Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lohi2006 am 06.05.2016, 17:01 Uhr

Dauer und Trinkintensität Stillmahlzeiten

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass meine 10 Wochen alte Tochter beim Stillen nicht viel trinkt. Sie wird vollgestillt. Jedes Mal wenn ich Sie anlege, saugt sie maximal 5 Minuten (wenn überhaupt) und wird dann "faul"...dann bewegt sie nur noch Ihre Kiefer und wartet quasi bis sie so genug gesammelt hat und schluckt dann mal wieder. Das macht sie bei jedem Stillen so bis auf Nachts. Das zieht sich natürlich ewig hin und irgendwann docke ich sie ab. Sie lässt sich auch selten animieren auch noch an der anderen Seite zu trinken. Der Mund bleibt dann meist zu. Mit dieser Technik kann sie aber nicht genug trinken. Milch ist immer noch da, wenn wir aufhören. Sie quängeln auch schnell wieder und ich weiss nie, wann sie wirklich Hunger hat. Ich lege sie somit spätestens alle 1 1/2 h oder früher an. Das macht es für mich sehr stressig, weil ich somit immer da sein muss und nicht mal für 2h das Haus verlassen kann. Kennt ihr das und habt ihr eine Idee was man da machen kann? Viele Grüße

 
3 Antworten:

Re: Dauer und "Trinkintensität" Stillmahlzeiten

Antwort von Himbeere90 am 06.05.2016, 18:56 Uhr

Hmh. Ich könnte mir nicht vorstellen nur 2h das Haus zu verlassen! Dafür brauchen die Kleinen, zumindest mein Sohn mich noch zu sehr. Ich glaube kaum, dass es viele gibt, die schon richtig feste Mahlzeiten haben. So circa kann ich es auch sagen, ist mir aber zu unsicher.

Wieso glaubst du, dass sie nicht genug bekommt? Wiegt sie zu wenig, nimmt sie ab?


Im Moment trinkt mein Sohn auch häufiger, das liegt aber an der Wärme. Sie brauchen dann mehr flüssige Nahrung. Und hier wird meist auch nur eine Seite getrunken trotzdem ist er vom Gewicht gut dabei.

Ich glaube, dass das alles relativ normale Probleme sind. Bald werden die größer, unabhängiger und wir können auch mal wieder öfter etwas für uns machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer und "Trinkintensität" Stillmahlzeiten

Antwort von Lohi2006 am 06.05.2016, 23:03 Uhr

Danke für deine Antwort. Naja es sind es auch nie 2h...trau ich mich gar nicht ;) Es geht auch eher um Einkaufen und solche Dinge, die ich erledigen kann wenn mein Mann aufs Kind aufpasst. Wie lange ist denn bei dir so eine Stillmahlzeit wenn dein Sohn auch nur eine Seite trinkt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer und "Trinkintensität" Stillmahlzeiten

Antwort von Edyta am 07.05.2016, 13:41 Uhr

Das längste was ich hier mal ausm haus war, war eind std. Spät. Nach 2 holt er sich was er braucht.
Meiner trinkt auch immer nur eine seite ca. 10 min. Mal etwas länger mal kurzer. Aber solange sie pinkeln und fit sind, würd ich mir keine gedanken machen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dauerkrank - Wer noch

Hallo, wer hat auch das problem. Seit Mitte Oktober geht es eigentlich so, dass ich (wir als Familie) dauerkrank sind. Husten, schnupfen, Halsschmerzen. Besonders der Husten und das ständige schnauben sind sehr lästig, geht ja irgendwie auch auf den Bauch.... Wie habt ihr ...

von Shadow555, 32. SSW 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Dauererbrechen ab wann schädlich?

Hallo ihr Lieben, leider kann ich seit gestern nichts mehr essen oder trinken, weil ich alle sofort wieder erbreche. Das letzte mal habe ich Freitag gegessen und getrunken. Mich hat zwar die Schwangerschafts Übelkeit gut mitgenommen, die ist aber vor einer Woche sehr viel ...

von Sonnenkeks, 13. SSW 31.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

1.Sprung - Dauerstillen

Hallo ihr lieben, Da ich damals bei meinem Sohn nicht stillen konnte, bin ich etwas unerfahren und wollte mal fragen, ob jemand dieses stillverhalten kennt. Unsere kleine ist mitten im ersten Sprung. Sie ist sehr wach und aufmerksam, lächelt seit 2 Tagen..... das ist ...

von Tinihh2904 11.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Dauermüde

Hallo ihr Lieben, vielleicht hat ja jemand das gleiche \"Problem\" Unser Lukas ist seit Donnerstag Dauermüde. Am Freitag wird er 24 Wochen. Er schläft normalerweise nachts 10,5 Stunden und tagsüber 3-5x 30min. Seit Donnerstag schläft er Nachts auch noch 10-11 Std aber ist ...

von Jule0389 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Dauermüde in den Wachphasen

Hallo zusammen, seit etwa 2 Wochen ist unser Sohn auch in seinen Wachphasen ständig müde. Er hat ganz rote Augen und Augenbrauen, reibt sich die Äuglein, gähnt, etc. Schlafen kann er aber auch nicht. Er spielt zwar auch oft oder genießt es draußen zu sein, aber irgendwie ...

von Juji 01.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

6.ÜZ - Folsäure immer weiter nehmen, egal wie lange es dauert?

Hallo zusammen, Ich bin bei Zyklustag 2 und würde mich sehr freuen, wenn es vielleicht mit vielen von euch gleichzeitig diesen Monat klappt. Da wir bereits im 6.ÜZ für das zweite Kind sind, frage ich mich langsam ob man die Folsäure, die ich jetzt seit 5 Monaten nehme, ...

von Tinihh2904 01.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Das kann also noch dauern ...

So da bin ich dann heute bei 38+0 angekommen ... und tja auch ich mag eigentlich nicht mehr ... aber ich habe schon damit gerechnet dass mein Arzt sagt es dauert noch .. ich habe noch so gar keine Anzeichen ... kaum Senkwehen und so weiter .. Heute wurde der kleine Mann auf ...

von JaDe1984, 39. SSW 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Wie lange dauert bei euch das Stillen?

Hallo ihr lieben, ich hab mal eine Frage zum stillen. Wie lange dauert bei euch momentan eine Stillmahlzeit? An sich klappt es bei uns ganz gut, ich stille voll und Junior nimmt auch ordentlich zu. Ich hab ihn anfangs immer so lange an der Brust gelassen, wie er mochte, ...

von Mendel 24.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Dauert wohl noch...

War heute (ET+2) beim FA und habe nicht unbedingt zu hören bekommen, was ich mir erhofft habe. Hab noch viel Fruchtwasser und das Köpfchen ist immer noch leicht abschiebbar. Er meinte, Donnerstag sehen wir uns wieder. Und dabei dachte und hoffte ich, es geht bald los. Der ...

von Mackie, 41. SSW 19.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Seit tagen am dauerstillen plus eifersucht vom großen bruder

Hallo ihr lieben, mein kleiner ist heute 6 tage alt und seit sonntag (da kam der milcheinschuss) bin ich nur am dauerstillen. Habe wirklich selten pausen dazwischen, meine wunden brustwarzen können sich so gar nicht erholen. Im grunde wäre es ja nicht schlimm, aber der große ...

von Sabrina-kathy 15.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.