April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katha213 am 14.05.2022, 9:15 Uhr

Corona - Isolation innerhalb der Familie wie lange?

Hallo zusammen,

einige von euch waren bestimmt auch schon Corona positiv.
Wir waren bis letzte Woche wirklich noch komplett verschont geblieben, trotz 3 (jetzt 4) Kindern in unterschiedlichen Schulen und Kita.
Seit letztem Wochenende war mein Mann jetzt nicht zuhause auf Messe und wollte gestern noch auf der Rückfahrt in seiner Firma vorbeischauen. Obligatorisch testen sich da alle vorher noch vor großen Meetings. Nein Mann war dann überraschend positiv und ist dann natürlich zum pcr Test. Der war auch positiv und jetzt hat er sich bei uns im Haus erst mal isoliert.

Wir haben im EG noch eine komplette Wohnung in der er sowieso sein Arbeitszimmer hat und sonst noch im Umbau ist. Also soweit kein Problem.

Da er jetzt wirklich auch Symptome hat und unsere beiden kleinen Mädels nicht gefährden will will er erst mal unten wohnen.
Wie lange würdet ihr das durchziehen? Bis Isolationsende nächste Woche Donnerstag? Oder jeden Tag Schnelltest bis diese wieder negativ sind?

Unsere kleinste (7 Wochen jetzt) vermisst den Papa ja noch nicht, aber die 2,5 jährige schon . Unsere großen verstehen es zum Glück...

Danke fürs Lesen

 
7 Antworten:

Re: Corona - Isolation innerhalb der Familie wie lange?

Antwort von Beccaaa am 14.05.2022, 9:38 Uhr

Ich würde wohl warten bis zwei Tests wieder negativ waren und würde das Risiko dann für sehr sehr gering halten. Aber genau sagen kann natürlich nie jemand wann noch Ansteckungsgefahr besteht. Ich wünsche jedenfalls gute Besserung und dass ihr anderen verschont bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona - Isolation innerhalb der Familie wie lange?

Antwort von Shaddi am 14.05.2022, 9:52 Uhr

Wir hatten es auch gerade, bei uns waren aber alle Schnelltests positiv, isolieren also nicht nötig.
Ich würde warten, bis er sich wieder gesund fühlt und dann nen Schnelltest machen. Ist der noch leuchtend positiv, vielleicht doch lieber noch warten. Aber diese Schnelltests können noch lange anschlagen. Wie hoch da das Risiko ist, auch wenn man keine Symptome (mehr) hat, weiß ich nicht. Dauert es mir zu lange, würde ich meinen Mann vermutlich irgendwann trotzdem wieder zu mir holen^^

Gute Besserung und Daumen sind gedrückt, dass ihr verschont bleibt :) Mein Dreijähriger hatte übrigens keine Symptome und die sechs Wochen alte Schwester hat zweimal gehustet. Mein Mann war gut erkältet, ich war leicht erkältet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona - Isolation innerhalb der Familie wie lange?

Antwort von Katha213 am 14.05.2022, 9:57 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Antwort. So werden wir das wohl machen. Er hat jetzt schon mal ne 5er Packung Schnelltests unten stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona - Isolation innerhalb der Familie wie lange?

Antwort von Katha213 am 14.05.2022, 10:00 Uhr

Vielen Dank für die Antwort!
Wir hoffen ja, das er nicht mehr so lange Symptome und pos. Tests hat.
Immerhin war er ja jetzt schon eine Woche nicht da...
Auf jeden Fall beruhigend zu hören, dass eure kleine nichts weiter hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona - Isolation innerhalb der Familie wie lange?

Antwort von Nightfighterin am 14.05.2022, 11:05 Uhr

Ganz liebe und gute Besserung

Das musst ihr für euch entscheiden. Wir haben uns nicht isoliert innerhalb des Hausstands und weiterhin gekuschelt, weil wir vor dem Ergebnis auch schon viel zusammen geknuddelt haben.

So wie ihr es euch macht, so ist es richtig. Da gibt's leider keinen Wert, den man durchziehen kann.
Hoffe nur, ihr habt es bald überstanden

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona - Isolation innerhalb der Familie wie lange?

Antwort von Nightfighterin am 14.05.2022, 11:07 Uhr

Ach so, und trotzdem blieb #2 (5 Jahre) negativ. Täglich getestet

Es ist wie es ist. Bei den einen so, bei den anderen anders.

Toi toi toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona - Isolation innerhalb der Familie wie lange?

Antwort von Cuci am 14.05.2022, 18:46 Uhr

Man kannnie wissen, wie lange er es schon hat, wenn er erstve seinee Firma nen Test gemacht hat, genauso wenigjann man wissen, wie lange wr ea haben wird.

Ich war 13 Tage positiv, mein Mann gerade mal 8. Also zur Not ab Tag X täglich nen Schnelltest machen, wenn man auf Nummer sicher gehen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aufsuchende Familienbegleitung

Hallo ihr Mama's Wir hatten heute Post vom Landratsamt /Jugendamt. In zwei Wochen möchte eine Familienbegleiterin zu uns nach Hause kommen zum Gespräch (für Fragen, Unklarheiten, Unsicherheiten). Also wir haben ja schon unsere Zwillinge ...

von Nessa1992 20.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Die liebe Familie...

Hallo zusammen! Ich muss mal wieder rumjammern... ärgere mich wahnsinnig über meine Family! Meine Schwester und meine Mutter haben beide Corona, meine Schwester verheimlicht es mir seit Freitag und musste es mir nun notgedrungen sagen, weil ich immer wieder nachgebohrt hab ...

von Rikami82, 14. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familienzuwachs ❤️

Wir haben heute Plüschigen Nachwuchs bekommen und habn somit schonmal geübt für unseren Bauchbewohner, den wir sehnlichst erwarten ...

von Babymama2021, 29. SSW 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Wann erzählt ihr es der Familie?

Guten Morgen zusammen! Ich hab morgen Termin beim FA. Bin dann 8+3. Wenn alles gut ist möchte ich eigentlich der Familie Bescheid geben. Langsam ist der Bauch auch auffällig (ist die 3. Sst ). Wie macht ihr ...

von currylove, 9. SSW 25.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Eltern, Schwiegereltern, Familie von der Schwangerschaft berichten

Wann berichtet ihr es euren Familien? Wir werden es dieses Mal so spät wie möglich erzählen. Das Interesse an den Enkelkindern ist bei den Großeltern zurzeit nicht sehr groß und das obwohl wir sogar 3 Großenkelpaare haben. Die Uroma wenigstens zeigt großes Interesse. Sie hat ...

von flinkeLuna 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

streit mit der ganzen familie.

hallo ihr lieben. vielleicht passt das Thema nicht ins babyforum und es wird bestimmt viel text. ich weiß aber einfach nicht wo ich mich gerade ausheulen kann und mich belastet die Situation sehr. mein mann und ich haben uns im letzten jahr ein haus gekauft das komplett saniert ...

von kb2209, 28. SSW 10.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familie?!

Huhu ihr :) Geht's euch allen gut? :) Unsere Neurodermitis wird langsam besser, die Rötung ist fast weg und er kratzt sich nicht mehr. :) Aber ich habe auch noch ne Frage. Gibt's unter euch alleinerziehende Mamas? Kommt ihr damit klar? Wir haben uns vor kurzem ...

von Mbula 30.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

oh je meine ganze Familie hat eine....

Bronchitis wie mach ich das in der Schwangerschaft? zum ersten Mal haben meine Kinder und mein Mann eine Bronchitis na nicht ihre erste sondern schon die zweite aber diesmal in der Schwangerschaft ich habe mich auch gleich untersuchen ...

von Glücklichemama2016, 28. SSW 17.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Brauche Hilfe bei neuem familienauto

Hallo Mädels haben einen großen hund (bernersennenhund) und wenn ein kinderwagen dazu kommt wird es eng bei mir im auto und nicht machbar im auto meines Freundes deshalb suchen wir ein neues bezahlbares auto Ein vw Bus wäre toll aber leider zu teuer Habt ihr Vll ...

von anna21, 13. SSW 28.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familienplanung

Hi, Ich wollt mal fragen wie es bei euch mit dem Thema aussieht. Ich selbst bin ja schon 38 habe einen großen Sohn von 14 Jahren und jetzt unser kleiner Sonnenschein. Eigentlich dachte ich mit der SS sei das Thema für mich abgeschlossen. Ich denke in der letzte Zeit aber ...

von Kamon78 10.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.