Monatsforum Februar Mamis 2020

Abpumpen beenden - Umstieg auf Pre

Abpumpen beenden - Umstieg auf Pre

Olchi

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben! Ich schleiche mich mal zu euch, weil ihr sicherlich mehr Erfahrung habt als ich. Ich würde gerne das Abpumpen beenden (stillen hat nicht geklappt) und auf Aptamil umsteigen. Jetzt stehen da Mengenangaben von 170ml pro Mahlzeit von der 5. - 8. Woche, 5x pro Tag. Das schafft mein Baby ja im Leben nicht! Also nicht auf einmal! Kann ich es nicht so machen wie vorher und einfach nach Bedarf füttern? Habt ihr da Tipps für mich? Viele Grüße Olchi

Hurch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Olchi

Selbstverständlich füttert man PRE nach Bedarf! Zwingen wird auch schwierig, Trichter vielleicht, oder so ein Rohr mit dem die Gänse gemästet werden.. Na Scherz beiseite.. Du darfst nicht vergessen, dass die Mengenangaben von denjenigen stammen, die das Zeug VERKAUFEN..

Hurch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hurch

Ach so und außerdem falls du eigentlich vielleicht doch lieber Stillen möchtest, wende dich an die la Leche Liga oder eine andere Stillberatung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man wirklich nicht stillen kann wenn man es sogar mit Abpumpen hingekriegt hat.. Natürlich kenne ich eure Geschichte nicht und bestimmt hast du allerhand versucht... Alles Gute jedenfalls

Jumalowa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Olchi

Hallo aus dem Januar, Diese Menge schafft nicht mal meine Kleine mit 4 Monaten. Wenn ich abpumpen trinkt Sie vielleicht 90 ml. Dafür natürlich öfter.