Monatsforum Februar Mamis 2016

Müde

Müde

Mauci

Hallo Bei uns ist soweit alles super, nur wenn es ums schlafen geht nicht. Mein Kleiner (11 Wochen) ist satt, gewickelt und müde...aber er schläft nicht - er schreit (ihm kullern die Tränen die Wangen runter und reibt sich seine Augen). Ich nehme ihn auf den Arm (im sitzen), das gefällt ihm aber nicht - nein, Mama muss aufstehen. Dann beruhigt er sich erst.... Es dauert ewig bis ich ihn hinlegen kann. Dabei ist er soooo müde. Aber wieso schläft er dann nicht einfach? Warum erst das Theater und nach einer gefühlten Stunde lässt er sich ablegen und schläft ein.

Crosshexe

Antwort auf Beitrag von Mauci

Das Problem habe ich auch immer dann wenn er überreizt ist. Ich hab dann zu viel mit ihm gespielt (meistens nach dem Spiel für den Tastsinn) so dass er quengelt, weint oder auch richtig puderrot anläuft beim schreien. Ich achte darauf wenn er anfängt sich die Augen zu reiben oder oft wegguckt oder auch gähnt, dass ich dann die Aktivitäten runterfahre. Auch passiert mir das wenn er zu früh aus einer Schlafphase aufwacht (hundegebell/lautes lachen/oder irgendwas fliegt um) da findet er auch nicht mehr schnell zurück und bleibt meist bis zur nächsten normalen Schlafzeit grantig. Bei mir hilft auch nur rumtragen und dabei hin und her wiegen oder schaukeln, irgendwie kommt diese Bewegung den Bewegungen in unserem Bauch näher als wenn ich mit ihm sitze und versuche ihn da zu beruhigen.

Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Crosshexe

Oja das kenn ich. Trage Elena fast den ganzen tag in der marsupi umher. Seitdem schläft sie besser..schreit nicht so viel und hat wieder täglich stuhl. Babys sind halt traglinge.

Edyta

Das hatten wir auch eine zeit lang. Sein rythmus ist nun so das gegen halb sechs nochmal eine wachphase kommt. Da spielen wir aber nichts abenteuerliches mehr. Nur ruhiges. Gegen sieben ist er dann müde und ich lege mich mit ihm zum stillen hin. Aber aufstehen geht meist erst gegen 21uhr gut...wenn er wirklich im schlaf ist. Das klappt jeden zweiten tag... Ich schaue das dir reize ab 18uhr nur noch minimal sind. Mein freund darf dann auch nur noch ruhig mit mir reden. :) :p Ich hoffe dad es eine phase ist. ;)

Himbeere90

Wie wäre es mit einem Tragetuch? Dann hast du die Hände frei und er schläft schneller ein. Und ihr macht spezielle Spiele mit den Kindern?!? Gibt's da ne Anleitung zu? Ich spiele mit dem Kleinen einfach nur so.

Edyta

Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Haha..nee aber eben kein tanzen mit dem hund zur musik. Eben eher rumbrabbeln und den beißring erkunden. ( er hat geschwollenes zahnfleisch bei den eckzähnen)

Mauci

Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Danke für die Antworten. Das er überreizt ist kann schon sein. Werde dann wohl mal mit den spielen und rumalbern mit ihm früher aufhören. Ein Tragetuch habe ich - er liebt es, es klappt super. Aber abends um 23 Uhr bin ich dann auch froh mich auf die Couch fallen lassen zu können, deshalb war es bisher immer ohne Tuch am Abend. Er wird auch immer so schnell wach (von jeder Kleinigkeit. Komischerweise wenn es an der Türe klingelt nicht. Aber bei viel leiseren Geräuschen schon).