April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ladyred1810 am 11.05.2022, 17:06 Uhr

Babypo rote Punkte wird nicht besser!

Hallo! Hab euch ja schon mal gefragt, was ich tun kann weil Babypo soviele rote tw auch offene Punkte hat.. ich war beim Doc 2 x und es wird einfach nciht besser. Heute meinte er, dass ich einfach abwarten muss... Ich creme ne Pilzsalbe mit Nystatin und Zink seit einigen Tagen bereits schon, hab alle möglichen Salben, heilwolle, Schwarztee, Eichenrindetee... hab jetzt vonden teuren Pampers prem prot auf andere gewechselt... schön langsam bin ich mit dem LAtein am Ende.... abwarten find ich keine gute Idee vom Arzt, das wird ja höchstens schlimmer. Hat wer noch ne Idee? Danke

 
9 Antworten:

Re: Babypo rote Punkte wird nicht besser!

Antwort von Hoppla123 am 11.05.2022, 17:47 Uhr

Hi,
Wir haben das Problem auch. Die Punkte gehen zwar weg, kommen aber zurück wenn man aufhört zu Cremen. Was bei uns hilft ist sehr oft wickeln, saubermachen mit Wattepads und Öl statt Wasser (keine Feuchttücher verwenden), Mirfulansalbe und ein Gel mit Teebaumöl aus der Bahnhofsapotheke im Wechsel. Damit ist er zumindest beschwerdefrei, solange wir nicht aufhören...
Ansonsten achte ich noch extrem auf Hygiene und koche Handtücher etc aus. Hab Sorge dass sich der Pilz noch auf andere Stellen wie Mund verbreiten könnte.
Gute Besserung euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypo rote Punkte wird nicht besser!

Antwort von eislady am 11.05.2022, 17:59 Uhr

Ist es sicher ein Pilz?

Was bei der Großen gegen sämtliche roten Stellen geholfen hat, ist das Dr. Skin Hautpuder von Froximun. Teures Zeug, aber echt das beste, was wir kennen.
Bekommt man in einigen Apotheken und auch online bei der Shop Apotheke.

Bei der Kleinen haben wir es zum Glück noch nicht gebraucht (außer für den Bauchnabel).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypo rote Punkte wird nicht besser!

Antwort von Änny26 am 11.05.2022, 19:07 Uhr

Hast du mal die Wundschutzpaste von Töpfer probiert? Finde die sehr gut, ist allerdings keine Pilzsalbe...ansonsten ganz viel frische Luft und untenrum nackig sein hat bei uns geholfen.

Wünsche euch, dass es ganz schnell besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypo rote Punkte wird nicht besser!

Antwort von SvenjaW am 11.05.2022, 21:07 Uhr

Stillst du?
Vllt Probleme mit Orangensaft oder ähnlichem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypo rote Punkte wird nicht besser!

Antwort von HOPE2 am 12.05.2022, 6:46 Uhr

Vielleicht ein Erdbeerpo? Es ist doch Saison…
Wenn man viele ist, bekommen Babys rote Punkte.

Bei unserem Ersten half irgendwann nur Ökowindeln ohne Parfüm (Lillydoo hatten wir mindestens in der Nacht), Teebaum-Rosenbalsam und Heilwolle gleichzeitig. Waschen mit Wattepads, Wasser mit Mandelöl und schwarzem Tee großzügig auftupfen und am Po trocknen lassen.
Viel Eefolg. Und ja, warten klingt immer blöd, aber es stimmt. Es wird sicher bald besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypo rote Punkte wird nicht besser!

Antwort von ladyred1810 am 12.05.2022, 9:09 Uhr

Danke an alle für die Antworten!
Ich passe sehr auf beim Essen, keine Zitrusfrüchte etc... Erdbeeren gehen auch gar nicht hab ich herausgefunden :(
Kann man den Rose Teebaum Balsam schon ab 1 Monat cremen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypo rote Punkte wird nicht besser!

Antwort von HOPE2 am 12.05.2022, 20:22 Uhr

Ich glaube schon. Aber ruf am besten mal die Bahnhofs Apotheke an. Die beraten gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypo rote Punkte wird nicht besser!

Antwort von SvenjaW am 13.05.2022, 3:35 Uhr

Wir haben den Windel balsam und das rose teebaum hydrolat von der Bahnhofs Apotheke. Das kann man auch zur intimpflege anwenden und bei beginnenden brustsoor.

Genau Erdbeeren oder auch Tomaten? Sind beides stark histaminhaltige Lebensmittel, vllt generell auf histaminreiche Lebensmittel verzichten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypo rote Punkte wird nicht besser!

Antwort von Sternenmama30, 29. SSW am 18.05.2022, 8:53 Uhr

Hallo aus dem August,

Bei rotem Po zum Reinigen nur warmes Wasser, Bepanthenlösung, Maiskeimöl oder Schwarztee verwenden. Auf keinen Fall Feuchttücher!

Als Creme kann ich dir Ichtyol aus der Apotheke empfehlen. Allternativ eine reine weiche Zinkpaste oder auch Mirfulan. Falls es „nur“ gerötet oder gar blutig ist.
Sollten Pickelchen dabei sein dann eher zu Multilind (ist Nystatin gegen Pilz mit drin) oder eine reine Candio Hermal Paste gegen Pilz.
Wenn ich mir nicht ganz sicher war, hab ich teils auch einfach zwei Cremes bei jedem wickeln abgewechselt bis es besser wurde.

Rotlicht hilft gut oder bei dem schönen Wetter den Po gerne mal offen lassen an der frischen Luft, damit alles schön trocknen kann. Dann aber in dem Moment auch keine Creme drauf sonst kommt keine Luft ran. Geht am besten in Bauchlage und dann am besten eine wegwerf Wickelunterlage drunter legen denn es kommt bestimmt ziemlich schnell etwas pippi oder Stuhl ;-)

Gute Besserung und alles Gute!
(Kinderkrankenschwester)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.