Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annett5 am 03.05.2016, 20:25 Uhr

Osteopath

Mein kleiner Hans weint sobald er aufwacht.Er ist müde und schafft es nicht mal länger zu schlafen. Nicht im kiwa ,im Bett ,im Auto ,im Tuch kann er auch schimpfen.Es ist sehr anstrengend und wird nicht besser. Waren letzten Freitag das 3. Mal Blokade lösen.Er dreht den kopf nur in eine Richtung .Er Lässt sich auch nicht locken mit Gerräuschen ect. Hören tut er aber.Ich muss doch wieder mal einkaufen können zum Arzt ect ...,morgen ist Elterngespräch in Schule. D a habe ich echt kein Bock drauf. Er ist 11 Wochen .Geht es jemand ebenso.Nuckel will er auch nicht

 
6 Antworten:

Re: Osteopath

Antwort von grunz am 03.05.2016, 20:34 Uhr

Bei uns hat Federwiege gut funktioniert. Vielleicht wär das ja was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopath

Antwort von Juleika285 am 03.05.2016, 21:58 Uhr

Hallo Annett,
Liebe Grüße aus dem November.
Soweit ich weiß, muss dein kleiner sich noch nicht nach Geräuschen umdrehen, das kommt noch.
Hast du denn ihn schon mal eingepuckt, vielleicht hilft ihm das ja zur Ruhe zu kommen.
Wir gehen nächste Woche auch mal zum Osteopathen, mal sehen was uns erwartet. Mein Sohn hat so steife Arme u verdreht sie immer nach hinten u einen ausgeprägten Moro Reflex. Ansonsten entwickelt er sich unauffällig. Na mal sehen, vielleicht kann uns ja geholfen werden. Alles gute für euch auf jeden Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopath

Antwort von Mauci am 03.05.2016, 22:09 Uhr

Hallo.
Hier ist es auch so: Nico ist müde, reibt sich die Augen aber schläft einfach nicht ein. Nichts hilft (kein Tragetuch, kein pucken, kein Kiwa, kein Maxi Cosi, keine Wippe...). Wenn er nach ewigem rumnörgeln dann endlich eingeschlafen ist schreckt er nach 10 min. auf (obwohl kein Geräusch war) und das spiel geht wieder von vorne los. So geht es zur Zeit 24 Stunden bei uns - ich komme zu nichts und bin müde. Weiß aber auch nicht mehr, was ich noch machen/versuchen soll.

Er dreht seinen Kopf in beide Richtungen, aber von Geräuschen lässt er sich gar nicht locken (hören kann er aber auch). Ist vielleicht noch zu früh?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopath

Antwort von viki34, xx. SSW am 03.05.2016, 22:50 Uhr

Ja hallo hier.

Elena ist auch furchtbar anstrengend.
Tagsüber schläft sie max 15 min und das 7 oder 8 mal.
Nachts wird sie gepuckt und schafft max.3 std am stück.
Schreien ja viel und lange.
Wenn ichs gar nicht mehr aushalte. Schieb ich sie ne runde ums haus.
Sie will dauernd schauen..gucken und dann ist es ihr doch zuviel.
Auch bin ich momentan krank ..hab milchrückgang und sie will ständig trinken.
auch haben wir ja stress mit der ganz grossen.
Es ist furchtbar..wenn man wo hin muss und sie schreit schon wieder.

Vielleicht ist dein junger mann überreizt und überfordert..denn jetzt kriegen sie ziemlich viel mit.
Schirme ihn so gut wie möglich ab.

Bei Elena genügt es. Wenn ein fremder in den wagen guckt..dann schreit sie wieder.
Uns lächelt sie an..aber andere findet sie scheinbar bähhh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopath

Antwort von K.D. am 04.05.2016, 7:54 Uhr

Hört sich wie mein Erstgeborener an. Er ist auch heute noch ein ziemlicher Sturkopf und findet schwer in den Schlaf und quengelt hin und wieder nach dem Aufstehen, er ist inzwischen 3 denke er ist ein Morgenmuffel, Auto fahren mag er aber inzwischen sehr.
Als Baby hat er die ersten 9 Monate fast ausschließlich in seiner Babyhängematte geschlafen, dort bis zu 3 Stunden und i.d.R. zügig und ohne Gequengel
Danach habe ich ihn fast bis zum 2. Geburtstag in der Manduca in den Schlaf getragen. Das ging ratz fatz.
Versuch doch mal eine Hängematte oder Federwiege, evtl kannst dir wo eine leihen oder günstig ergattern. Ich würde meine ggf hergeben, wenn du möchtest. Melde dich einfach per PN
Ansonsten wünsche ich dir alles Gute und gute Nerven, du hast da eine sehr willensstarke Persönlichkeit geboren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopath

Antwort von Crosshexe am 04.05.2016, 16:54 Uhr

Wie steht denn das Kinderbett von Hans im Zimmer?

Willem's Bett steht mit einer langen Seite an der Wand.

Entweder drehst du das Bett so, dass er gezwungen ist über die passive Seite zu gucken oder du legst ihn andersherum ins Bett, so dass er wieder gezwungen ist über die passive Seite zu gucken.

Das hat bei Willem viel gebracht. Wir waren heute zur Nachkontrolle beim Chriopraktiker und der hat eine letzte Blockade im Brustbereicht gelöst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.