April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ladyred1810 am 15.05.2022, 9:24 Uhr

nochmal Wochenfluss, Babypo besser, Kopfgneis....

Hallo ihr lieben :) mal wieder einige Fragen:)
zum Wochenfluss: Baby ist am 7.4 geboren, wird also bald 6 Wochen. Hab immer noch einige Tropfen rosa blutig - nicht jeden Tag- dann wieder gelblich fast aus- dann wieder da- ich hoffe, da sind keine Reste vorhanden in der Gebärmutter- wer kennt sich aus oder hat das auch?

Babypo: was jetzt wirklich half, ich hab die teuren PAmpers premium protection gegen ne Eigenmarke vom DM getauscht- das war die Lösung- hätte nie gedacht, dass sie auf die PAmpers reagieren könnte ;)

Kopfgneis: Angefangen bei den Augenbrauen haben wir das jetzt auch am Kopf, versuche es mit Öl zu lösen, ist aber hartnäckig- haben eure das auch?

und sie spuckt soviel, so richtige Lacken sind das- seit gestern total viel.
Schönen Sonntag euch allen :)

 
6 Antworten:

Re: nochmal Wochenfluss, Babypo besser, Kopfgneis....

Antwort von Lizzlie am 15.05.2022, 10:04 Uhr

Witzig, bei uns war es genau anders rum. Meine reagiert auf die Pampers und die Eigenmarken von DM verträgt sie super.

Das mit dem Wochenfluss hatte ich auch so lange. Dann war es auf einmal von heute auf morgen vorbei. Hab seit ein paar Tagen endlich Ruhe.
War auch in er 6. Woche mit dem Wochenfluss

Kopfgneis haben wir nicht, wir hatten Neugebornen Akne. Ist beides glaub ich hormonell bedingt, oder?


Was sind denn Lacken? Hab ich noch nie gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Wochenfluss, Babypo besser, Kopfgneis....

Antwort von Lilime17 am 15.05.2022, 11:31 Uhr

Hallo!
Beim Wochenfluss geht es mir genauso (Entbindung am 10.4.) und meine Hebamme sagt, das ist normal. Habe auch meist nur noch gelblich-hellbraunen Ausfluss und dann ab und an richtiges Blut dabei.

Mit den Windeln ging es uns schon bei dem Großen so, dass er Pampers nicht vertragen hat, bei der Kleinen ist es jetzt auch so. Mit Hipp haben wir einen heilen Po. Die Hebamme gab uns beim Großen den Tipp, die Windeln nicht direkt aus der Packung an den Po zu bringen, sondern sie erstmal mind. einen Tag umzukrempeln, damit die ausdünsten kann.

Kopfgneis hatte der Große auch. Bürstest du das tägliche aus? Öl hat bei uns auch nichts gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Wochenfluss, Babypo besser, Kopfgneis....

Antwort von Aydrian am 15.05.2022, 12:09 Uhr

Bei mir war Entbindung am 11.04.,also morgen 5 Wochen.
Wochenfluss ist genau so bei mir, ausser dass es noch nicht mal ganz weg war.
Baby spuckt teilweise extrem viel, manchmal nach jedem stillen oder sogar mehrmals, ab und zu dann aber wieder nicht. Vorgestern total viel, gestern kaum, heute Nacht wieder ordentlich.... Manchmal so dass sie die ganze Seite nass hat und umgezogen werden muss, wenn wir es nicht schnell genug merken.
Gestern ist das erste Mal die Windel volle Kanne nach oben ausgelaufen, wir mussten sie baden... Der Stuhl ist so flüssig... Babylove, hipp, pampers... Alles schon ausgelaufen. Im Moment nutzen wir Pampers gr1 noch. Glaube zu klein aber die 2er sind bisher an den Seiten glaube ich noch zu groß... Babylove und Pampers haben wir in gr2 da aber beide passen noch nicht so gut an den Oberschenkeln, sie wiegt erst knapp über 4kg.

Kopfgneis hat sie bisher nicht, aber noch die akne.

Gefühlt ist immer was neues sie ist momentan oben und unten undicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Wochenfluss, Babypo besser, Kopfgneis....

Antwort von eislady am 15.05.2022, 15:24 Uhr

Wochenfluss: ich hab auch diesen Wechsel zwischen hellbraun-gelblich und blutig. Bin aber auch erst in der 3. Woche.

Babypo: Super, dass du eine Lösung gefunden hast.
Wir hatten jetzt auch einen roten Po. Scheint aber daran zu liegen, dass ich nachts teils nicht mit gekriegt habe wenn Stuhl in der Windel war. Dafür mag meine jetzt das Wickeln plötzlich, weil sie anscheinend gemerkt hat, dass es hilft. Tat wohl weh mit Stuhlgang am roten Po
Ist aber nach 1 Tag konsequent nach jedem Stuhlgang und nachts bei jedem stillen (ca. alle 3 Stunden) wickeln plus pudern wieder weg.

Kopfgneis: Haben wir bisher nicht, kenne ich aber von meiner Großen. Kannst es theoretisch auch einfach dran lassen.
Ansonsten abends ölen, über Nacht einwirken lassen (evtl. Mit Mützchen) und morgens auskämmen.
Ich habe damals bei jedem Stillen ein klein wenig abgefummelt. So wurde es über Wochen langsam weniger. Ganz weg, so dass es nicht wieder kam, wars es aber erst nach mehreren Monaten.
Wie sagte unser Kinderarzt: Stillmamas fummeln immer gerne an ihren Babys rum. Wie recht er hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Wochenfluss, Babypo besser, Kopfgneis....

Antwort von ladyred1810 am 15.05.2022, 16:48 Uhr

also zur Richtigstellung, Pampers verträgt sie nicht, sondern die Billigmarke vom Dm :)
den Kopfgneis bürste ich täglich weg, aber der ist echt hartnäckig, ist sogar über den Augenbrauen :(
Welches Puder verwendet ihr da beim Popo?
Dann bin ich mal beruhigt wenn ihr das mit dem Wochenfluss auch so habt. :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Wochenfluss, Babypo besser, Kopfgneis....

Antwort von eislady am 15.05.2022, 17:13 Uhr

Dr. Skin Hautpuder von Froximun.

Haben wir von der Hebamme für den Bauchnabel bekommen und schon bei der Großen damals auch für den Popo genommen. Und jetzt gab's wieder eine Dose von der Hebamme. Leider ziemlich teuer und die großen Dosen gibt es nicht mehr, nur noch die kleinen, aber ich finds genial.

Bild von shop-apotheke.com

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wochenfluss

Hallo, Hoffe euch geht's allen gut und ihr genießt die kuschelzeit Ich hatte am 6.4 einen kaiserschnitt. Wochenfluss war ca. 9 Tage von rot zu braun zu gelblich und dann komplett weg. Hatte Leibe Schmerzen oder Fieber. Laut Hebamme ist Gebärmutter gut zurück ...

von Zebralein1984 24.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Wochenfluss wie ist es bei euch ?

Ihr Lieben mein Sohn ist heute 18 Tage alt. Mein Wochenfluss ist seit gestern weg. Nach der Geburt hatte ich die erste Woche schon Stärke Blutungen dann wurde es weniger und bräunlich die letzen zwei Tage ins gelbliche was so leicht geblieben ist . Aber keine Blutung mehr. ...

von Julia 1922 12.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Wie geht\'s euch mit den Babies? Wie ist der Tagesablauf? Wochenfluss ade

Guten Morgen meine Damen Wie geht's euch nun nach der Entbindung und ein paar Tagen zuhause? Wie sind die babies drauf? Mein Wochen Fluss ist nun seit gestern Abend leider ganz weg und Ich muss meine Hebamme ...

von mari82 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Wochenfluss

Hallo ihr lieben! Mal wieder ne Frage. Diese Woche wird Mausi 4 Wochen alt, ich hatte 2 Wochen starke Blutungen, dann immer weniger bis nichts mehr da war. Dann musste ich den Rückbildungstee trinken wegen Gebärmutterstillstand oder wie die Hebamme sagte, es ging nichts weiter. ...

von ladyred1810 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Muskeln geschnitten, Wochenflussstau, Geburtsurkunde falsch, 9h Cluster…

Hallo aus dem Wochenbett, Wie läuft es bei euch? Was sind derzeit eure „och nöööö“-Momente? Ich hab da langsam eine Sammlung. Ich hatte ja einen Kaiserschnitt. Nach der Geburt erklärte man mir, dass man das Kind kaum rausbekommen ...

von Gustavina 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Wochenfluss wieder blutig

Hallo, ich hab vor 9 Tagen meine zweite Tochter zur Welt gebracht. Ich hatte eine sehr gute Rückbildung schon am Tag der Entlassung, 3 Tage nach Entbindung, war meine Gebärmutter wieder hinter dem Schambein und laut ...

von Happymind 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Wochenfluss

Ich habe mir ja schon Gedanken drüber gemacht, finde aber keine bessere Lösung. War heute erstmal schwarze richtige Schlüpfer kaufen. (Habe nur Tangas oder Hotpants) Ich persönlich habe ja riesige Probleme damit wenn ich an die Zeit nach der Geburt und mein "Untenrum" denke. ...

von Arie85 17.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Welche Binden für Wochenfluss und Kliniktasche

Hallo ihr Lieben! Wahrscheinlich bin ich ein bissl früh dran, aber ich möchte gerne zeitnah alles fertig haben. ;-) Welche Binden benutzt ihr insbesondere am Anfang für den Wochenfluss? Habt ihr eure Kliniktasche schon gepackt? Nehmt ihr eine separate Tasche für ...

von excellence2, 29. SSW 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Wochenfluss

Ich mag daran ja gar nicht denken, aber der Wochenfluss nach der Geburt gehört ja nun einmal dazu. Was habt oder besorgt ihr dafür? Man bekommt ja bestimmt erstmal im KH was dafür und dann? Habe erstmal ganz saugstarke Damenbinden geholt, aber weiß nicht ob die o.k sind und ...

von Mupfel28, 35. SSW 29.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.