Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Matekrin, 11. SSW am 28.07.2022, 22:22 Uhr

Ungeduld! Sinnlos Rant!

Es sind noch 12 Tage bis zum FA Termin. Ich halte die Warterei echt nicht aus. Den ganzen dämlichen Tag sitze ich dank BV zuhause, habe nichts zu tun, bzw. das was ich zu tun habe, kann ich nicht angehen, weil ich mich auf absolut nichts konzentrieren kann, was Kopfarbeit verlangt. Und die Zeit vergeht einfach garnicht. Leute treffen, lesen oder sowas hab ich aber auch gar keinen Kopf für. Also ist alles was ich mache, auf Bildschirme zu starren und ab und zu mal zum schwimmen zu gehen… Ich bin in einer richtigen Ungeduldspirale gefangen…

Mein Gefühl meint eigentlich, dass alles gut ist. Aber mit jedem Tag fühle ich mich unschwangerer, und verliere mein Vertrauen auf das Gefühl. Wahrscheinlich weil so langsam die Schilddrüsentabletten wirken und damit die Symptome gelindert werden.

Ach man. Es ist zum verrückt werden. 4 Wochen zuhause sitzen und auf Erlösung zu warten ist wirklich eine lange Zeit…. Musste das mal irgendwo lassen. Heute Abend ist die Stimmung echt am Tiefpunkt…

 
13 Antworten:

Re: Ungeduld! Sinnlos Rant!

Antwort von Marlis1987, 11. SSW am 28.07.2022, 22:33 Uhr

Hey, du Arme. Ich fühle mich dir.

Die 12 Tage bekommst du auch noch hin. Ich muss noch 21 Tage warten und fühle mich heute Abend irgendwie unschwanger... Mache mir auch Sorgen. Mich macht diese Ungewissheit etwas fertig, bin sonst total der Kontrollfreak und plane alles und alles ist perfekt organisiert. Aber hier können wir leider nichts machen.

Ruf doch morgen beim Frauenarzt an und sag dass du dir so Sorgen machst. Mehr als ein Nein kannst du nicht bekommen. Oder findest du das doof?

Wir müssen lernen mit der Angst zu leben. Früher gab's auch kein Ultraschall.

Vielleicht solltest du mal weniger googeln und in Foren lesen.. fang doch mal ein Buch an. Das hat mich vor zwei Wochen jeden Abend schön abgelenkt. Nun ist das Buch durchgelesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduld! Sinnlos Rant!

Antwort von Wolkenschön, 13. SSW am 28.07.2022, 22:42 Uhr

Ablenken.... du musst dich ablenken. Wenn es dir körperlich gut geht such dir Dinge die du immer tun wolltest aber keine zeit hattest. Triff dich auch ohne den nerv mit leuten....beim treffen wird es besser.

Unschwangerer kannst du dich auch einfach fühlen weil die Symptome bei vielen ab der Woche 11 weniger werden. Der Körper hat sich bei manchen einfach schon umgestellt. Manchmal denkt man auch nur es wird besser und plötzlich kommt es volle Kanne zurück.

Ich habe mir in dieser ss einen angelsound angeschafft. Habe vorher viel darüber recherchiert und bin zu dem Schluss gekommen dass es mir eine Hilfe sein kann. Ich lausche also bei unsicherheit einmal ein paar Sekunden in den Bauch. Man muss natürlich nervlich stark genug sein falls man die Herztöne mal nicht findet. Das passiert wohl häufiger. Offiziell soll man das auch erst ab woche 14 Benutzen. Ich habe es seit 10 plus 4 und habe die Herztöne immer gefunden. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
Bei meinen beiden ersten Kindern hatte ich mich dagegen entschieden.

Vielleicht suchst du dir schon eine hebamme? Im Zweifel kann die auch mal versuchen zu lauschen und einfach auch so deine Nerven beruhigen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduld! Sinnlos Rant!

Antwort von Marlis1987, 11. SSW am 28.07.2022, 22:56 Uhr

Ist zwar nicht mein Thread, aber jetzt hab ich das mit dem Angelsound wieder mal gelesen und hab mir gerade eben auch sowas bestellt. Aber von Sonoline :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduld! Sinnlos Rant!

Antwort von sabrina1907, 13. SSW am 29.07.2022, 1:24 Uhr

Ohh glaub mir ich hab das auch die ganze zeit. Ich hab noch 12 Tage bis zum Termin bin richtig ungeduldig denke immer dass mein baby nicht wächst oder das was passier ist. Freacky weiss ..

Aber das packst du. Lerne mit angst umzugehen alles sollte in einem gesunden zustand sein.

Ich Versuche das auch .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduld! Sinnlos Rant!

Antwort von Julienmami, 11. SSW am 29.07.2022, 8:18 Uhr

Hallo,
ich kann dich da voll verstehen. Ich bin auch sehr sehr ungeduldig und ängstlich noch dazu. 2 FG in der Vergangenheit und Blutungen in dieser SS machen es nicht einfacher. Ich habe mir zur eigenen Beruhigung einen fetal Doppler gekauft... Ja ich weiß die Dinger sind sehr umstritten aber ich begrenzen die Verwendung auf 2 Mal die Woche auf 1 bis 2 Minuten. Ich bin jetzt in Woche 10+6 und kann seit Sonntag den Herzschlag meines Babys finde, eine ungemeine Beruhigung in dieser Wartezeit.
Vielleicht wäre das ja auch was für dich?

LG julienmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduld! Sinnlos Rant!

Antwort von Matekrin, 11. SSW am 29.07.2022, 9:34 Uhr

Ich muss auf jeden Fall weniger in Foren lesen. Das stimmt. Fällt mir so schwer, mich auf was anderes zu konzentrieren.

Ich halte wohl durch. Hab ja auch keine Wahl. Ich will auch nicht unnötig zum Arzt gehen. Es gibt ja keinen Grund, außer meiner Ungeduld. Nach dem Termin wird es besser. Dann sind die 12 Wochen quasi rum und ich kann ein wenig aufatmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduld! Sinnlos Rant!

Antwort von Matekrin, 11. SSW am 29.07.2022, 9:43 Uhr

Ich hab mir fest vorgenommen, keinen zu kaufen. Ich möchte eigentlich üben, entspannt und optimistisch bleiben. Das liegt nur gar nicht in meinem naturell. Ich bin eher der pessimistische Typ. Ist also eine gute Möglichkeit, etwas an mir zu arbeiten. Mehr Optimismus und Geduld kann für die Zukunft nicht schaden ;)
Ich bin immer wieder kurz davor einen Doppler zu kaufen. Verstehe auf jeden Fall jede, die einen hat. Ist bestimmt eine große Erleichterung, das Herz zu hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduld! Sinnlos Rant!

Antwort von Matekrin, 11. SSW am 29.07.2022, 9:46 Uhr

Du hast Recht. Es ist bestimmt alles gut. 4 Wochen sind einfach viel Zeit. Am Ende der Schwangerschaft vergehen sie dafür bestimmt viel zu schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduld! Sinnlos Rant!

Antwort von Matekrin, 11. SSW am 29.07.2022, 9:51 Uhr

Ja ich muss mich auf jeden Fall überwinden und wieder was anderes machen außer Bildschirme anzustarren. Das tut garnicht gut. Durch die Müdigkeit in den letzten Wochen und die fehlende Arbeit hab ich mich so richtig eingeigelt im Bett und auf dem Sofa. Da muss ich jetzt wieder rauskommen, wo die Erschöpfung nachlässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduld! Sinnlos Rant!

Antwort von Marlis1987, 11. SSW am 29.07.2022, 9:54 Uhr

Du hast das ja wenigstens gut dass du um diesen Zeitpunkt eine Untersuchung hast. Ich bin morgen 11+0 und habe erst in 3 Wochen nen Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduld! Sinnlos Rant!

Antwort von Matekrin am 29.07.2022, 10:10 Uhr

Das stimmt. Der Termin liegt wirklich sehr passend. Auch um es dann guten Gewissens ganz offiziell zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduld! Sinnlos Rant!

Antwort von Marlis1987 am 29.07.2022, 10:22 Uhr

Ja, da hast du Recht. Ich hab es nun vorgestern offiziell gemacht. Nützt halt nix. Kann nicht noch 3 Wochen warten... War mir wirklich sehr unsicher. Aber nun fühle ich mich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduld! Sinnlos Rant!

Antwort von Peeech32 am 30.07.2022, 20:32 Uhr

Hey!

Mir geht es genauso und kann es auch kaum ertragen. Manchmal würde ich mich einfach gern ins Bett legen und weinen Aber es hilft ja nichts...Bei mir sind meistens 14 Tage zwischen den Terminen und länger als 1 Tag nach der Untersuchung bin ich nie beruhigt. Jedes kleine Zipperlein das auftaucht oder auch wieder verschwindet, macht mir Angst und Sorge. Ich hoffe, es wird nach der 12. Woche besser, aber die nächsten Sorgen kommen bestimmt...Ich hab ebenfalls ein BV und kann mich kaum beschäftigen oder ablenken.

Du bist also nicht allein und hast mein vollstes Verständnis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.