Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kindesglück  am 15.06.2022, 12:58 Uhr

Femibion ja oder nein?

Hallo!

Ich durfte gestern positiv testen und werde in der FA Praxis am Montag anrufen.

Ich frage mich, ob ich bereits Femibion aus der Apotheke holen soll, ohne das mit meiner Ärztin besprochen zu haben? Beim letzten Gespräch hat sie gesagt, es ist gut, dass ich Folsäure nehme.

Ich war heute bereits in der Apotheke und habe den Apotheker gefragt, doch dieser hat mich voll verunsichert. Er hat irgendwie nicht geholfen und ganz viel erzählt, was mich nicht weitergebracht hat. Dann hab ich es vorerst mal gelassen.

Lustig ist, dass ich in dem Zyklus, in dem ich alle Nahrungsergänzungsmittel abgesetzt habe, schwanger geworden bin. Es ist wahrscheinlich eh nur ein Zufall.

Es würde ja dem Embryo nicht schaden, wenn ich wieder was nehmen würde, es ist ja auch sehr wichtig.

Wie macht ihr das bzw. was sagt ihr dazu?

Liebe Grüße und viel Glück und Erfolg in den nächsten Monaten

 
9 Antworten:

Re: Femibion ja oder nein?

Antwort von Granberry am 15.06.2022, 13:27 Uhr

Hallo!

Ich nehme Femibion 0 seit KiWu. Meine Gyn hatte es mir empfohlen! :)

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion ja oder nein?

Antwort von MupiMup, 7. SSW am 15.06.2022, 13:34 Uhr

Du kannst das ruhig schon nehmen, habe ich auch gemacht und alles super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion ja oder nein?

Antwort von Bebi2021 am 15.06.2022, 13:45 Uhr

Finde femibion einfach nur unnötig u teuer , ich würde lieber Folio Forte 1 (nehme ich seit kiwu ) nehmen und ab 12. Woche Forte 2 :) selbst meine Hebamme meint femibion ist Geldmacherei, die anderen Vitamine ,die da vielleicht drin sind , nimmst du schon bei deinen Mahlzeiten auf ( sofern es nicht McDonald’s ist )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion ja oder nein?

Antwort von kindesglück am 15.06.2022, 13:52 Uhr

Ok danke :)
Dir auch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion ja oder nein?

Antwort von kindesglück am 15.06.2022, 13:52 Uhr

Ok vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion ja oder nein?

Antwort von kindesglück am 15.06.2022, 13:53 Uhr

Ja, da ist auf jeden Fall was dran…
Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion ja oder nein?

Antwort von Matekrin am 15.06.2022, 14:08 Uhr

Folsäure solltest du auf jeden Fall schon nehmen. Bei einem Kombipräparat wo noch 10 andere Sachen drin sind, wäre ich eher vorsichtig. Eisen zB sollte man eher nicht selbst auf Gutdünken nehmen. Ich nehme jetzt seit KiWu Beginn Folio 1. Da ist noch Vit D und B (glaube) drin. Damit machst du nichts falsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion ja oder nein?

Antwort von boymom21, 9. SSW am 15.06.2022, 14:17 Uhr

Da gebe ich dir total recht habe auch immer nur Folio Forte genommen reicht total. Das andere is nur Geldmache und mehr nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion ja oder nein?

Antwort von kindesglück am 15.06.2022, 16:19 Uhr

Oh ok, danke für den Hinweis :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.