Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milkyway82 am 04.03.2015, 19:44 Uhr

Wie lange dauert bei euch eine Stillmahlzeit

Wollt nur mal so Fragen, der kleine saugt an einer Brudt ca 15min und fällt dann ins Koma. Gewichtsentwicklung ist eigentlivh gut. Erinnere mich bei einer Freundin hat ein stillen immer 1,5Std gedauert

 
12 Antworten:

Re: Wie lange dauert bei euch eine Stillmahlzeit

Antwort von meineKleine2012 am 04.03.2015, 20:39 Uhr

Meiner braucht so ca zehn Minuten pro Seite und hinterher bekommt er noch ein kleines Fläschchen. Er hat nach einer Woche noch weiter abgenommen. Da waren wir beim Kinderarzt, er hatte weniger Gewicht als am Entlassungstag.
Aber das klappt so ganz gut.
Bei meiner Tochter habe ich pro Stillmahlzeit auch so eineinhalb bis zwei Stunden gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert bei euch eine Stillmahlzeit

Antwort von angii am 04.03.2015, 21:21 Uhr

Wir haben einen guten und schnellen Esser. Am Tag dauert eine Mahlzeit ca.10-15 min. In der Nacht etwa 20min. Er nimmt gut und schnell zu. Heute mit 4 Wochen knapp 5kg (Geburtsgewicht war 4020g)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert bei euch eine Stillmahlzeit

Antwort von Nicole2612 am 04.03.2015, 21:54 Uhr

Also bei uns dauert es so zwischen 7-10 min.. Es wird aber auch nur eine Seite getrunken und dann liegt er Komatös aufn Stillkissen. Zunehmen tut er aber gut. Ich hab ihn mal spasshalber vor und nach dem Stillen gewogen (hab vom großen noch die Babywaage da) und hab fast nen Schlag bekommen in den paar minuten hat der 60 g weggepumt. wahnsinn. Bei der Geburt hatte er 3140g und Jetzt mit 3 Wochen ganze 3710g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert bei euch eine Stillmahlzeit

Antwort von Wunschkind88 am 04.03.2015, 22:33 Uhr

Also bei uns ist es von Tag zu Tag unterschiedlich. Mal kommt sie häufig also alle zwei bis drei Stunden und trinkt dann auch nur 10-15 Minuten. Gab aber auch schon Tage da hat sie nur drei bis vier Mahlzeiten über den Tag gehabt dann aber gleich 45 Minuten gesaugt! Das war anfangs erschreckend und hat mich stark verunsichert, weil sie dann teilweise 8 Std durchgeschlafen hat!!Geburtsgewicht haben wir heute nach 10 Tagen noch nicht erreicht ( 30g fehlen) Also noch nichts dramatisches.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achso... Brust-Ausflipper?

Antwort von milkyway82 am 04.03.2015, 23:48 Uhr

Okay... Also sind auch zehn Minuten etc durchaus normal . Beruhigend :-)
Seit gestern hat mein kleiner den Tick nach ca 10min an der Beust total auszuflippen, um sich zu schlagen und mit Brustwarze im Mund den Kopf wegzuziehen! Dazu lautes Stöhnen und pfeifen etc. Aua! Das tut dann höllisch weh. Vorallem, weil er bon Anfang an meine Brüste kaputtgedrückt hat :-(
Hoffentlich liegt das nur an einer etwas zu-en Nase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@milkyway82

Antwort von mami2312 am 05.03.2015, 7:27 Uhr

mein kleiner trinkt auch 10-15 min pro seite. hatte auch mal eine stillprobe gemacht und er trank da 170ml!!!! er trinkt aber so gut wie immer beide seiten. ist heute sechs wochen. meiner meckert auch manchmal sehr und zappelt rum bei meinem ist das dann das zeichen, dass er aufstoßen muss. wir machen dann kurz pause er stößt auf und trinkt dann weiter....

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert bei euch eine Stillmahlzeit

Antwort von nita83 am 05.03.2015, 8:03 Uhr

Hallo,
mein ehebamme meinte es gibt den curry wurst pommes typ in 5-10 min fertigen und den 5 gänge menü esser. meiner war letzters und ganz erhlich mega nervig wenn das kind über ne std bis eineinhalb braucht und dann alle 2 std. bin also fast nur oben ohne rumgelaufen und kam zu nix.
ich hoffe jetzt auf einen curry wurst pommes typ.
übrings ist der große immer noch so ein bummler beim essen wenn auch ein guter esser es dauert und dauert halt nur.
lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert bei euch eine Stillmahlzeit

Antwort von milkyway82 am 05.03.2015, 8:42 Uhr

Hehe. Lustige Metapher :-) na, dann kann ich mit meinem Spatz ja ganz froh sein. Nach einer brust fällt er aber ins Koma. Ist ja aber auch erst zwei Wochen alt...
Nur den Mund muss er noch weiter aufmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert bei euch eine Stillmahlzeit

Antwort von Lio15 am 05.03.2015, 8:51 Uhr

Mausi gehört eher zu den Genießern und trinkt gut und gerne 1,5 und auch mal 2 Stunden. Manchmal doch sehr anstrengend, aber man gewöhnt sich an alles wir stillen mit Brusternährungsset und mit dem größten Ventil das wir zu Anfang hatten ging es auch mal zügiger, allerdings musste sie danach deutlich öfter und größere Mengen spucken. Deshalb soll sich die Zeit ruhig nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schon mal stillhütchen probiert?

Antwort von alessia_laura am 05.03.2015, 11:39 Uhr

Hey. Wenn deine Brustwarzen so wund sind Versuch doch mal stillhütchen. Dann haben deine Brustwarzen zeit sich zu erholen. Und da ist es unwichtig wie weit dein Spatz den Mund auf macht. Es wird da ja nur der Nippel in den Mund genommen.
Matteo ist übrigens auch ein schneller Esser. Und er hat in den ersten 3 Wochen 900g zugenommen. Wie es jetzt aussieht weiß ich nicht da ich keine babywaage hab.
Das meckern an der Brust macht er auch. Entweder muss er dann Bäuerchen machen oder es ärgert ihn dass essen rauskommt weil er eigentlich nur nuckeln will. Ich geb ihm dann den Schnuller oder die leere Seite. Wenn ich denn grad eine leer hab...
Ich Wickel übrigens auch nicht jede Nacht. Wenn der kleine beim stillen einpennt lass ich ihn schlafen. Nur wenn er unruhig ist und nicht in den Schlaf findet Wickel ich ihn in der Nacht. Vor dem Stillen wickeln würde bei uns nix bringen weil er meist beim Stillen gegen Ende in die Windel macht.
Bei uns funktioniert das auch ganz gut so. Er hatte nur 1 mal nen wunden po aber das lag an der Windel. Hatte diese moltex Öko geschenkt bekommen. Aber die sind kratzig. Pampers und babylove verträgt er gut und da gibts auch keine Probleme. Aber das muss jeder für dich rausfinden. Ist ja nicht jeder babypopo gleich. :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon mal stillhütchen probiert?

Antwort von milkyway82 am 05.03.2015, 12:50 Uhr

Hallo Alessia.
Stillhütchen habe ich eine Zeit lang benutzt. Das war echt gold wert. Die Schmerzen waren zwar auch schlimm, aber etwas erträglicher.
Leider hat der auch da die Zunge irgendwie falsch bewegt und die Nippel falsch geformt.
Hebamme und Klinik meinten dann aber, dass ich bei Stillhütchen zusätzlich mindestens 2x/Tag abpumpen müsse, da die Brüste nicht so gut angeregt würden.
Um das zu umgehen, bin ich dann irgendwann wieder auf "Natur" umgestiegen und hab Stillhütchen nur nachts benutzt.
Jetzt sind diese nicht mehr blutig aber immer noch meeeeeega empfindlich auf Berührung (Tshirtstoff oder sogar beim Duschen).
Ich hoffe sehr, dass das besser wird??

Uff. hätte nicht gedacht, das stillen so schwer ist.
Und ich kann jetzt zwar liegend im Bett stillen, aber noch nicht ohne Hilfsmittel im Sitzen... mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... alles will gelernt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert bei euch eine Stillmahlzeit

Antwort von Kata_E am 05.03.2015, 14:48 Uhr

Bei uns dauert das Stillen so zwischen 10-20 Minuten. Sie trinkt dann nur von einer Seite. Dann 2 bis 4 Stunden Pause (in der Nacht öfters mal auch 5 Stunden) und dann kommt die andere Seite dran. Sie ist ja schon 5,5 Wochen alt. Ich wiege sie ja selber nicht (mehr), am Montag hatte sie mit genau 5 Wochen 1 kg zu ihrem Geburtsgewicht zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viele Stillmahlzeiten habt ihr schon ersetzt? Was gibt's noch?

Hey. Ich wollte mal fragen wie das bei euch so mit dem Füttern aussieht. Meine Maus wird zwischen 3 und 6 wach und trinkt dann idR 200ml PRE. Zwischen 7 und 8 gibt's Frühstück - 170-200g Getreide-Obst-Brei, zusätzlich isst sie noch ca ein halbes Weizentoast. 3h nach dem ...

von kleene162 01.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillmahlzeit

Genauso viele Stillmahlzeiten wie vor Beikost

Mal eine Frage an die erfahrenen Beikostmuttis: Mein Kleiner ersetzt bisher keine Stillmahlzeit durch Brei, er nimmt den noch zusätzlich mit, quasi eine Stunde zeitversetzt. Brust vor dem Brei weglassen ist keine Option, da brüllt er und haut den Löffel weg, egal ob die letzte ...

von StefanieK 04.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillmahlzeit

Stillmahlzeiten

Einfach mal so aus Neugierde, wie viele Stillmahlzeiten habt ihr derzeit noch? Unser Sohn kommt derzeit mit nur 5 Mahlzeiten am Tag aus, ist aber vollkommen gesund und wohl genährt etc. Nichts was irgendwie auf einen Mangel hinweist. Und beschweren will ich mich auch ganz ...

von BluexButterFly 21.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillmahlzeit

Dauer und "Trinkintensität" Stillmahlzeiten

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass meine 10 Wochen alte Tochter beim Stillen nicht viel trinkt. Sie wird vollgestillt. Jedes Mal wenn ich Sie anlege, saugt sie maximal 5 Minuten (wenn überhaupt) und wird dann "faul"...dann bewegt sie nur noch Ihre Kiefer und wartet ...

von Lohi2006 06.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillmahlzeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.