Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenkeks, 13. SSW am 31.07.2022, 9:20 Uhr

Dauererbrechen ab wann schädlich?

Hallo ihr Lieben,
leider kann ich seit gestern nichts mehr essen oder trinken, weil ich alle sofort wieder erbreche. Das letzte mal habe ich Freitag gegessen und getrunken. Mich hat zwar die Schwangerschafts Übelkeit gut mitgenommen, die ist aber vor einer Woche sehr viel besser geworden. Deswegen denke ich es ist eher ein Infekt.
Die wichtige Frage, wann ist es schlecht für das Baby? Reicht es bis Montag zu warten mit einem Termin beim Arzt, wenn ich bis dahin immer noch nichts in mir behalten konnte? Oder ist das nach 1-2 Tagen schon problematisch? Habt ihr Erfahrungen?

 
10 Antworten:

Re: Dauererbrechen ab wann schädlich?

Antwort von MaMaLL27, 10. SSW am 31.07.2022, 10:17 Uhr

Huhu
Ruf doch mal diesen medizinischen Notdienst an und frage mal nach. Ich wäre mir da auch unsicher gerade weil man schwanger ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauererbrechen ab wann schädlich?

Antwort von Sonnenkeks, 13. SSW am 31.07.2022, 10:32 Uhr

Gerade mit ihnen gesprochen. Leider ist kein Gynäkologe im Dienst der sich damit auskennt. Aber im Hauptforum meinten die anderen, das es bisher so aussieht, als könne ich bis Montag warten. U d vlt wird es ja im laufe des Tages besser. Ich hab gerade ein Stückchen Banane essen können und zwei Schlucke Tee.
Mein Mann macht gerade noch eine elektrolytisch Lösung fertig. Da trinke ich jetzt etwas von. Mal sehen ob es drinnen bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauererbrechen ab wann schädlich?

Antwort von Wolkenschön, 14. SSW am 31.07.2022, 10:57 Uhr

Ich hatte das in allen Schwangerschaften. Ohne trinken wird es schwer. Im Krankenhaus bekommst du infusionen und Medikamente bei Bedarf. Bei meiner Richter nahm ich bis zur Geburt zofran weil sonst nichts geholfen hat. Also wenn das anhält, ab zum Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauererbrechen ab wann schädlich?

Antwort von Marlis1987 am 31.07.2022, 12:16 Uhr

Hey, ruf doch mal in einer Notaufnahme im Kreißsaal an oder frage deine Hebamme, falls vorhanden.

So lange ohne Flüssigkeit ist nicht gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauererbrechen ab wann schädlich?

Antwort von Marlis1987 am 31.07.2022, 12:17 Uhr

Hast du denn Vomex da? Vielleicht aus einer Notapotheke was holen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauererbrechen ab wann schädlich?

Antwort von Sonnenkeks am 31.07.2022, 13:23 Uhr

Die nette Dame aus der Apotheke meinte, ohne Rücksprache mit einem Arzt möchte sie Vomex nicht ausgeben. Auch, wenn man nicht weis ob es vlt doch Magen-Darm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauererbrechen ab wann schädlich?

Antwort von Wolkenschön, 14. SSW am 31.07.2022, 19:01 Uhr

Ach herrje das ist ja frei verkäuflich und in der ss auch erlaubt. Kontaktieren morgen mal direkt deinen Arzt. Ansonsten andere Apotheke vomex holen ohne groß die geschichte zu erzählen. Ich hab schon erlebt dass man mit vom.arzt verschrieben Medikamente in der ss nicht geben wollte weil man es für schädlich hielt. Manchmal etwas Übergriffig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauererbrechen ab wann schädlich?

Antwort von Sonnenkeks am 01.08.2022, 6:32 Uhr

Das ist tatsächlich schon das zweite Apotheke. Das erste mal bin ich hin und meinte mein Arzt hat drei Tage geschlossen und mir ist so unfassbar übel, war es denn alles gibt. Mir wurde absolut von Medikamenten abgeraten und ich habe ein duftöl zum riechen bekommen.

Heute Morgen ist aber definitiv der erste Anruf beim Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauererbrechen ab wann schädlich?

Antwort von MJJ98, 11. SSW am 01.08.2022, 16:43 Uhr

Hallo Sonnenkeks wie geht's dir jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauererbrechen ab wann schädlich?

Antwort von Elly90 am 04.08.2022, 4:38 Uhr

Hallo wenn du eine Weile nichts isst macht es nichts,

Trinken ist wichtig versuche alles ..
Säfte Cola Bier 0,0 Promille usw …
Manchmal geht was anderes
Ansonsten im Krankenhaus eine Infusion machen ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.