Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von An1988 am 29.07.2022, 8:44 Uhr

Femibion 2

Guten Morgen, ab wann habt ihr femibion genommen? Bin heute 12+0 und wollte jetzt von folio 1 auf femibion 2 wechseln.
Kann mann die Tabletten zusammen zum Frühstück einnehmen oder lieber zum Mittagessen?
LG

 
8 Antworten:

Re: Femibion 2

Antwort von Es Sollte sein am 29.07.2022, 8:52 Uhr

Also ich hatte folio genommen und nicht vertragen,darauf hin hat mein Artz femibion 1 gegeben bin ja noch 10+5. Ich nehme es immer morgens zum Frühstück. Ich denke dass du beide nicht nehmen brauchst es sind Folsäure. Eine ausuchen und los legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion 2

Antwort von Wolkenschön, 13. SSW am 29.07.2022, 9:00 Uhr

Ich nehme Folio und davon gibt es ja auch Folio Phase 2. Ich habe aber noch viele Phase 1 übrig und nehme sie erst zuende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion 2

Antwort von Bashra am 29.07.2022, 9:46 Uhr

Ich habe angefangen als ich in der 13 ssw war, also 12+0.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion 2

Antwort von An1988 am 29.07.2022, 18:49 Uhr

Okay und hast du sie morgens oder mittags eingenommen? Nach dem Essen beide Tabletten zusammen? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion 2

Antwort von Sonnenkeks, 13. SSW am 30.07.2022, 10:15 Uhr

Welche zwei Tabletten möchtest du denn nehmen ? Entweder Folio oder Femibion. Beide wäre ich vorsichtig, weil sie für die selbe Sache sind, nur von unterschiedlichen Marken. Nicht das du über dosierst.
Wenn in der Packungsbeilage nichts steht, ob zum Mittag oder Frühstück (ich denke das ist egal), dann frag doch deine Frauenärztin oder den/die ApothekerIn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion 2

Antwort von An1988 am 31.07.2022, 0:06 Uhr

Huhu, natürlich nicht folio und femibion zusammen sondern femibion 2 beinhaltet pro Tag ja 2 verschiedene Tabletten.
Das meinte ich damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion 2

Antwort von Tahmi91 am 31.07.2022, 22:11 Uhr

Ich habe die ganze Zeit die Tabletten abends vorm Schlafen gehen genommen.
Muss man die tagsüber nehmen und in Kombination mit Nahrung ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion 2

Antwort von September22Baby, 34. SSW am 02.08.2022, 2:15 Uhr

Hallo aus dem September-Bus 22
Meine Erfahrung mit dem Femibion 2 war leider nicht so gut, habe auch femibion 1 genommen seit dem ich wusste dass ich schwanger bin, kam damit auch gut klar, habe es meistens zum Frühstück genommen und ab der 13. Woche dann Nr. 2, leider habe ich das nicht so lange genommen da mir von dem Kapseln so schlecht wurde und ich mich immer danach übergeben musste, egal wann ich sie genommen habe ob zum Essen, auf leeren Magen oder nach dem Essen.
Guck mal was im Beipackzettel steht oder frag deinen Arzt/ Ärztin oder in der Apotheke.
Und noch ein Tipp, lass dir von deinem Arzt ein Präparat „verschreiben“ denn dann musst du es zwar trotzdem erst selbst zahlen aber kannst es dir von deiner Krankenkasse erstatten lassen mit dem Rezept und Quittung von dem Präparat, allerdings zählt Femibion nicht dazu also wird nicht erstattet da es als Nahrungsmittel angegeben wird und die Krankenkassen das nicht erstatten dürfen. Ansich sich sowieso alle Präparate gleich mit ein und den selben Inhaltsstoffen nur das Femibion deeeeutlich teuerer verkauft wird (Ich hatte auch trotzdem Femibion genommen aber im Endeffekt echt „unnötig“ die teure Marke zu nehmen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Femibion ja oder nein?

Hallo! Ich durfte gestern positiv testen und werde in der FA Praxis am Montag anrufen. Ich frage mich, ob ich bereits Femibion aus der Apotheke holen soll, ohne das mit meiner Ärztin besprochen zu haben? Beim letzten Gespräch hat sie gesagt, es ist gut, dass ich Folsäure ...

von kindesglück 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Femibion reicht nicht aus

Hallo ihr lieben, Bin aktuell in der 11 ssw und mein femibion 1 reicht jetzt noch für 5 Tage. Mir reicht es jetzt genau für eine Woche nicht aus. Was würdet ihr machen? Gleich das femibion 2 kaufen oder nochmal das 1er aber da bleibt halt dann einiges über. Habe ...

von Lottchen91, 11. SSW 25.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Übelkeit durch Femibion?

Hallo ihr lieben, bis zur 7. Woche ging es mir noch prächtig bis auf ein ziehen und ziepen zwischendurch. In der 7. Woche ging’s dann los mit der starken Übelkeit und dem extremen Erbrechen. Erst ging ich natürlich davon aus das es die übliche Übelkeit wegen der Hormone etc. ...

von Mary38, 11. SSW 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Habe noch. Femibion zu verkaufen!

Hallo ihr lieben , Ich schleiche mich mal aus dem Dezember Bus ein. Ich habe noch 52 Tabletten Femibion 1 von Kinderwunsch bis zur 12 ssw ab zugeben. Ich möchte die noch fast komplette Packung verkaufen da ich sie nicht mehr benötige. Entnommen aus dieser Packung habe ich 8 ...

von Mami1014, 13. SSW 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.