Monatsforum Februar Mamis 2021

Welche Pre-Milch..?

Welche Pre-Milch..?

leoleo

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben! Mich würde mal interessieren welche Pre Mich ihr kauft und wie ihr euch entschieden habt. Ich stille größenteils, wenn jedoch mein Freund oder Großeltern mit dem kleinen alleine sind gibt es eine Flasche Pre (die klassische Variante von A...mil, darf man überhaupt Marken nennen?). Abpumpen und ausstreichen klappt überhaupt nicht. Gestern habe ich dann 2,50€ investiert und mir einen gestern erschienenen Ökotest zu Thema Pre Milch gekauft. Dort wurden zum zweiten mal schon nicht unerhebliche Verunreinigungen festgestellt, die zwar unter die gesetzlichen Regelungen fallen, trotzdem hat sowas ja in Babynahrung überhaupt nichts zu suchen. Das hat mich etwas verunsichert das unser aktuelles Produkt auch nicht so toll abgeschnitten hat. Ich dachte eigentlich das man bei den nahmenhaften Herstellern für Qualität und Forschung zahlt, teilweise scheint es aber dann doch eher in die teure Werbung zu fließen. Das Drogerie Eigenmarken Produkt hat besser abgeschnitten und kostet nicht mal die Hälfte.. (in einem anderen Test der Stiftung Warentest hat diese jedoch sehr schlecht abgeschnitten weil angeblich wichtige Nährstoffe nicht vorhanden seien) . Zu den ganzen Durcheinander kommt auch noch das sich die Rezepturen öfter verändern und somit die Einschätzungen schon wieder überholt sind. Bin mir jedenfalls jetzt unsicher wie man sich am besten entscheidet, oder lieber gar nicht wechseln weil er sie gut verträgt.!? Vielleicht mache ich es auch zu kompliziert, aber wenn man so über Mineralölbelastungen und Verunreinigungen, krebserregende Verbindungen oder mögliche Leberschädigungen ließt wird einem ja ganz anders. Es gibt doch sicher auch Produkte die man guten Gewissens geben kann oder?

Blue_Berry

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von leoleo

Hey du, ich gebe keine pre Milch und versuche es jetzt erstmal ganz neu mit abpumpen damit ich mal kurze Zeit weg kann. Aber was mir beim Lesen aufgefallen ist: Du stillst ja hauptsächlich, so dass dein Baby zu einem Großteil auf jeden Fall wichtige Nährstoffe bekommt. Außerdem weiß man so Belastungen bei Muttermilch ja einfach nicht, je nachdem wieviel Produkte aus Plastikverpackungen man als Mutter so isst und wie der eigene Körper belastet ist, kann es sicher auch sein dass das Baby auch ohne pre etwas davon abbekommt, oder? Von daher würde ich sagen, mach dir nicht zu große Gedanken solange es nur um ein paar Fläschchen geht! Wenn dein Baby die jetzige pre gut verträgt ist das doch schonmal super! Meine Hebamme meinte auch mal das die günstigen Marken genauso gut seien aber bei dem Chaos blickt man echt kaum mehr durch (ich hab das damals für meinen Großen recherchiert der hinterher alle pre abgelehnt hat).

leoleo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blue_Berry

Danke für deine Antwort, ich denke auch ihr habt alle recht und ich werde es so weiter machen wie es bis jetzt gut geklappt hat. Es sind ja auch bisher höchstens 2 Flaschen in der Woche, ist ja auch nicht gleich gesagt das es den Babys schadet, auch wenn es nur Pre gibt, aber man will ja alles so gut wie möglich machen.. LG

Chibi2392

Beitrag melden

Hey hey. Als es bei mir nicht mehr klappte mit abpumpen..ging es los..erst Humana..davon kotzte mein Kind bis Galle kam...dann sind wir auf Hipp Bio combiotik gegangen...davon wurde der Stuhl grün..sie bekam Ausschlag ( falsch interpretiert als neugeborenen Akne)...und sie hat wenig gegessen und nicht mehr aufgehört zu schreien ( waren im Krankenhaus )..sie hat davon Bauchweh gekriegt Dann empfahl mir die Kinderärztin ihr das zu geben was mein Mann und ich als Baby gekriegt haben...also milumil gekauft ( gleicher Hersteller wie aptamil nur weitaus günstiger)....dieses Kind war sofort wie ausgewechselt..keine Bauchweh mehr...Ausschlag weg..Stuhlgang ist besser geworden und die kleine hat mehr gegessen..ich bin um diesen Tipp so dankbar Mir ist bewusst das irgendwo jede Nahrung ihre Vorteile und Nachteile hat...aber Verunreinigungen sind auch bei uns in der Nahrung..vielleicht nimmt sie dadurch auch was auf ...wir können unsere Kinder nicht vor allem beschützen..und mein Tipp ist...wenn sie es gut verträgt und es ihr schmeckt und sie zufrieden wirkt...dann probier nicht aus sondern bleib dabei...denn dadurch wirst du keine Probleme haben sind meine Erfahrungswerte

leoleo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Chibi2392

Hallo! Da habt ihr ja ganz schön was durchgemacht, zum Glück habt ihr dann etwas gefunden mit dem es keine Probleme gibt, da wäre ich ja nie drauf gekommen. Unsere Nahrung ist sicher auch nicht unbelastet, da hast du Recht. Wenns läuft soll man ja bekanntlich auch nichts ändern. Danke für deine Antwort

Selena684

Beitrag melden

Hallo, Ich hatte auch den Oe**test Beitrag gelesen und mich daher für H**p Bio Pre entschieden. Ich habe ein gutes Gefühl dabei und unser Kleiner verträgt sie sehr gut. Das ist aber bei jedem Kind unterschiedlich. Je mehr man darüber liest, desto schwerer fällt einem die Entscheidung, es gibt einfach sehr viel Auswahl. Wenn euer Kind die Milch verträgt und die Marke nicht "durchgefallen" ist beim Test, würde ich dabei bleiben.

leoleo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Selena684

Danke dir! Ja ich glaube auch ich habe jetzt einfach zu viel gelesen nachdem ich zufällig den einen Test gelesen hatte. Ich werde einfach dabei bleiben, ist ja schon sehr schön das er es überhaupt verträgt mit dem hin und her.