Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Crosshexe am 05.05.2016, 8:13 Uhr

Die Verteufelung des Gewichts bei Flaschenkindern

Hallo Ihr Lieben,

der gestrige Tag war sehr anstrengend Chiropraktiker vielleicht hab ich deswegen so empfindlich reagiert.

Erst ging es mit Willem zum Chiropraktiker, beim Mütze aufsetzen geht's das Gebrüll schon immer los, der Maxi Cosi verstärkt das Gebrüll dann, alles beruhigen half nichts, also schnell ins Auto mit dem Kleinen, da beruhigt er sich meistens und schlummert eine Runde. Denkste, das scheiss Hoftor klemmte als ich es mit Schwung öffnen wollte. Schreiendes Kind im Auto, klemmendes Hoftor = toller Tagesanfang.

Tja, beim Chiropraktiker wurde dann auch gebrüllt, aber die Blockade ist weg.

Danach kurz nach Hause, den Tank von Willem auffüllen und für mich kurzes Frühstück, dann wurde wieder die Mütze aufgesetzt und Monsieur musste wieder in den Maxi Cosi = mega Gebrüll und ab ging es zum Rückbildungskurs.

Während des Kurses hatte ich ein total entspanntes Baby, was sich freudig umgeguckt hat. Nach dem Kurs Mütze auf und in den Maxi Cosi = Gebrüll. Ich wollte mich noch kurz mit den anderen Muttis austauschen weil sie wissen wollten was das Kiss II Syndrom ist. Also schwinge ich den Maxi Cosi hin und her damit Willem sich beruhigt.

Auftritt Mutti 1: "Du weißt, dass du deinem Kind das angewöhnst, wenn er brüllt und du ihn wiegst, schaukelst, dass er das immer wieder macht?!"

Vielleicht hat die Mutti vergessen, dass unsere Zwerge es von 40 Wochen Schwangerschaft 38 Wochen gewöhnt sind geschaukelt zu werden und dass dies keine Gewöhnung ist sondern ein Gefühl von Sicherheit.

Mutti 2: "Sage mal wie alt, groß und schwer ist denn dein Sohn?"

Ich: 11 Wochen, fast 65 cm und ca. 6,8kg.

Mutti 2: "Stillst du oder gibst du die Flasche?"

Ich: Ich musste das stillen aufgeben und gebe seit dem 19 Tag nur noch Flasche, bis zum versiegen der Milch bekam er Zwiemilch danach reine Pre.

Mutti 2: "Für ein Flaschenkind ist er aber sehr gut beieinander. Du solltest ihm zwischenzeitlich Wasser oder Tee geben."

Ich: "Mag er beides nicht, da fühlt er sich veräppelt bei und brüllt mir die Bude zusammen. Er trinkt gerade mal so 900ml am Tag. Laut Herstellerangaben müsste er eigentlich mehr trinken, aber er leert seine Pullen zu 85% nie, kommt dafür tagsüber aber alle zwei Stunden."

Mutti 1: "Dann musst du ihm das abtrainieren."

In genau diesem Moment ist mir der Kragen geplatzt.

Mein Kind ist kein Hund. Es ist ein 11 Wochen altes Baby, was erst mit Zwiemilch gefüttert wurde und dann mit reiner Pre, mal abgesehen von der halben Woche wo er einmal abends eine 1er Milch bekommen hat um seinem Vater und seinen Großeltern zu zeigen, dass er auch mit 1er alle zwei Stunden kommt, einfach weil es sein Takt ist.

Warum geraten alle bei einem Stillkind so in Verzückung wenn es dieselben Ausgangswerte hat wie mein Kind und ich bin der Teufel in Person weil ich mein Baby angeblich überfütter?

Ein Baby reguliert sich vollkommen selbst beim Essen, egal ob Stillbaby oder Flaschennuckler. Er bekommt Pre, die wie Muttermilch anzusehen ist, mal abgesehen von den Immunstoffen etc. Wenn er satt ist, ist er satt und manchmal will er nur den Tank auffüllen.

Er kam mit 3.500g bei 50cm zur Welt und ist nach 11 Wochen 15cm gewachsen. Alleine das Wachstum macht schon viel aus.

Ach ja beide Muttis Ferbern ihre Baby's, mehr muss ich wohl nicht sagen. Sollen sie ihre Kinder zu emotionalen Eisklötzen erziehen, ich hab so ein ehemaliges Ferber Baby als Lebensgefährten, der noch nicht mal in der Lage ist seinem Kind eine Geschichte vorzulesen, einfach weil er das nicht möchte und sich "doof" dabei vorkommt.

Wie gesagt mein Baby nimmt sich auch als Flaschenkind nur das was es wirklich benötigt. Appetit ist etwas was wir anerziehen. Ich würde mir die Jacke anziehen, wenn ich ihn zwingen würde seine Flaschen zu leeren.

Wenn ich einen Pre-Pubertären-Pickligen-Penner zu Hause hätte der vor Langeweile weile seine XBox wieder updates zieht die 5. Pizza essen will, nach dem 2. Haägen Dasz Eisbecher dann würde ich mir Gedanken machen müssen.

So meine Verärgerung ist rausgetippert. Wer es bis hier unten durchgehalten hat zu lesen vielen Dank.

 
7 Antworten:

Re: Die Verteufelung des Gewichts bei Flaschenkindern

Antwort von Thefin am 05.05.2016, 8:23 Uhr

Immer raus damit!
Hör auf deinen Instinkt!
Ferbern muss ich mal googeln, sagt mir nix. Kinder nach Methode erziehen finde ich aber blöd. Ich mach das so, was mein Bauch meint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Verteufelung des Gewichts bei Flaschenkindern

Antwort von Sionalein am 05.05.2016, 8:26 Uhr

Guten morgen,
Vielen dank, du hast meinen morgen versüßt
Denk immer dran egal wie man es macht man macht es falsch. So wird es jetzt immer weiter gehen. Dauernd wird dir einer seine Meinung zu dingen sagen, die ihn einen scheiß dreck angehen.
Bei mir ist es zb so das durch große sorgen meine milch fast weg war. Ich habe 4 wochen gebraucht bis ich wieder voll stillen konnte, er kommt teilweise jede stunde und das heißt natürlich für viele leute das er nicht satt wird.... Und das ich doch die flasche geben soll und bla bla bla
Lass dir nix einreden du machst das schon alles richtig so ! Du kennst dein baby am besten !
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Verteufelung des Gewichts bei Flaschenkindern

Antwort von Himbeere90 am 05.05.2016, 8:36 Uhr


Das ist das was ich meinte! Ständig meinen andere Mütter es besser wissen zu wollen. Ob für oder gegen stillen, Flasche, Wegwerfwindeln, Stoffwindeln, keine Windeln...

Jeder soll das machen, was er für richtig hält! Mein Sohn hat übrigens ähnliche Maße und ich finde ihn ganz normal, ein etwas moppeliges Baby halt, aber das verwächst sich doch. Wer weiß, vielleicht schadet es viel mehr, wenn man schon von Beginn an die Kleinen auf "Diät" setzt. Nur Wasser gibt zwischendurch. Das holen sie dann vllt später im Leben nach.

Die Kleinen sollen einfach mal Baby sein dürfen! Und nicht schon in Tabellen gepresst werden! Da werd ich gleich auch etwas wütend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Verteufelung des Gewichts bei Flaschenkindern

Antwort von Melek2013 am 05.05.2016, 14:17 Uhr

Keine bange, wat nett mitzulesen

Vertrau auf deinen Mutterinstinkt.. mach ich beim 3. Kind auch. Es ist mir völlig egal, was Freunde, Bekannte und sogar unbekannte darüber denken..
Meine zwei großen habe ich nie nach regeln erzogen und werde es auch nicht tun.. wenn mein kleiner kuscheln will, dann kuscheln wir. Wenn er gestillt werden möchte, bekommt er die Brust. Wenn er nur geschaukelt werden will, dann Schaukel ich ihn..

Du machst das alles richtig, lass diCh nicht unterkriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Verteufelung des Gewichts bei Flaschenkindern

Antwort von Katjameyer am 05.05.2016, 14:57 Uhr

Ich musste echt schmunzeln, Du bist absolut authentisch und Du machst das Einzig richtige....Du hörst auf Dein Bauchgefühl!!!

Es ist super dassDu die Stärke und das Selbstbewusstsein hast solchen bescheuerten Damen souverän entgegen zu treten.....in Berlin gab es sogar einmal eine Petition gegen dieses Schreien lassen der Ferber-Methode, also da sollten sich die Damen mal bedeckt halten!

Du bist eine tolle und liebevolle Mama, Willem kann sich glücklich schätzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Verteufelung des Gewichts bei Flaschenkindern

Antwort von viki34, xx. SSW am 05.05.2016, 21:35 Uhr

wir in Österreich sagen..das sind megagscheite blöde blunzen
Oh Gott..da cool bleiben ist ne meisterleistung.
Das getratsche sollen lassen und vor der eigenen türe kehren.

Meine Mutter meinte auch.
Elena trinkt soooo oft.ich soll fläschchen geben. Dann ist sie länger satt.
Sicher fläschchen na klar wo sie eh nicht viel trinkt und schlecht zunimmt..dsmit sie länger satt ist
Das sagt eine frau die nur ein kind ernährt hat und das mit flasche nämlich mich.
Ach ja..beim dritten kind macht man alles falsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Verteufelung des Gewichts bei Flaschenkindern

Antwort von Ihly am 06.05.2016, 9:35 Uhr

Ich kann dich verstehen. Mein kleiner ist jetzt 10 Wochen alt und ist 60cm und ca. 6,5 kg schwer. Die erste Frage wenn ihn jemand sieht ist :"Stillst du?" ich hab ja gar nicht gestillt aus mehreren Gründen und immer wieder wird man echt dafür kritisiert. Hab dann schon oft gesagt, dass es euch einen Dreck angeht. So schwer finde ich das Gewicht auch nicht. Mein Sohn kam ja schon mit 4080g auf die Welt und sein Papa ist echt groß.

Lass dich nicht unterkriegen. Einfach reden lassen oder ne blöde Antwort hinterher werfen so mach ich das immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.