Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shadow555, 32. SSW am 19.12.2022, 6:25 Uhr

Dauerkrank - Wer noch

Hallo, wer hat auch das problem.

Seit Mitte Oktober geht es eigentlich so, dass ich (wir als Familie) dauerkrank sind. Husten, schnupfen, Halsschmerzen.
Besonders der Husten und das ständige schnauben sind sehr lästig, geht ja irgendwie auch auf den Bauch....

Wie habt ihr den Mist wegbekommen?
Ich versuche natürlich viel zu trinken und zu inhalieren etc.
Aber sobald es mal 3 Tage alles gut war, kam der nächste Schwung einer Erkältung, es macht langsam keinen Spaß mehr...

 
6 Antworten:

Re: Dauerkrank - Wer noch

Antwort von Julienmami am 19.12.2022, 7:04 Uhr

Ich hab seit 6 Wochen den schnupfen und der will absolut nicht besser werden. Es ist auch definitiv nicht der Schwangerschaft Schnupfen da Sekret läuft. Ich nehme seit 3 Wochen Nasenspray für kinder mache mir dabei aber immer wieder sorgen ob das wirklich so gut ist aber ohne geht es einfach nicht da ich da nicht schlafen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerkrank - Wer noch

Antwort von froggy2014, 32. SSW am 19.12.2022, 9:46 Uhr

Same here! Erst normaler Infekt, dann der Reihe nach Corona und noch immer nicht komplett symptomfrei bzw. der Mini hat schon wieder den nächsten Husten im Kindergarten eingesammelt. Hier mal meine Maßnahmen, die mir das Leben erleichtern:

Täglich Nasendusche mit NaCl
Nach Bedarf abschwellende Nasentropfen für Babys (wenn es nicht anders geht)
Salzwassernasenspray
2 -3 Mal täglich Inhalation mit NaCl über einen Inhalator
Infrarotlampe bei zusitzenden Nebenhöhlen
Regelmäßig Gurgeln mit Salviathymol oder Salzwasser
2 - 3 Mal am Tag einen Löffel Fenchelhonig
Literweise Kamillentee (lauwarm mit Honig)
Zinkhaltige Säfte trinken
Heiße Zitrone trinken
Raumluftbefeuchter nutzen

Gefühlt habe ich die letzten Wochen kaum anderes gemacht als mich und den Rest der Familie damit zu pflegen. Es zieht sich dieses Jahr echt hartnäckig lange hin.

Ich wünsche euch gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerkrank - Wer noch

Antwort von Austria, 31. SSW am 19.12.2022, 9:50 Uhr

Bei uns dasselbe
Im Oktober hat es bei uns allen dreien mit Covid begonnen und seitdem ist immer irgendjemand krank. Mein Mann hustet seit 2 Wochen und nichts hilft und ich habe seit gestern eine Nebenhöhlenentzündung und als würde das nicht reichen, fiebert die Kleine seit heute Nacht.

Es nervt echt!
Wir sind auch am Ende unseres Lateins-nichts hilft.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerkrank - Wer noch

Antwort von Marlis1987 am 19.12.2022, 10:13 Uhr

Nehme das Nasenspray auch schon länger und hab total das schlechte Gewissen.

Aber schlafen mit zuer Nase ist so doof.

Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Nasenspray außerhalb der Nase etwas anrichten kann. Das wirkt ja schon kaum in der Nase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerkrank - Wer noch

Antwort von sweeetsunny, 34. SSW am 20.12.2022, 6:26 Uhr

Erstmal gute Besserung allen hier.

Das ist wirklich absoluter Mist mit den Erkältungen und die klingen wirklich nicht ab....
Wir waren im Oktober und dann war meine Tochter Anfang Dezember jetzt nochmal betroffen. Und außenrum, Freunde und Familie sind auch alle nach und nach krank geworden. Meine Mama macht seit drei Wochen Rum und bekommt den Mist nicht weg.

Tipps habe ich leider keine, außer die altbekannten Hausmittelchen, da wir ja auch keine zu stärken Medikamente nehmen dürfen.

Weiß nur dass Kolleginnen von mir beim HNO waren und die ein Antibiotikum verschrieben bekommen haben, weil innen alles entzündet und dicht war. Die kamen nach jeweils ein bzw. Zwei Wochen wieder auf Arbeit und denen geht es jetzt viel besser.

Haltet durch ihr schafft das und ich wünsche euch bis Weihnachten, freie Nasen und Nebenhöhlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerkrank - Wer noch

Antwort von Polly88 am 20.12.2022, 9:23 Uhr

Hey
Bin aus dem Märzbus kurz rübergehüpft
Was gut gegen husten hilft: Thymian Tee (nicht zu viel soll man glaube nicht übermäßig trinken in der Schwangerschaft aber eine Tasse trinke ich auch mal) und was ich vor kurzem von einer Mama gehört habe dessen Kind häufig mit Bronchitis zu tun hat: Dachsfett auf die Brust und den Rücken reiben über nacht
Sie schwört darauf

Du kannst natürlich auch sowas wie Vitamin D und C nehmen um dein Immunsystem etwas zu unterstützen

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.