April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ladyred1810 am 11.05.2022, 13:24 Uhr

hatte jemand mal ne Thrombose?

Hallo! Geburt ist nun 5 Wochen her, ich habe ja irre Symphysenschmerzen in der SS gehabt und nach der Geburt das Gefühl wie wenn ich wochenlang auf Reiterurlaub gewesen wär- ein GEfühl, wie wenn die Beine und der Schambereich auseinandergehen ....jetzt tuts mir noch immer weh da unten, auch beim Gehen merk ich es, und vor allem der linke OBerschenkel und die LEiste tun mir beim Gehen weh. Dr Google schlägt immer wieder Thrombose vor, aber richtige Schmerzen sinds nicht,geschwollen ist nichts, keine Verfärbung... hatte mal wer von euch ne OBerschenken, BEckenthrombose und kann mir schildern was das für Symptome wären?
In 2 Wochen hab ich Nachuntersuchung bei der Gyn, werde das natürlich ansprechen und evt Überweisung Physio oder Osteopathie....
so ne Geburt ist echt nicht einfach :(

 
4 Antworten:

Re: hatte jemand mal ne Thrombose?

Antwort von Murmel2022 am 11.05.2022, 13:45 Uhr

Huhu aus dem Februar
Das mit der symphyse hatte ich auch sehr stark und all deine Beschreibungen hatte ich auch es war der horror und ist seit ein paar wochen weg (vor 14 wochen entbunden) noch dazu kam das der Riss sehr schmerzte
Meine hebamme hatte mir empfohlen meinen stützgürtel zu tragen und das ich mich sofort ausruhen soll wenn es weh tut da der Körper dir signalisiert das er ne pause braucht
Eine Thrombose hatte ich noch nicht aber Verdacht auf venenentzündung vor ein paar Wochen
Ich war dann bei meiner Hausärztin die gab mir eine Überweisung zum venenzentrum da hatte ich 2 Tage später einen Termin
Es war alles ok
Der Arzt meinte das dies von der Wirbelsäule kommen kann da ja durch die Schwangerschaft alles verschoben war
Meine Schmerzen sind auch weg
Wenn du den Verdacht einer Thrombose hast dann warte nicht sondern geh sofort zum Arzt sowas kann böse enden (will dir keine Angst machen)
Bei einer Thrombose ist das Betroffene Bein sehr warm unter Umständen auch verfärbt und hat an der betroffenen Stelle einen härteren knubbel
Meine Beschwerden sind seit ca 2 Wochen weg symphyse und auch die im Bein
LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte jemand mal ne Thrombose?

Antwort von mari82 am 11.05.2022, 14:30 Uhr

Hello.
Ich hab auch keine Ahnung von Thrombosen. .
Aber geh morgen am besten zum Hausarzt .Warte da nicht lange...
Und im Normalfall kann der Hausarzt dir auch Überweisung für osteho und physio geben

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte jemand mal ne Thrombose?

Antwort von AntoniyaS am 11.05.2022, 16:21 Uhr

Hallo,
Ich hatte nie eine Thrombose aber ich bin Internistin. Symtome sind einseitige Schwellung(die aber fehlen kann), Wadendruckschmerz und ziehender Schmerz in die Wade wenn man den Fuß Richtung Schienbein zieht(allerdings beides kann fehlen). Es stimmt schon, in der SS und Stillzeit ist die Wahrscheinlichkeit für Thrombosen höher. Ich würde dir empfehlen, gehe zum HA. Eine Thrombose kann man mit einem Ultraschall diagnostizieren oder ausschließen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte jemand mal ne Thrombose?

Antwort von ladyred1810 am 11.05.2022, 17:00 Uhr

Danke euch! Die Symptome sind bei mir anders, ich hoffe nicht, dass es wirklich eine ist, sondern eher, dass mir was ausgerenkt wurde während der Geburt. Da waren ja etliche Hebammen am Werk weil die SChulter steckte. Vl kommen die Schmerzen von da- werde aber zum Hausarzt schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Thrombose Gefahr???

Guten Morgen Zusammen. Ich hatte gestern meinen ersten Termin bei meiner Hebamme. Sie hat mich letztes Jahr nach der FG auch begleitet und im Kinderwunsch ebenso mit Akkupunktur etc. Ich war davor Raucherin und gestern haben wir über die Möglichkeit von ...

von mari82 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Thrombose

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.