April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mbula am 30.11.2018, 18:15 Uhr

Familie?!

Huhu ihr :)

Geht's euch allen gut? :)
Unsere Neurodermitis wird langsam besser, die Rötung ist fast weg und er kratzt sich nicht mehr. :)

Aber ich habe auch noch ne Frage. Gibt's unter euch alleinerziehende Mamas?
Kommt ihr damit klar?
Wir haben uns vor kurzem getrennt und er will jetzt nichts mehr mit uns, vor allem seinem Sohn, zu tun haben.
Kommt nicht zu verabredeten Terminen (er war jetzt seit 4 Wochen nicht mehr da), fragt nicht nach Bildern oder dem Gesundheitszustand (Jona ging's wirklich schlecht) etc.
Habt ihr das schon mal erlebt? Und wie seid ihr damit umgegangen?

 
11 Antworten:

Re: Familie?!

Antwort von Baby 2018 am 30.11.2018, 21:19 Uhr

Huch gute frage...
Also ich bin mit meinem mann verheiratet und es läuft alles gut bei uns aaaber ab dem moment wo er es mit mir oder mit seinen kinder nichts wissen wollen würde dann würde ich ihn auf dem mond schissen und nie wieder sehen wollen.... auch wenn er dann später kommen würde wäre er bei mir unten durch ... aber eben meine liebe das muss jeder selber für sich entscheiden... das wäre meine ansicht.... so würde ich reagieren und das weis mein mann auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familie?!

Antwort von Enya_Loona am 30.11.2018, 22:37 Uhr

Das ist ein wirklich heikles Thema. Ich hatte eine ähnliche Situation vor fast 8 Jahren mit meiner ersten Tochter. Der aktuelle Stand ist das sie ihren erzeuger seit 7 Jahren nicht gesehen hat. Er kennt sie nicht und sie ihn nicht. Aber sie hat nen Papa. Meinen Mann (der Erzeuger unseres April Mädchens). Sie werden beide gleich gehalten. Aber diesen optimal Fall hat man leider auch nicht immer. Für mich war es damals nicht schwer das der Erzeuger der großen auf einmal aus unserem Leben verschwand. Er war ein Arschloch und hatte ein Alkoholproblem. Der Auslöser der Trennung war dann ein Seitensprung seiner seits. Wir haben ihn nie vermisst. Aber wenn du mit der Beziehung zufrieden und glücklich warst wird es dir sicher schwerer fallen als mir damals. Ich wünsche dir aber viel Kraft und versuche nichts zu erzwingen. Dann wird er sich noch mehr zurück ziehen. Viel Rückhalt von der Familie hilft auch enorm. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familie?!

Antwort von Mbula am 30.11.2018, 22:50 Uhr

Nein zufrieden war ich leider nicht. Er hat sich von Anfang an nicht interessiert. Ich musste ihn zwingen nachts aufzustehen und den Kleinen fertig zu machen.
Seit 4 Wochen ist jetzt Funkstille.
Und ich weiß nicht, wie ich das mal meinem Kind erklären soll, dass weder Oma und Opa noch Vater Interesse an ihm haben.
Die fanden es nämlich überhaupt nicht gut, dass ich mich geweigert hab Jonathan zu taufen. Ich bin aber Atheist und ich hab das Sorgerecht und daher bestimme ich das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familie?!

Antwort von Enya_Loona am 30.11.2018, 23:32 Uhr

Du solltest auf jeden Fall ehrlich sein. Wenn der Zeitpunkt kommt das der kleine nach seinem Papa fragt dann solltest du auf jeden Fall versuchen es zu erklären. Das er dann nicht alles verstehen wird ist klar aber du solltest es auch nicht versuchen zu beschönigen. Wenn er irgendwann in dem Alter ist das er seinen erzeuger vll kennenlernen will dann lass ihn machen. Hälst du ihn davon ab bist du die böse auch wenn du ihn eigentlich nur beschützen willst. Er wird seine eigenen Erfahrungen machen. Und wenn die schlecht sein sollten dann weiss er spätestens ab dem Zeitpunkt wieso es mit euch damals nicht geklappt hat. Kopf hoch das wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familie?!

Antwort von Janni Jan am 01.12.2018, 1:41 Uhr

Es betrifft mich zum Glück nicht, ich habe aber Freunde/innen, die auch alleinerziehend sind.
Es ist schade für das Kind, wenn der Vater kein Interesse hat.
Mir wäre das aber lieber, als den Stress und das hin und her, das manche mitmachen müssen, häufig über Anwälte usw.
Ich kenne sogar eine Frau, die nun rechtlich vorgeht, weil der Sohn beim Vater schlecht betreut wird und sie muss ihn trotzdem noch zu ihm geben.
Ich kenne auch einen Vater, der seine Rechte erklagt hat.
Also: wenn es funktioniert, ist der Kontakt zum Vater und zur Mutter super, auch im Wechselmodell. Ansonsten kann es ohne Vater auch viel entspannter sein.

Ich drücke dir die Daumen, dass ihr einen guten Weg findet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familie?!

Antwort von Mbula am 01.12.2018, 9:10 Uhr

Wechselmodell ist leider keine Option. Mein Ex hat sich einfach ne Wohnung genommen, ohne mir was zu sagen, und die Wohnung hat kein Kinderzimmer. Er will ihn also gar nicht sehen.
Ich brauche ihn definitiv nicht. Habe seit der Geburt alles alleine gemacht, weil er bis dahin noch in einer anderen Stadt gelebt hat. Mein Sohn kennt die alten Omas aus dem Bus besser als seinen "Vater".
Der war nämlich auch nur 45 Minuten in der Woche da.
Und jetzt seit 4 Wochen kommt er gar nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familie?!

Antwort von SarahSahara85 am 01.12.2018, 12:15 Uhr

Wenn du bisher stark genug warst alles allein zu stemmen, dann schaffst du es in Zukunft mit Sicherheit auch. Wenn du mit ihm Abschliessen kannst ist es das Beste.

Habt ihr das gemeinsame Sorgerecht? Ich würde es sonst beantragen, ansonsten kann er eines Tages um die Ecke kommen und wieder jedes Recht haben das Leben von eurem Sohn aufzumischen. Lasse dich am besten beim Jugendamt beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familie?!

Antwort von Janni Jan am 01.12.2018, 19:07 Uhr

Na dann hast du doch deine Antworten.
Du schaffst das alleine!
Sei froh, wenn dir nicht ständig jemand reinquatscht und Mitspracherecht haben will. Das kann auch echt ätzend sein.
Zahlt er denn?
Ich würde mich auch beraten lassen bezüglich des Sorgerechtes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familie?!

Antwort von Mbula am 02.12.2018, 12:42 Uhr

Nein, ich hab das alleinige Sorgerecht. Ich wollte nie das geteilte. Mir war das irgendwie von Anfang an klar, dass das sonst gegen den Baum geht.
Er hat bisher gezahlt, aber ich war letztens auf dem Jugendamt, weil ich nicht wusste, wie viel er genau verdient.
Wir haben jetzt allerdings auch keinen Kontakt mehr. Am 15.12. seh ich dann, ob er bezahlt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familie?!

Antwort von susafi am 02.12.2018, 21:28 Uhr

Ich war mein halbes Leben alleinerziehend mit 3 Kindern. Ich zweifle nicht daran, dass du das alleine schaffst. Du bist taff.
Zum Thema Papa kann ich nur sagen, vergiss ihn. Du kannst niemanden zwingen. Ich habe hier ein Vater der seine Töchter vielleicht einmal im Jahr sah und einen der seine Tochter nicht mal kennt. Sie fragt nun auch. Ist ja 9 Jahre. Ich habe ihr gesagt, dass er keine Kinder wollte und wir deshalb keinen Kontakt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familie?!

Antwort von Mbula am 02.12.2018, 21:33 Uhr

Hihi nee, Probleme das alleine hinzukriegen habe ich nicht. :)
Ich kam schon immer gut mit Kindern klar. Nächstes Jahr kommt dann auch endlich meine Ausbildung (Studium verlief leider nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte) zum Sozialassistent. :)
Darauf freue ich mich total, denn ich wollte immer mit Kindern arbeiten und selber ne eigene Fußballmannschaft haben ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aufsuchende Familienbegleitung

Hallo ihr Mama's Wir hatten heute Post vom Landratsamt /Jugendamt. In zwei Wochen möchte eine Familienbegleiterin zu uns nach Hause kommen zum Gespräch (für Fragen, Unklarheiten, Unsicherheiten). Also wir haben ja schon unsere Zwillinge ...

von Nessa1992 20.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Die liebe Familie...

Hallo zusammen! Ich muss mal wieder rumjammern... ärgere mich wahnsinnig über meine Family! Meine Schwester und meine Mutter haben beide Corona, meine Schwester verheimlicht es mir seit Freitag und musste es mir nun notgedrungen sagen, weil ich immer wieder nachgebohrt hab ...

von Rikami82, 14. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familienzuwachs ❤️

Wir haben heute Plüschigen Nachwuchs bekommen und habn somit schonmal geübt für unseren Bauchbewohner, den wir sehnlichst erwarten ...

von Babymama2021, 29. SSW 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Wann erzählt ihr es der Familie?

Guten Morgen zusammen! Ich hab morgen Termin beim FA. Bin dann 8+3. Wenn alles gut ist möchte ich eigentlich der Familie Bescheid geben. Langsam ist der Bauch auch auffällig (ist die 3. Sst ). Wie macht ihr ...

von currylove, 9. SSW 25.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Eltern, Schwiegereltern, Familie von der Schwangerschaft berichten

Wann berichtet ihr es euren Familien? Wir werden es dieses Mal so spät wie möglich erzählen. Das Interesse an den Enkelkindern ist bei den Großeltern zurzeit nicht sehr groß und das obwohl wir sogar 3 Großenkelpaare haben. Die Uroma wenigstens zeigt großes Interesse. Sie hat ...

von flinkeLuna 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

streit mit der ganzen familie.

hallo ihr lieben. vielleicht passt das Thema nicht ins babyforum und es wird bestimmt viel text. ich weiß aber einfach nicht wo ich mich gerade ausheulen kann und mich belastet die Situation sehr. mein mann und ich haben uns im letzten jahr ein haus gekauft das komplett saniert ...

von kb2209, 28. SSW 10.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

oh je meine ganze Familie hat eine....

Bronchitis wie mach ich das in der Schwangerschaft? zum ersten Mal haben meine Kinder und mein Mann eine Bronchitis na nicht ihre erste sondern schon die zweite aber diesmal in der Schwangerschaft ich habe mich auch gleich untersuchen ...

von Glücklichemama2016, 28. SSW 17.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Brauche Hilfe bei neuem familienauto

Hallo Mädels haben einen großen hund (bernersennenhund) und wenn ein kinderwagen dazu kommt wird es eng bei mir im auto und nicht machbar im auto meines Freundes deshalb suchen wir ein neues bezahlbares auto Ein vw Bus wäre toll aber leider zu teuer Habt ihr Vll ...

von anna21, 13. SSW 28.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familienplanung

Hi, Ich wollt mal fragen wie es bei euch mit dem Thema aussieht. Ich selbst bin ja schon 38 habe einen großen Sohn von 14 Jahren und jetzt unser kleiner Sonnenschein. Eigentlich dachte ich mit der SS sei das Thema für mich abgeschlossen. Ich denke in der letzte Zeit aber ...

von Kamon78 10.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

@ alle Familienbett Schläfer

Hallo, was zieht ihr euren Mäusen so an? Ich ziehe meinem süßen immer einen kurzarm Body und dann einen dünnen Schlafsack an. Er schläft nur eng an mich gekuschelt. Nur leider schwitzt er extrem. Sein Kopf auf der Seite mit der er auf dem Bett liegt ist immer klitsch nass ...

von HannesMum23 02.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.