Tag gleich, bei gestillten Kindern fällt das bloß nicht auf. Insgesamt soll das Gewicht nur nicht total aus dem Ruder laufen (in keine Richtung). Du machst das schon richtig.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Pre Nahrung /Verstopfung mehrmals gewechselt Hilfe !!

Hallo ihr lieben ! Unser Sohn ist seit dem 07.02 auf der Welt .Im KH gab es Aptamil,die er nicht vertragen hat . Habe dann zuhause auf Beba nestle pre gewechselt ,(hatte bei allen Kindern davor immer super geklappt )hat er auch mega Verstopfungen von bekommen .Dann haben wir ...

von Tulpe2023 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

So noch einmal ein presense an es+16 ->

Aber ihr müsst noch ein wenig Geduld haben , werde ihn erst kaufen, und mit dem 2 urin machen, trink jetzt erstmal auch nix! Sollte der wieder so schwach sein, ...

von SmileyDay 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Von MuMi auf Pre umstellen weil Baby die Brust verweigert

Hallo :-) Mein Baby (7 Monate und 1 Woche alt) verweigert momentan die Brust. Er dreht sich weg, schreit und schiebt die Brust richtig weg. In der letzten Woche hat mein Mann mir drei Nächte Ruhe gegönnt und hat nachts jeweils zweimal Fläschchen mit Pre Milch gegeben. Seitdem ...

von Bananahamic2801 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Preanatalschall

Hallo ihr lieben, wir waren heute beim Pränatalschall und ich könnte glücklicher nicht sein Es ist alles zeitgerecht und gesund gewachsen und es war unglaublich schön das Baby so detailliert zu sehen. Am Anfang hat es geschlafen und wir ...

von AnnaSw, 14. SSW 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Welche Pre-Milch..?

Hallo ihr Lieben! Mich würde mal interessieren welche Pre Mich ihr kauft und wie ihr euch entschieden habt. Ich stille größenteils, wenn jedoch mein Freund oder Großeltern mit dem kleinen alleine sind gibt es eine Flasche Pre (die klassische Variante von A...mil, darf man ...

von leoleo 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Abpumpen beenden - Umstieg auf Pre

Hallo ihr Lieben! Ich schleiche mich mal zu euch, weil ihr sicherlich mehr Erfahrung habt als ich. Ich würde gerne das Abpumpen beenden (stillen hat nicht geklappt) und auf Aptamil umsteigen. Jetzt stehen da Mengenangaben von 170ml pro Mahlzeit von der 5. - 8. Woche, 5x ...

von Olchi 27.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Blähungen und Verstopfung durch Aptamil Pre

Hallo ihr Lieben, ich muss mich schon wieder ausheulen. Vor einer Woche habe ich begonnen, abzustillen und somit nach und nach auf Pre-Nahrung umzustellen. Mittlerweile bekommt püppi quasi keine MuMi mehr, sondern nur noch ...

von AniNani 16.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Stillen um jeden Preis...

Hey, Wie ich ja schon im Betreff geschrieben habe, ist mir zum Thema stillen eines in den gesamten Monatsforen ganz böse aufgestoßen! Egal aus welchen Gründen, aber jede Mutti die schreibt sie möchte/kann oder will nicht stillen wird böse angegangen. Direkt kommen ...

von 87Inga87 20.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Premiere: CTG

Hallo Ihr Lieben. Ich hatte eben einen regulären FÄ-Termin. Neben US wurde heute zum ersten Mal ein CTG gemacht. Alles bestens! 1300 Gramm hat der Kleine! Die FÄ sagte, dass ich schon in der 30. SSW sei. Rechnerisch sind wir bislang von der 29. SSW ausgegangen (28+5). ...

von Lupichri 17.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.