April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fleur 3 am 18.11.2018, 19:18 Uhr

Stille noch voll, wer noch?

Hallo ihr Lieben, unsere Tochter möchte keinen Brei, Fingerfood zermatscht sie nur. Ich stille also noch voll, und bin damit auf weiter Flur . Wem geht es denn auch so? Hoffe, dass ich nicht die einzigste bin..
Stillende Grüße

 
8 Antworten:

Re: Stille noch voll, wer noch?

Antwort von Menou am 18.11.2018, 20:24 Uhr

Hi :)
Wir stillen auch noch viel, aber Paul liebt es zu essen da wir BLW machen isst er nicht sooo viel wie er gerne möchte xD.
Wenn deine Kleine mit den essen spielt ist doch auch alles Ok, manche zeigen früher Interesse andere später :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stille noch voll, wer noch?

Antwort von Michi93 am 18.11.2018, 21:26 Uhr

Hier wird auch noch voll gestillt und das sehr gern und ohne Bedenken.

Hatten Donnerstag U5 und der Kinderarzt fand es super und kam zusätzlich mit dem Spruch: "food under one, is just for fun"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stille noch voll, wer noch?

Antwort von Milchmäulchen am 18.11.2018, 21:43 Uhr

Hier wir auch.
Meine Maus will auch nichts essen. Sie kaut gerne auf Gurke rum, aber ich glaub eher weil die so schön kalt ist und sie zahnt.
Brei geht garnicht.
Ich kenne das auch schon von meiner Ältesten (die hat erst mit 14 Monatrn angefangen zu essen), deshalb bin ich da sehr entspannt. Mein Sohn dagegen hat gut gegessen.
Brei probiere ich im Moment garnicht mehr. Sie darf immer bei uns probieren und darf sich soviel Zeit nehmen wie sie braucht. Ich hab die Erfahrung gemacht dass es auch nicht schneller geht wenn man es permanent erzwingen will, da schmeißt man nur Unmengen an Essen weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stille noch voll, wer noch?

Antwort von Janni Jan am 18.11.2018, 22:25 Uhr

Hier, ich!
Ist auch total ok für mich. Sie darf immer mal probieren, wenn etwas angemessenes dabei ist, oder eben mal auf einem Stück Gurke herum kauen. Ist aber wirklich „just for fun“ und kaum erwähnenswert.
Nur dass sie nachts noch immer alle 1-2 Stunden trinken möchte, strengt mich manchmal an. Aber was soll’s.
Mein Großer hat auch erst mit 8 Monaten so langsam angefangen, sich für Essen zu interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stille noch voll, wer noch?

Antwort von Fleur 3 am 18.11.2018, 22:46 Uhr

Hach, dann bin ich echt froh, dass es noch andere Breiverweiger hier gibt . Ich probiere es immer wieder, und biete ihr was vom Tisch an..
Mal schauen..Milch ist noch genügend da, die Dame wog bei der U5 über 8 kg.
Leider sieht unser Kinderarzt das Ganze nicht so entspannt..Von wegen Eisenvorrat usw..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stille noch voll, wer noch?

Antwort von stephi0390 am 19.11.2018, 10:28 Uhr

Wir probieren es fast täglich mit einem mittagsbrei.. allerdings ist der schwer zu integrieren da viel geweint wird dank zahnen.. wenn mal nicht geweint wird schläft sie oder ist müde.. trotzdem versuche ich es einmal tgl allerdings wird dann eher gematscht. Sie hängt viel an der der Brust um sich zu beruhigen und von daher ist es für mich ein Kampf und für sie nur ein Spiel mit dem Brei
Ich mache mir auch so meine Gedanken mit dem eisenspeicher und werde jetzt richtigen Brei also mit Kartoffel und Fleisch einfach in kleinen Mengen füttern und fertig. Was dann wirklich ankommt sind wahrscheinlich von 70 7g aber was solls

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stille noch voll, wer noch?

Antwort von Michi93 am 19.11.2018, 11:07 Uhr

Hab hier noch einen super Link für dich :)

https://www.stillkinder.de/haeufige-fragen-zum-langzeitstillen/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stille noch voll, wer noch?

Antwort von Klümpchen88 am 19.11.2018, 15:11 Uhr

Hier, wir auch!
Machen wegen Breiverweigerung BLW, aber außer Gurke wird hier eigentlich nur zum Spielen benutzt. Obst kommt aber super an, allerdings will ich davon nicht zuviel geben.
Nur haben wir leider das Problem, dass der Kleine eben nicht mehr zunimmt, nach 4 Wochen erfolglosem Flaschentraining habe ich das abgebrochen... Ich bin zwar noch entspannt, würde mir aber durchaus wünschen, dass er dann mal mehr Interesse entwickelt, einfach weil ich fürchte, dass wir mit Muttermilch nicht mehr weit kommen werden und es keine Alternative gibt...
Ansonsten würde ich mir aber gar keine Sorgen machen.
Jetzt ist heute auch der erste Zahn durchgebrochen, da ist Essen gerade eh total uninteressant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.