Monatsforum April Mamis 2017

oh je meine ganze Familie hat eine....

oh je meine ganze Familie hat eine....

Glücklichemama2016

Beitrag melden

Bronchitis wie mach ich das in der Schwangerschaft? zum ersten Mal haben meine Kinder und mein Mann eine Bronchitis na nicht ihre erste sondern schon die zweite aber diesmal in der Schwangerschaft ich habe mich auch gleich untersuchen lassen bei mir alles tutti. Nun wollte ich wissen ob es gefährlich ist in der Schwangerschaft habe den Arzt vergessen zu fragen ob es gefährlich ist oder nicht was meint ihr?

Estepona

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Glücklichemama2016

Ganz enger Körperkontakt wird wohl nicht förderlich sein, aber wie willst du das mit kranken Kindern bewerkstelligen? Mit Mundschutz rumlaufen wäre denke ich sicher nervig. Eine Bronchitis ist denke ich schon nicht so ohne, aber selbst wenn du dich mit einem schweren Verlauf anstecken solltest würde es mit Sicherheit Medikamente geben, die du nehmen darfst und deinem Krümel nicht schaden.

die_ente_macht_nagnag

Beitrag melden

Erkältungsviren sind nicht gefährlich fürs Baby. In der Schwangerschaft ist jedoch so eine Erkältung noch etwas unangenehmer als ohne, da man nicht die üblichen Helferchen nehmen kann. Meine Tochter hat gerade eine fiebrige Erkältung. Rechne damit, dass ich auch bald drann bin. Bei der Portion Viren die ich gerade abbekomme, wäre es fast ein Wunder nicht angesteckt zu werden.

oOoNineoOo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von die_ente_macht_nagnag

Och kann mich nur anschließen. Es gibt nur wenig was du nehmen kannst und musst du mal schauen hier haben ja schon mehrere aus dem Bus flach gelegen. Aber für das Kind ist es nicht schädlich wenn die Mama krank ist. Ich drücke dir aber ganz dolle die Daumen das du gesund bleibst.

-Blümchen-

Beitrag melden

Es kommt natürlich drauf an wie stark dein Immunsistem ist. Meine Kinder sind seit Weihnachten Dauerkrank. Auch mit Fieber. Die Große hatte auch Bronchitis und mein Mann war auch krank. Ich kümmer mich hauptsächlich um die Kranken Kinder. Bin auch gar nicht so vorsichtig. Kuschel auch viel mit denen. Ich mach mir da irgendwie gar keine Sorgen dass ich es auch bekommen könnte. Meine Tochter hat chronische Bronchitis. Ich hab mich noch nie bei ihr angesteckt. Weder schwanger noch umschwanger. Ich denke dass bekommt man eher wenn man sowieso anfällig für so etwas ist. Ich würde mich an deiner Stelle gesund ernähren in dieser Zeit. Vielleicht zusätzliche Vitamine einnehmen. Und positiv denken.

Tini1984

Beitrag melden

Ich habe gerade eine Bronchitis mit richtig fiesem Reizhusten hinter mir. Ich hatte aber zum Glück kein Fieber, sondern wirklich nur so einen richtig schweren Husten. Der hat meinen Körper total geschwächt und ging natürlich auch total auf den Beckenboden. Ich habe dann halt immer versucht die Beine zusammmen zu kneifen. Außerdem hatte ich nach zwei Tagen ziemlich Muskelkater im Oberbauch. Habs nur mit Thymiantee therapert, aber eine Woche musste ich mich schon mit diesem Husten herum schlagen. Toi toi toi, dass du verschont bleibst. Hatte mich auch bei meinem Sohn angesteckt, aber mein Mann hatte nichts.