April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mari82  am 16.05.2022, 6:53 Uhr

Abends wird geweint...Bis der Kopf rot wird - Osteopathin Termin gehabt

Guten Morgen meine Lieben...
Ich hoffe es geht allen gut??!!

Wir haben ja auch das Problem mit starken Blähungen und Bauchweh und geweint...
Geht seit ner Woche so
Meine Maus kam am 22.04. Zur Welt.

Auf jeden Fall hab ich alles daheim..Was bereits genannt wurde..
Sab Simplex.. bigaia Tropfen...Bauchweh Massage Öl..
Mache Fllegergriff..
Und im Grunde halt einfach nur trösten und tragen und Ruhe versprühen .


Aber ab ca 18 Uhr ist das Geschrei so gross und nimmt erst zum Bett gehen um ca 20 Uhr ab. Sie weint dann so schlimm..dass ihr kopf rot wird...
Alles tragen kuscheln gut zureden hilft nur bedingt und dann irgendwie schläft sie auf einmal ein...

Ich hab dann auch Sorge ob es wirklich gut geht..??
Sie zieht dann immer arme und Beine an und ja..
Mach mir dann auch dolle sorgen

Habt ihr das auch??

Bei der Osteopathin war ich letzte Woche Mittwoch und ich hab das Gefühl ihr geht's besser.
Elisa hatte eine Verspannung in der halswirbelsäule und der lendenwirbelsäule ..
Sie kann jetzt ihren Kopf auch nach links richtig drehen...Davor hat sie meistens nur nach rechts geguckt

Ich hoffe sehr, dass die nächsten 2 Sitzungen bei ihr alles lösen werden..
.

Sorry für den langen Text..

Glg

 
5 Antworten:

Re: Abends wird geweint...Bis der Kopf rot wird - Osteopathin Termin gehabt

Antwort von Nightfighterin am 16.05.2022, 8:20 Uhr

Oje Die arme Maus und die arme Mama.
Aber das mit dem Osteopathen klingt super. Schon allein, weil sie den Kopf drehen kann hat sich gelohnt.

Ich drück dir die Daumen, dass die nächsten zwei Sitzungen noch mehr Erfolg bringen

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends wird geweint...Bis der Kopf rot wird - Osteopathin Termin gehabt

Antwort von Murmel2022 am 16.05.2022, 9:19 Uhr

Guten morgen aus dem Januar
Hast du vllt schon mal an die regulationsstörung gedacht ? Das war bei uns auch weil es einfach zu viel Trubel war ich hab es dann so gemacht das er nach 30-45 minuten wach sein gepukt wurde und auf meinem Arm schlafen konnte ohne tv oder Radio einfach nur mit weißem rauschen
Um so ruhiger der Tag und viel Schlaf um so besser klappte es abends
Er ist jetzt 15 Wochen und wir fahren selten mal zur Familie wenn dann müssen die zu uns kommen und wenn es ihm zu viel wird/wurde hab ich ihn aus dem Trubel raus genommen
Bin mit ihm ins abgedunkelte Schlafzimmer gegangen hab ihn sanft gewogen und das rauschen angemacht
Wichtig ist auch bei einer Sache zu bleiben
Wenn mein Mann ihn ins Bett bringt und er bitterlich weint wird aufgestanden und gewippt bringt Das nichts läuft er durchs Zimmer usw das ist aber verkehrt so blöd es sich auch an hört
Ich wasche ihn Abends vorher ist es schon ruhiger dann ziehe ich ihn an was er total blöd findet dann nehme ich ihn in den Arm wiege ihn sanft und gehe mit ihm ins Bett dort liegt er in meinem Arm (er schreit auch mal Aber wir bleiben liegen meist hört er dann nach 5 minuten auf trinkt seine Flasche und schläft kurz danach ein
Bei uns ist jeder Tag bis auf Ausnahmen gleich
6 Uhr aufstehen gegen 7 kommt er jetzt in die trage macht ein Nickerchen danach ins laufgitter oder wir machen zusammen den Haushalt gegen halb 10 wieder ein Nickerchen und gegen halb 12 gehen wir ins Bett zum mittagsschlaf
Nachmittag macht er auch nochmal 1 bis 2 Nickerchen in der trage das Ding ist echt meine Rettung
Hätte ich das damals alles bei meinem großen schon so gemacht wäre mir sehr viel Geschrei erspart geblieben und in ein paar Wochen ist dein Baby auch viel entspannter
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends wird geweint...Bis der Kopf rot wird - Osteopathin Termin gehabt

Antwort von Shaddi am 16.05.2022, 9:28 Uhr

Wir hatten auch ein paar Tage wirklich üble Bauchschmerzen... Mittlerweile ist es besser, noch nicht weg, aber besser. Sie pupst auch häufiger, wird die Luft also besser von alleine los.
Aber die Kleinen tun einem soooo leid, wenn sie sich so quälen... Sie liegt dann immer bei mir oder dem Papa auf dem Bauch, darf am Finger nuckeln und wir klopfen ihr leicht auf den Po. Meine Hebamme meinte, das hilft beim Pupsen^^ Sie wird dabei tatsächlich ruhiger. Zwischendurch jammert sie natürlich doch noch mal oder windet sich, aber insgesamt ist es besser, als wenn wir sie nur tragen würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends wird geweint...Bis der Kopf rot wird - Osteopathin Termin gehabt

Antwort von mari82 am 16.05.2022, 18:54 Uhr

Hello.
Danke für deinen Bericht
Ich Hab mit zwei schulkindern einen recht strukturieren Alltag.
Klar gibt es Ausnahmen wenn wir zum kiefer Orthopäden müssen oder Kids zu Freunden fahren etc.

Ich denke auch, dass sie sich das erlebte einfach raus schreit .

Baden oder waschen geht bei ihr nur, wenn sie gut drauf ist.

Ich spreche diese regulierungsstörung am Donnerstag beim Kinderarzt an.
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends wird geweint...Bis der Kopf rot wird - Osteopathin Termin gehabt

Antwort von Murmel2022 am 17.05.2022, 8:28 Uhr

Bei uns ist auch oft halligalli durch den großen mittlerweile hat der kleine sich dran gewöhnt
Ich hab am Anfang sehr viel im Netz gelesen und bin dort auf die regulationsstörung und reizüberflutung gestoßen
Koliken hatte er Gott sei dank nicht
Ich weiß Wie hart das ist dadurch sollte der große Einzelkind bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin für den Kaiserschnitt steht fest

Hallöchen ihr lieben mit kugelenden, Heute hatte ich meine Geburtsanmeldung, ich bin ja mit das Schlusslicht mit ET am 29.04 auf jeden Fall wird die kleine definitiv am 23.04 geholt ich bin da 39+1 , gleichzeitig wird da die Sterilisation mitgemacht das haben wir heute ...

von misses-cat 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin

Hallo Mädels, hatte heute bei 5+3 meinen ersten FA Termin Es ist alles zeitgerecht Entwickelt und sieht gut aus Nächster Termin 14.9 da sollten wir dann viel schon sehen

von Littlemiss99, 6. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Hey Ich war heute beim FA …. Und ich könnte mich so über mich selbst ärgern … leere Fruchthöhle bei 5+1…. Jetzt mache ich mir solche Sorgen weil man noch keinen Dottersack gesehen hat. Was meint ...

von PetitPuce 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. FA Termin

Hallo zusammen Hatte heute meinen ersten Frauenarzt Termin :) Es sieht alles super aus Herzchen schlägt kräftig Hab aber immernoch schmierblutungen, ich soll vorsichtshalber utrogest nehmen. Am Sonntag fliegen wir in den Urlaub für eine Woche. Danach soll ich nochmal ...

von Bellalini, 7. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Ersten Termin beim Frauenarzt

Hallo ihr Lieben Ich bin mit dem zweiten Kind schwanger und hatte beim ersten Kind den ersten Termin später, da ich erst später getestet habe. Ich tendiere dazu, in der 7 - 8 SSW meinen ersten Termin zu machen. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon angerufen beim ...

von niselebt 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin beim FA

Ich reihe mich dann mal als drittes (?) in die Aprilgruppe ein Wann habt ihr euren 1. Termin beim FA? Und was erwarten mich da für Untersuchungen etc.? Bin ...

von Jj07, 4. SSW 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termine & Anträge

Ich hab eben zuerst den Nachsorgetermin bei meiner Gynäkologin ausgemacht - und dann das Baby für 2026 im Kindergarten angemeldet. Abgefahren! 17 Tage alt und schon auf der Suche für einen KiGa Platz... Wie sieht es bei Euch aus? Seid Ihr auch so große Fans deutscher ...

von mareen283 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin für Kaiserschnitt steht 🥰

Hallo ihr lieben! Gestern hatte ich mein Planungsgespräch für den Kaiserschnitt. Mein Wunschdatum hat geklappt, darüber bin ich schon etwas froh. Ich muss am 20.3 ins Krankenhaus, der Kaiserschnitt ist dann am 21.3 bei 38+4. Hatte euch ja gefragt, zwecks ...

von Mammi36 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heutiger Termin

Mädels ich hab gerade soviel Stress ich war einen Tag zu früh beim Frauenarzt xD kam aber glücklicherweise dennoch dran und unserem Mädchen geht es super. Alles zeitgerecht entwickelt und die wichtigsten Organe darstellbar. Das beruhigt mich so, dass ich mich auf Mittwoch ...

von Kiwu2020, 19. SSW 28.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Morgen FA Termin

Morgen rutsche ich in die 18 ssw und habe auch passend ein Termin Morgen früh. Wer weiß vllt liegt das Baby ja zufällig so da das man das Geschlecht erkennt. Aber ganz ehrlich das ist mir eher egal. Ich möchte den kleinen Schatz einfach nur lebend mit Herzschlag sehen. Das ...

von AriesChica, 17. SSW 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.