Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Disoy001, 10. SSW am 22.07.2021, 18:17 Uhr

Habt ihr es schon eurem AG gesagt?

Hallo Zusammen! :)

Ich bin erst vor kurzem dem Forum beigetreten und bin eher die stille Mitleserin. Heute melde ich mich mal zu Wort . Ich bin das erste mal schwanger und ab morgen in der 11 SSW. Vor 2 Tagen war ich beim FA und es ist alles in bester Ordnung. Mein AG weiß noch nichts - es hat sich irgendwie nicht ergeben bzw. Das Timing war noch nicht da. Bin unschlüssig ob ich die 12 SSW abwarten soll, aber irgendwie denke ich mir wieso nicht schon davor?! Bin so hin und her gerissen...

Habt ihr es schon eurem AG mitgeteilt?

P.S: ich arbeite überwiegend am Rechner. Muss nichts schweres heben oder so..

Ich freue mich von euch zu lesen und wünsche uns allen eine schöne Schwangerschaft

 
9 Antworten:

Re: Habt ihr es schon eurem AG gesagt?

Antwort von Kira27 am 22.07.2021, 18:54 Uhr

Ich sag erst in 13 Woche da hab ich mein Fa Termin. Und ich bin noch in Elternzeit mal gucken wie sie es aufnehmen da ich erst in Dezember in Elternzeit gegangen bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es schon eurem AG gesagt?

Antwort von KarolaKo am 22.07.2021, 19:14 Uhr

Mein zweiter FA-Termin ist auch erst in der 12. Woche. Deshalb werde ich davor nix sagen. Die Gewissheit möchte ich haben. Wenn es sich für dich jetzt richtig anfühlt, dann spricht sicher nichts dagegen, es schon mitzuteilen. Passieren kann ja leider immer was... Aber ich drücke uns allen ganz doll die Daumen, dass jetzt alles gut geht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es schon eurem AG gesagt?

Antwort von AnnaSw, 12. SSW am 23.07.2021, 4:01 Uhr

Hallo meine liebe,

ich habe es meinem Arbeitgeber tatsächlich schon in der 10ssw gesagt. Ich wollte es einfach loswerden, hatte unglaubliche Angst vor dem Gespräch weil ich meinen Chef nicht einschätzen konnte wie er reagiert. Hab teilweise schon schlecht geträumt und nur noch daran gedacht
Schlussendlich hat er aber cool und nett reagiert, was soll er auch anderes machen, so ist das Leben und das gehört nunmal dazu.
Ich denke wenn dir danach ist dann erzähl es doch, wenn du es noch für dich behalten möchtest ist das aber auch völlig in Ordnung das sollte man mit gutem Gefühl machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es schon eurem AG gesagt?

Antwort von Ani85, 13. SSW am 23.07.2021, 7:28 Uhr

Ich bin seit heute in der 13. SSW und hab am Montag den Termin zum Erst-Trimester-Screening. Wahrscheinlich werde ich es anschließend sagen, denn die 3 Wochen danach habe ich Urlaub. Dann wäre ich bei meiner Rückkehr schon 16. SSW. Das wäre vielleicht etwas spät...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es schon eurem AG gesagt?

Antwort von Gnom12345, 11. SSW am 23.07.2021, 7:39 Uhr

Ich habe es in der 8. Woche gesagt wegen weil ich nicht wusste wegen bv oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es schon eurem AG gesagt?

Antwort von Kaire, 13. SSW am 23.07.2021, 7:45 Uhr

Meine Chefin wusste schon in der 6. Woche Bescheid. Ich war dann noch bis zur 8. Krank geschrieben und bin dann direkt ins bv. Auf der Arbeit werde ich nach meinen zwei fehlgeschlagenen ss sehr unterstützt und alle drücken die Daumen, dass es diesmal klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es schon eurem AG gesagt?

Antwort von Harlef, 8. SSW am 23.07.2021, 7:54 Uhr

Ein Hallo aus dem März-Bus,

da mein ET der 08.03.22 ist gucke ich auch immer mal wieder bei euch rein .
Ich konnte gestern beim Ultraschall endlich das kleine Herzchen schlagen sehen. Ein tolles Gefühl.

Ich werde es in der 13 Woche meinen AG (Chefs) erzählen. Durch die Sommerferien ist das er einzige Zeitpunkt der passt. Wie ich es meinen Kollegen erzähle weiß ich noch gar nicht...vermuten tuen es eh schon einige weil ich mich als einzige hab nicht impfen lassen als wir vor kurzem alle zusammen einen Termin von der Arbeit aus bekommen haben.

Vielleicht sage ich auch einfach nichts und wenn alle aus dem Urlaub zurück sind...(ich habe dann anschließend nach den Ferien erst Urlaub)...komme ich im Oktober einfach mit einem Babybauch zurück wär auch irgendwie lustig. Aber ich weiß natürlich nicht wie lange ich das verstecken kann. Mal sehn ich lasse es darauf ankommen wie ich mich fühle und wann mir danach ist. Akteull mag ich es das es noch keiner weiß.
Ist meine erste SS.

Ich wünsche euch alles gute!!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es schon eurem AG gesagt?

Antwort von Moomin am 23.07.2021, 9:36 Uhr

Ich habe es schon in der 10. SSW gesagt.

Ich habe zwar auch einen Bürojob, also keine Gefährdung oder ähnliches aber wir sind gerade in der Projektplanung für Projekte die bis Frühjahr 2022 reichen und da fand ich es unfair jetzt noch ein paar Wochen so zu tun als wäre ich da und im Herbst/Winter auch fähig zu Geschäftsreisen ins fernere Ausland.

Ich habe es aber nur meinem Chef gesagt, der hat dann die Personalabteilung informiert, die sich um die Formalitäten kümmern.

Er war froh, dass ich es etwas früher erzählt habe weil er mir so solche Projekte geben kann die auch bis Jahresende abgeschlossen werden können und dann nicht in 2-3 Wochen wieder große Übergabe stattfinden muss.

Es war auch erleichternd weil ich sehr ungern lüge und mir Ausreden einfallen lassen muss, besonders weil es doch eigentlich was Schönes ist.

Ich habe meinem Chef natürlich gesagt, dass das kritischste Drittel noch nicht ganz rum ist und die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt noch etwas erhöht ist aber dass ich in dem Falle einfach Bescheid gebe. Bei einer FG im ersten Trimester sollte es meiner Meinung nach eben nicht sein. Meine Kollegen bekommen Bescheid sobald das Ersttrimester-Screening rum ist.

Ich kann aber auch verstehen wenn man es so lange wie möglich geheim halten möchte, es kommt sicherlich auch auf das Arbeitsumfeld und Verhältnis zu den Vorgesetzten an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es schon eurem AG gesagt?

Antwort von SchubiduSchubidu, 13. SSW am 23.07.2021, 10:00 Uhr

Ich werde es nächste Woche dem Arbeitgeber mitteilen, da bin ich dann gerade in die 14. Woche gestartet. Bei der ersten Schwangerschaft musste ich es schon sehr früh sagen aus verschiedensten Gründen und bin sehr früh, dass ich es dieses Mal in dem 4.Monat geschafft habe, bevor ich es verkünde. Ich bin sehr gespannt auf die Reaktion, da so einiges umgeplant werden muss, wenn sie es wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.