April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücklichemama2016, 28. SSW am 17.01.2017, 14:03 Uhr

oh je meine ganze Familie hat eine....

Bronchitis wie mach ich das in der Schwangerschaft? zum ersten Mal haben meine Kinder und mein Mann eine Bronchitis na nicht ihre erste sondern schon die zweite aber diesmal in der Schwangerschaft ich habe mich auch gleich untersuchen lassen bei mir alles tutti. Nun wollte ich wissen ob es gefährlich ist in der Schwangerschaft habe den Arzt vergessen zu fragen ob es gefährlich ist oder nicht was meint ihr?

 
6 Antworten:

Re: oh je meine ganze Familie hat eine....

Antwort von Estepona am 17.01.2017, 14:08 Uhr

Ganz enger Körperkontakt wird wohl nicht förderlich sein, aber wie willst du das mit kranken Kindern bewerkstelligen? Mit Mundschutz rumlaufen wäre denke ich sicher nervig.
Eine Bronchitis ist denke ich schon nicht so ohne, aber selbst wenn du dich mit einem schweren Verlauf anstecken solltest würde es mit Sicherheit Medikamente geben, die du nehmen darfst und deinem Krümel nicht schaden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh je meine ganze Familie hat eine....

Antwort von die_ente_macht_nagnag, 28. SSW am 17.01.2017, 14:11 Uhr

Erkältungsviren sind nicht gefährlich fürs Baby. In der Schwangerschaft ist jedoch so eine Erkältung noch etwas unangenehmer als ohne, da man nicht die üblichen Helferchen nehmen kann.

Meine Tochter hat gerade eine fiebrige Erkältung. Rechne damit, dass ich auch bald drann bin. Bei der Portion Viren die ich gerade abbekomme, wäre es fast ein Wunder nicht angesteckt zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh je meine ganze Familie hat eine....

Antwort von oOoNineoOo, 30. SSW am 17.01.2017, 14:33 Uhr

Och kann mich nur anschließen. Es gibt nur wenig was du nehmen kannst und musst du mal schauen hier haben ja schon mehrere aus dem Bus flach gelegen. Aber für das Kind ist es nicht schädlich wenn die Mama krank ist. Ich drücke dir aber ganz dolle die Daumen das du gesund bleibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh je meine ganze Familie hat eine....

Antwort von Glücklichemama2016 am 17.01.2017, 16:06 Uhr

ok ich bedanke mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh je meine ganze Familie hat eine....

Antwort von -Blümchen-, 25. SSW am 17.01.2017, 16:26 Uhr

Es kommt natürlich drauf an wie stark dein Immunsistem ist. Meine Kinder sind seit Weihnachten Dauerkrank. Auch mit Fieber. Die Große hatte auch Bronchitis und mein Mann war auch krank. Ich kümmer mich hauptsächlich um die Kranken Kinder. Bin auch gar nicht so vorsichtig. Kuschel auch viel mit denen. Ich mach mir da irgendwie gar keine Sorgen dass ich es auch bekommen könnte.
Meine Tochter hat chronische Bronchitis. Ich hab mich noch nie bei ihr angesteckt. Weder schwanger noch umschwanger. Ich denke dass bekommt man eher wenn man sowieso anfällig für so etwas ist.

Ich würde mich an deiner Stelle gesund ernähren in dieser Zeit. Vielleicht zusätzliche Vitamine einnehmen. Und positiv denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh je meine ganze Familie hat eine....

Antwort von Tini1984 am 17.01.2017, 19:44 Uhr

Ich habe gerade eine Bronchitis mit richtig fiesem Reizhusten hinter mir. Ich hatte aber zum Glück kein Fieber, sondern wirklich nur so einen richtig schweren Husten. Der hat meinen Körper total geschwächt und ging natürlich auch total auf den Beckenboden. Ich habe dann halt immer versucht die Beine zusammmen zu kneifen. Außerdem hatte ich nach zwei Tagen ziemlich Muskelkater im Oberbauch.
Habs nur mit Thymiantee therapert, aber eine Woche musste ich mich schon mit diesem Husten herum schlagen.
Toi toi toi, dass du verschont bleibst. Hatte mich auch bei meinem Sohn angesteckt, aber mein Mann hatte nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Familienzuwachs ❤️

Wir haben heute Plüschigen Nachwuchs bekommen und habn somit schonmal geübt für unseren Bauchbewohner, den wir sehnlichst erwarten ...

von Babymama2021, 29. SSW 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Wann erzählt ihr es der Familie?

Guten Morgen zusammen! Ich hab morgen Termin beim FA. Bin dann 8+3. Wenn alles gut ist möchte ich eigentlich der Familie Bescheid geben. Langsam ist der Bauch auch auffällig (ist die 3. Sst ). Wie macht ihr ...

von currylove, 9. SSW 25.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Eltern, Schwiegereltern, Familie von der Schwangerschaft berichten

Wann berichtet ihr es euren Familien? Wir werden es dieses Mal so spät wie möglich erzählen. Das Interesse an den Enkelkindern ist bei den Großeltern zurzeit nicht sehr groß und das obwohl wir sogar 3 Großenkelpaare haben. Die Uroma wenigstens zeigt großes Interesse. Sie hat ...

von flinkeLuna 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

streit mit der ganzen familie.

hallo ihr lieben. vielleicht passt das Thema nicht ins babyforum und es wird bestimmt viel text. ich weiß aber einfach nicht wo ich mich gerade ausheulen kann und mich belastet die Situation sehr. mein mann und ich haben uns im letzten jahr ein haus gekauft das komplett saniert ...

von kb2209, 28. SSW 10.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Brauche Hilfe bei neuem familienauto

Hallo Mädels haben einen großen hund (bernersennenhund) und wenn ein kinderwagen dazu kommt wird es eng bei mir im auto und nicht machbar im auto meines Freundes deshalb suchen wir ein neues bezahlbares auto Ein vw Bus wäre toll aber leider zu teuer Habt ihr Vll ...

von anna21, 13. SSW 28.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familienplanung

Hi, Ich wollt mal fragen wie es bei euch mit dem Thema aussieht. Ich selbst bin ja schon 38 habe einen großen Sohn von 14 Jahren und jetzt unser kleiner Sonnenschein. Eigentlich dachte ich mit der SS sei das Thema für mich abgeschlossen. Ich denke in der letzte Zeit aber ...

von Kamon78 10.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

@ alle Familienbett Schläfer

Hallo, was zieht ihr euren Mäusen so an? Ich ziehe meinem süßen immer einen kurzarm Body und dann einen dünnen Schlafsack an. Er schläft nur eng an mich gekuschelt. Nur leider schwitzt er extrem. Sein Kopf auf der Seite mit der er auf dem Bett liegt ist immer klitsch nass ...

von HannesMum23 02.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

"keine Familie"

Guten Morgen, Ich habe die Nacht schlecht geschlafen und mir viele Gedanken gemacht, Und Ich kann nicht ohne eure guten berichte sein. Die heitern ein auf und geben Hoffnung. Und ausserdem sind wir hier ja schon so eine Art "kleine Familie" für die nächsten Wochen und ...

von MiniMami2007 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Warum kann man sich Familie nicht aussuchen?! Sorry lang...

Boahh, ich hab echt einen Hals! Ruft nicht grad die Tante meines Mannes an und fragt, ob die Kleinste nicht langsam mal Kindergartenreif wäre? Erstmal ist sie im Mai erst zwei geworden und drei Kinder gleichzeitig im Kindergarten sind ja schon ne finanzielle ...

von Janilanike, 12. SSW 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

ab wieviel Kindern ist bei euch die Familie komplett?

Also ich weiß das nach diesem Kind definitiv die Planung noch nicht vorbei sein wird,wie viele ich selber möchte sind definitiv 3 aber mal schauen,wenn es nach meinem schatz geht noch 6 weitere + diesem :) Er ist in einer großfamilie aufgewachsen und Ich finde es eigentlich ...

von MiniMami2007 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.