Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lottchen91, 11. SSW am 25.07.2021, 11:59 Uhr

Femibion reicht nicht aus

Hallo ihr lieben,
Bin aktuell in der 11 ssw und mein femibion 1 reicht jetzt noch für 5 Tage.
Mir reicht es jetzt genau für eine Woche nicht aus.
Was würdet ihr machen?
Gleich das femibion 2 kaufen oder nochmal das 1er aber da bleibt halt dann einiges über.
Habe gelesen, dass der Unterschied nur darin besteht, dass beim 2er 400 statt 800 mg folsäure enthalten ist und beim 2er noch eine Fischöl Tablette dabei ist. (Nehme ich aktuell eh zusätzlich.
Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Femibion reicht nicht aus

Antwort von A-v-a, 11. SSW am 25.07.2021, 12:12 Uhr

Hallo , ich würde entweder das einser Femibion kaufen und dann fertig nehmen oder gleich mit dem zweier beginnen.
Ich selber nehme nur 400 Folsäure täglich und Magnesium

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion reicht nicht aus

Antwort von Kaire am 25.07.2021, 12:14 Uhr

Gleich das 2er kaufen. Dein Folatspiegel sinkt nicht innerhalb von ein paar Tagen in einen kritischen Bereich, wenn er vorher ok war.
Alternativ kannst du auch das 1er kaufen und einfach länger nehmen, auch das ist nicht schädlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion reicht nicht aus

Antwort von Ani85, 13. SSW am 25.07.2021, 13:08 Uhr

Ich denke auch, das es okay ist, eine Woche früher zu wechseln. Letztlich lässt sich ja eh nie auf den Tag genau sagen, wann die Befruchtung nun stattfand. Falls du noch einen Arzttermin hast, da gibt es oft Probepackungen für eine Woche. Damit könntest du überbrücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion reicht nicht aus

Antwort von Lottchen91, 11. SSW am 25.07.2021, 13:17 Uhr

Hallo ihr lieben,
Danke für eure Meinungen.
Denke auch das ich mit der 2er Packung gleich beginne.
Der Arzt Termin ist leider erst in 2 Wochen.
Will nicht wegen jeder Kleinigkeit anrufen oder vorbei kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion reicht nicht aus

Antwort von Eternal84, 12. SSW am 26.07.2021, 1:00 Uhr

Ich habe genau die gleiche Situation. Du kannst auf 2 umsteigen. 400 mkg sind etwas unter der empfohlenen Menge, aber mit der richtigen Ernährung ausreichend, habe ich gelesen.
Ich nehme jetzt Femibion 0 für 5 Tage (auch mit 400 Mikrogramm Folsäure) und dann steige ich auf 2 um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Femibion ja oder nein?

Hallo! Ich durfte gestern positiv testen und werde in der FA Praxis am Montag anrufen. Ich frage mich, ob ich bereits Femibion aus der Apotheke holen soll, ohne das mit meiner Ärztin besprochen zu haben? Beim letzten Gespräch hat sie gesagt, es ist gut, dass ich Folsäure ...

von kindesglück 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Übelkeit durch Femibion?

Hallo ihr lieben, bis zur 7. Woche ging es mir noch prächtig bis auf ein ziehen und ziepen zwischendurch. In der 7. Woche ging’s dann los mit der starken Übelkeit und dem extremen Erbrechen. Erst ging ich natürlich davon aus das es die übliche Übelkeit wegen der Hormone etc. ...

von Mary38, 11. SSW 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Habe noch. Femibion zu verkaufen!

Hallo ihr lieben , Ich schleiche mich mal aus dem Dezember Bus ein. Ich habe noch 52 Tabletten Femibion 1 von Kinderwunsch bis zur 12 ssw ab zugeben. Ich möchte die noch fast komplette Packung verkaufen da ich sie nicht mehr benötige. Entnommen aus dieser Packung habe ich 8 ...

von Mami1014, 13. SSW 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.