Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ani85, 13. SSW am 23.07.2021, 7:51 Uhr

Hallo 13. SSW!

Jippieh
Es kommt mir immer noch unwirklich vor... Naja, das wird wahrscheinlich besser, wenn man es anderen erzählt und in ein paar Wochen das Baby spürt.
Wir wollen es unseren Großen sagen, indem sie T-Shirts auspacken. Und mit denen sagen wir es dann den Großeltern. Ich bin so gespannt, wie alle reagieren. Meine Tochter (7 Jahre alt) möchte seit Jahren eine kleine Schwester. Naja, ob das klappt, wird sich zeigen. Momentan hab ich eher ein Jungsgefühl
Wir sagt ihr es denn großen Geschwistern und Großeltern?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Hallo 13. SSW!

Antwort von Daniela2412, 13. SSW am 23.07.2021, 8:12 Uhr

Ich bin ab heute auch in der 13 ssw.
Die Idee finde ich richtig klasse.
Wir haben vor 2 Wochen der Familie schon mitgeteilt.
Wir hatten ein Kreuzworträtsel und darin stand wir bekommen ein Baby.
Das kam auch sehr gut an.
Bei meiner ältesten Tochter hat es etwas gedauert aber mittlerweile freut sie sich auch.
Sie hat sich auch gefreut an dem Tag aber die Angst das es wieder eine Fehlgeburt wird war viel größer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo 13. SSW!

Antwort von Ani85, 13. SSW am 23.07.2021, 9:08 Uhr

Ja, das glaube ich... Gerade mit größeren Geschwistern, die es so bewusst mitkriegen, ist die Angst davor noch größer.
Ich hatte letztes Jahr zwei frühe Abgänge, von denen sie nichts wissen, und habe nun Hormone bis zur 13. SSW nehmen müssen. Meine Tochter wünscht es sich schon so lange. Würde es jetzt aber schiefgehen, würden wir es wohl nicht nochmal probieren.... Da wäre die Enttäuschung doppelt groß. Ich hoffe, es geht alles gut. Man muss sich wirklich zwingen, daran zu denken, dass die meisten Schwangerschaften gut gehen.... Dann ist dein Termin auch der 4.2.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo 13. SSW!

Antwort von November 2018 am 23.07.2021, 9:19 Uhr

Hallo. Auch bei uns rückt die Verkündung der Schwangerschaft näher. Ich bin jetzt Ende 11/ Anfang 12. SSW.

Ich habe am 05.08. Ersttrimesterscreening und möchte es dann eine Woche später zu meinem Geburtstag der engsten Familie mitteilen. Meine Tochter ist traurig, weil sie erst im November Geburtstag hat und das noch so lange hin ist. Wir wollen ihr zu meinem Geburtstag in Gegenwart der Familie ein Buch schenken "unser Baby"... ich müsste dann 14./15.ssw sein. Eventuell kommt sie dann zum nächsten Ultraschall mit, das überlegen wir uns aber noch.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo 13. SSW!

Antwort von Daniela2412, 13. SSW am 23.07.2021, 9:29 Uhr

Richtig. Ich hatte am 12.06.18 eine FG in der 12 Wochen. Danach bekamen wor mein Sohn 2019. Dann hatten wir 27.02.21 eine FG in der 9 Woche und jetzt bekommen wir wieder eins. Und daher hat die große viel Angst.

Ja richtig habe den 4.2.22 et.
Aber vermutlich wird es früher geholt oder am et eingeleitet wegen Schwangerschaft Diabetes. Die hatte ich bei meinen letzten 2 Kids auch gehabt.

Ich muss von Anfang an clexane spritzen weil mein combstest positiv war und ich zum gerinnungs Mediziner musste. Seit der 5 ssw spritze ich schon. Musste ich damals schon bei meinem Sohn.

Man versucht immer positiv zu denken obwohl die magst immer noch ein bisschen da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo 13. SSW!

Antwort von Daniela2412, 13. SSW am 23.07.2021, 9:32 Uhr

Ich habe meine Kinder auch mit genommen zum Ultraschall die fanden es sehr aufregend und habe sie in allem mit einbezogen.

Da aber leider corona ist darf ich keinen mit bringen. Noch nicht mal ein Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo 13. SSW!

Antwort von SchubiduSchubidu, 13. SSW am 23.07.2021, 12:09 Uhr

Da haben ja so einige von uns den gleichen et, bei mir ist es auch der 4.2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo 13. SSW!

Antwort von Tamara W., 13. SSW am 23.07.2021, 19:38 Uhr

Ich habe meinen Partner mit einen T-Shirt für unsere kleine (1 Jahr) überrascht und das haben wir dann der kleinen bei einem Grillabend mit der Familie angezogen und wir haben beide gewettet wer von ihnen es alls erstes ließt. Naja nach 3 Stunden wo es keiner gesehen hat , mussten wir etwas nachhelfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.