Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind2021., 9. SSW am 21.07.2021, 13:50 Uhr

Zahnschmerz/Zahnfleisch 9ssw

Hallöchen,ich mal wieder.Muss mein Leid mal wieder auslassen bei euch.Mir wurden letzte Woche im Oberkiefer Kronen Gesetzt.Unten Links im Kiefer wurde dann angefangen vorzuarbeiten für die Kronen.Dort hat meine ZÄ dann provisorische Zähne drauf getan bis zum Nächsten Termin nächste Woche Donnerstag.Nun ist es so dass ich nun schmerzen habe.Es fühlt sich an wie kiefer aber dass Zahnfleisch ist auch errötet.Was kann ich nun tun.Mundspülung Alkoholfrei hat etwas geholfen aber nach 2 Stunden fängt es wieder an ist richtig unangenehm.Habt ihr da ein paar Tipps?

 
3 Antworten:

Re: Zahnschmerz/Zahnfleisch 9ssw

Antwort von Tamara W., 13. SSW am 21.07.2021, 13:59 Uhr

Hallo,
Salbeitee gurgeln und das jede Stunde mal für 2 Tage. Hilft echt wunder.
Und wenn es dich nicht zu sehr ekelt vor dir selber dann ist ein echtes Wundermittel das Eigenurin gurgeln. Ist halt echt nicht für jeden was aber ich hab es mal bei einer Angina probiert (hab schon fast keine Luft mehr bekommen) aber am nächsten Tag war es schon fast weg. Aber wie gesagt ist halt echt nur was für Harte, im endefekt ist er ja von dir selber und früher wurde viel mit Eigenurin behandelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerz/Zahnfleisch 9ssw

Antwort von Nina1712 am 22.07.2021, 9:10 Uhr

Guten Morgen
Ich arbeite beim Zahnarzt.
Leider sind Zahnfleischprobleme nach einer Kronenbehandlung keine Seltenheit.
Das kommt daher das der Zahnarzt 1mm unter das Zahnfleisch schleifen muss für die Präparationsgrenze der Krone darzustellen. Es fühlt sich wahrscheinlich wie ein pochender und ziehender Schmerz an oder wie als hättest du dich verbrannt.
Leider kannst du in der Schwangerschaft keine Salbe vom Zahnarzt bekommen, da meistens Cortison oder sogar eine antibiotische Wirkung drin ist.
Das beste Hausmittel ist das Spülen mit lauwarmen Salzwasser und versuche die Stelle so gut es geht, auch wenn es wehtut, mit der Zahnbürste(am besten elektrisch)mit wenig Druck, leicht zu massieren das sich dort keine Bakterien festsetzen.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerz/Zahnfleisch 9ssw

Antwort von Wunschkind2021., 9. SSW am 22.07.2021, 16:27 Uhr

@Nina1712 bei mir ist es ein ziehender Schmerz1 in der Nacht war es sogar so schlimm dass es bis zum Ohr zog und diesen Schmerz hab ich nicht mehr ausgehalten weil es seit 4 Tagen so ist.Ich habe dann eine Paracetamol Tablette genommen.Heute war ich beim Zahnarzt und sie meinte der Zahn ist ziemlich empfindlich und dass Zahnfleisch entzündet. Die hat gesäubert und gespült.Und eine floridlösung drauf getan.Nun fängt der Schmerz wieder an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.