Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kekskrümelchen  am 18.12.2022, 21:14 Uhr

Ausgekugelt

Hallo ihr Lieben,
ich wurde am Donnerstag 1.12. mit vorzeitigem Blasenriss bei einem der Zwillinge stationär in der Uniklinik aufgenommen (30+5).
Habe direkt die Lungenreifespritze und Antibiotika erhalten. Da ich bis dahin keine Wehen hatte, gab es erstmal keinen Wehenhemmer. Diese kamen dann aber nachts und wir begannen mit dem Wehenhemmer.
Nachdem der erste Schock verdaut war und die Ärztin zuversichtlich war, dass wir es vielleicht noch einige Wochen schaffen werden, konnte ich mich auch erstmal mit dem Gedanken anfreunden in der Klinik bleiben zu müssen.
Am 2.12. wurden die Kontraktionen aber eher mehr als weniger und ich hatte zusätzlich Blutungen. Vor dem Abendessen sagte die Nachthebamme, dass ihr das mit dem Befund zu unsicher ist und sie das abgeklärt haben möchte. Also ab in den Kreißsaal. Kaum am CTG nahmen die Wehen zu und die Abstände wurden immer kürzer. Jetzt sollte der Oberarzt auch den Muttermund überprüfen. Dann ging alles ganz schnell. Denn dieser war schon 7cm geöffnet und die beiden sollten geholten werden.
Leider haben die beiden es nicht bis zur zweiten Lungenreifespritze geschafft. Diese wäre erst in einer Stunde gewesen, so lange konnte aber nicht mehr gewartet werden.

Am 2.12.22 um 19:50 Uhr wurde Malawi mit 1400g und 37cm sowie um 19:51 Uhr Malina mit 1425g und 39cm geboren.

Wir sind alle noch sehr geschockt, dass es dann plötzlich so schnell gehen musste und versuchen jetzt in alles reinzuwachsen.

Update am 18.12.:
Malina ist heute ins Wärmebettchen umgezogen und trinkt auch schon aus der Flasche.
Malawi braucht noch ein bisschen länger, aber ist ebenfalls auf einem guten Weg.

Beide haben jetzt schon über 1500g und kämpfen sich wacker durch.

Wir hoffen sie im Januar endlich mit nach Hause nehmen zu können.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Ausgekugelt

Antwort von Vanessamaria, 33. SSW am 18.12.2022, 23:23 Uhr

Hey,
als aller erstes herzlichen Glückwunsch
Die Umstände kamen ziemlich plötzlich, ich bin aber ganz zuversichtlich das ihr im Januar alle zu Hause beisammen seid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Mrs.GuteLaune am 19.12.2022, 4:50 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Julienmami am 19.12.2022, 7:02 Uhr

Herzlichen Glückwunsch auch wenn sie sich etwas früh dran sind. Ich hoffe für euch das ihr schon bald heim dürft und wünsche euch alles erdenklich gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von oktobermama13 am 19.12.2022, 8:44 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch
Schön zu lesen das sich eure Mäuse den Umständen entsprechend gut entwickeln.
Ich drück euch die Daumen das ihr die beiden im Januar mit nach Hause nehmen könnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Miss V am 19.12.2022, 9:27 Uhr

Hallo Kekskrümmelchen!

Erst einmal herzlichen Glückwunsch für Dich und Deine Familie!
Schön zu hören, dass Deine Mädels tapfer kämpfen und sich den Umständen entsprechend gut entwickeln!
Sei optimistisch und vor allem pass gut auf Dich auf, die nächsten Wochen werden noch sehr anstrengend werden.

Ich weiß genau, was ihr grade durchmacht. Meine Tochter kam Ende November zwei Monate zu früh zwei Tage nach vorzeitigem Blasensprung auf die Welt mit knapp unter 1500 g. Auch sie kämpft tapfer und sie macht viele kleine Schritte nach vorn.
Ich habe mich leider zu wenig geschont und auch keine "Krankenhauspausen" eingelegt. Vom Wochenbett ganz zu schweigen. Da meine Tochter natürlich zur Welt kam, war ich auch schnell fit und viel zu viel auf den Beinen.
Die Quittung habe ich nun bekommen: Letzte Woche gab es erst einen sehr schmerzhaften Milchstau und nun liege ich richtig flach mit Fieber und Erkältung...

Also: Pass auf Dich auf, gönn Dir Pausen und habe kein schlechtes Gewissen, wenn Du mal eine Stunde länger aufm Sofa als im KH verbringst!!!

Alles Gute für Dich und Deine Familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Crenshinibon, 34. SSW am 19.12.2022, 21:53 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Schön zu hören dass alle wohlauf sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Kekskrümelchen am 20.12.2022, 8:48 Uhr

Viel Dank für deine Hinweise. Ich wünsche dir eine schnelle Genesung und dass du danach einen Gang zurück schaltest.

Ich durfte leider nicht natürlich entbinden, weil die beiden noch zu unreif waren und es zu gefährlich geworden wäre.

Aber den Kaiserschnitt habe ich ganz gut weggesteckt. Wir wollen das Wochenbett gemeinsam zuhause nachholen, wenn die beiden Krümel endlich heim dürfen.

Ich versuche es mit dem aufpassen, klappt nicht immer so gut. Aber man muss sich ja auch erst in die ganze Situation reinfinden, v.a. wenn noch ein größeres Kind zuhause ist.

Ich wünsche euch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von mena00 am 22.12.2022, 23:15 Uhr

Hallo und einschleich
Ganz herzlichen Glückwunsch zu den beiden!

Mein Kleiner kam 8 Wochen zu früh, war etwas schwerer und grösser… er durfte bereits nach wenigen Wochen fit und munter nach Hause.
Wenn ich lese, dass schon ein Wechsel ins Wärmebettchen möglich war, dann tönt das doch ganz super! Ich wünsche euch viel Energie für die Zeit im KH und hoffe deine beiden dürfen bald zu euch nach Hause.. und bitte gib auch auf dich Acht und schau dir gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.