April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shaddi am 15.05.2022, 18:19 Uhr

U3 und wie Corona bei uns verlief

Hallo zusammen :)
Am 4.5. waren die Selbsttests von meinem Mann und mir ja positiv. Wir sind daraufhin ins Testcenter und haben PCR-Tests machen lassen. Bei unserem Sohn (3) wurde ein Schnelltest gemacht. Der war ebenfalls positiv. Zu dem Zeitpunkt hatte ich eine leichte Erkältung, mein Mann so ein beginnendes Krankheitsgefühl und unser Sohn eigentlich gar nichts. Die kleine Schwester haben wir nicht testen lassen, es hätte ja eh nichts geändert. Bin ich in Quarantäne, ist mein Baby es auch.
Am nächsten Tag kamen die Ergebnisse der PCR-Tests: mein Mann positiv, ich negativ. Na ja, krank war ich, wenn auch nur leicht. Ich werde es schon gehabt haben, nur eben mit geringer Virenlast.
Die Tage darauf hustete auch die Kleine einige Male und schlief unruhig. Höher als 37,8 kletterte ihre Temperatur zum Glück nie. Eigentlich wäre am 6.5. ihre U3 gewesen. Die musste ich natürlich absagen. Ach ja, uns am 4.5. hatten wir Hochzeitstag. Schon ein gutes Timing^^
Die Verläufe waren bei uns, bis auf meinen Mann, sehr leicht. Ich war wir gesagt leicht erkältet (etwas Kopfweh, Schniefnase, bisschen müde), unser Sohn hat vielleicht zwei mal gehustet, Baby ebenso. Nur mein Mann lag zwei Tage mit 39 °C und Kopf- und Gliederschmerzen flach. Aber ihm geht es mittlerweile auch wieder gut :)

Letzten Mittwoch konnten wir uns freitesten und dann zwei Tage später die U3 nachholen.
Hermine kam ja am 1.4. mit 2930 g. Vorgestern wog sie schon 4500 g, also gute 1,5 kg mehr. Sie ist auch 3,5 cm gewachsen und hat 3 cm Kopfumfang dazugewonnen.
Auch ansonsten war alles super. Der Nabel ist toll verheilt, der Hüftschall war unauffällig,... und sie lächelt uns schon seit zwei Wochen immer öfter an, das ist so schön... :) In vier Wochen gehts zum Impfen. Nachdem sie Corona so gut weggesteckt hat, wird das bestimmt auch ein Klacks :D

Unser Großer macht sich toll als großer Bruder. Hilft immer beim Wickeln, streichelt sich, küsst sie und sagte vor einiger Zeit einfach so aus dem Nichts "Sie sieht aus wie eine Prinzessin" < 3
Ich hätte so gern mehr Zeit für das Forum, aber mit zwei kleinen Kindern ist das echt nicht mehr so leicht, zumal ich ja schon wieder arbeite (selbstständig)... lesen kann ich aber. Also erzählt gerne, wie gehts euch, was machen die Kleinen und die Geschwister, wenn es sie gibt? :)

 
7 Antworten:

Re: U3 und wie Corona bei uns verlief

Antwort von Nightfighterin am 15.05.2022, 20:13 Uhr

Tschakaaaaaaa
Gut mit dem C-Dreck überstanden. Sehr gut!

Mit der U3 und dem großen Bruder klingt super

Unsere Großen (9, 5) sind auch tierisch stolz und eine super Hilfe. Allerdings so für sich anstrengend. Madame ist in der vorpubertären Phase und der Bruder testet seinen Grenzen wieder aus, weil er sich von den Spielfreunden mitreissen lässt. Aber da beissen wir uns schon durch. Durchhalten Schlimmer geht immer.

U3 haben wir in 2 Wochen. Noch kommt meine Hebamme wöchentlich. Schneggal (gute 3 Wochen) nimmt gut zu. Nabel zwar gut geheilt, aber Nabelbruch ist da. Zum Glück nicht doll.

Wir warten es ab.

Die Tränen bei mir fließen immer noch. Schlafentzug, Sportentzug, S*xentzug...
Böses Triple S

Ja, es kommt alles wieder. Trotzdem nervt's

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 und wie Corona bei uns verlief

Antwort von Katha213 am 15.05.2022, 21:32 Uhr

Das ist schön zu hören, dass ihr Corona so gut überstanden habt
Mein Mann war letzten Donnerstag ja auch positiv getestet und hat sich seitdem isoliert.

Ihm geht's aber gut und die Kids und ich haben uns nicht angesteckt, da wir ihn jetzt schon seit über einer Woche nicht mehr gesehen haben. (außer kurz im Garten jetzt am Wochenende.)

Unsere Maus hatte auch letzte Woche U3 und wiegt schon 5400 g. Gewachsen ist sie sogar schon ganze 9 cm und ist jetzt 62 cm groß. Kein Wunder, dass wir jetzt schon die kleinen Sachen wegpacken konnten.

Die großen Geschwister (11, 9 und 2,5) lieben ihre kleine Schwester und sind auch alle super hilfsbereit. Gerade jetzt wo der Papa ausfällt seit einer Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 und wie Corona bei uns verlief

Antwort von mari82 am 16.05.2022, 5:48 Uhr

Guten Morgen.
Schön von dir zu hören.
Vorab
Mir fehlt die rege Kommunikation hier auch total..
Aber wie du schon sagtest ..Mit Kids und Baby ist dad nicht mehr so leicht.
In paar Wochen sieht es dann schon besser aus.

Das mir corona habt ihr nun auch durch und deine Maus wird die ersten Impfungen bestimmt gut verdauen. Lässt du die 6 fach Impfungen geben??

Wir haben am Donnerstag U3 und ich bin echt platt, wie schnell die letzten Wochen vergangen sind.

Deine Maus hat sich super entwickelt und das Gewicht ist doch erste Sahne
Weitet machen!!


Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 und wie Corona bei uns verlief

Antwort von Shaddi am 16.05.2022, 9:18 Uhr

Oh ja, unser Großer kann auch ganz schön anstrengend sein^^ Er ist im Moment mit vielem unzufrieden. Egal, was wir anbieten, ist alles doof, will er nicht. Lieber nix machen und nur in seinem Zimmer rumsitzen. Da hab ich aber keinen Bock drauf^^

Blöd mit dem Nabelbruch, aber immerhin kommt deine Hebamme noch regelmäßig... Meine hab ich jetzt echt lange nicht mehr gesehen. Erst sie Corona, dann wir, jetzt hat sie Urlaub. Aber es läuft ja alles bei uns :)
Bei unserem Krümel sah es auch erst so aus, als würde sie einen Nabelbruch bekommen. Der Nabel stand weit raus und direkt darüber war auch ein kleines Loch in der Bauchdecke, konnte man fühlen. Mittlerweile ist es fast geschlossen und der Nabel ist schön flach :)

Haha, das kenne ich^^ Bei mir sinds noch die Hormone und die Umstellung von einem auf zwei Kinder. Gestern Abend wollte ich das Baby auf den Boden stellen. Ja, stellen. Habs noch gemerkt, als ich gerade mit der Bewegung anfangen wollte xD Ganz am Anfang hab ich beim Wickeln auch immer "Füße hoch, bitte" zum Baby gesagt. Hat sie aber irgendwie nicht verstanden^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 und wie Corona bei uns verlief

Antwort von Shaddi am 16.05.2022, 9:20 Uhr

Gut, dass die Isolation wenigstens was gebracht :) Jetzt müsstet ihr es ja auch bald geschafft haben.

Oha, 9 cm! Das ist ja der Wahnsinn. Bei uns werden die ersten Sachen auch schon zu klein, und wir haben jetzt gerade mal 54,5 cm^^

Das ist toll :) Ich finds total schön zu sehen, wie der jetzt Große sich über seine kleine Schwester freut. Schön, dass es in anderen Familien auch so gut läuft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 und wie Corona bei uns verlief

Antwort von Shaddi am 16.05.2022, 9:24 Uhr

Ja, ist wirklich schlimm... Lesen klappt ja meistens noch so nebenbei, aber selbst mal was schreiben... Jetzt schläft der Krümel gerade, sogar ganz alleine, hätte ich nicht gedacht. Also hab ich kurz Zeit :)

Ja, ich lass alle Impfungen geben, die empfohlen werden. Die Kinderärztin fragte mich am Freitag noch, ob ich ein Infoblatt über die Krankheiten, gegen die geimpft wird, haben möchte. Ich meinte nur, ich bin bei dem Thema unkompliziert, was empfohlen wird, kommt rein ins Kind^^

Man bekommt das gar nicht so mit, oder? Meine Eltern waren eine Woche im Urlaub und haben ihre Enkel entsprechend nicht gesehen. Davor ja auch schon nicht, weil wir in Quarantäne waren. Als sie jetzt wieder da waren, meinte meine Mutter direkt, dass die Kleine richtig gewachsen ist. Man selbst sieht das ja nicht so, wenn man sie jeden Tag sieht :)

Sie hat richtig dicke Bäckchen und ein Doppelkinn bekommen :D Was man mit Muttermilch so schaffen kann^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 und wie Corona bei uns verlief

Antwort von Jade1511 am 16.05.2022, 9:53 Uhr

Super das ihr Corona so gut überstanden habt :)
Ich bin echt froh drum bisher davon verschont geblieben zu sein...

U3 hatten wir auch schon letzte Woche 5060 Gramm, 56cm, 37cm Kopf
Hüfte leider auffällig, haben aber von Beginn an breit wickeln müssen. Orthopäde ist aber guter Dinge das wir um ne Schiene drum rum kommen, Kontrolle ist in 3 Wochen.

Auch wenn ich mich erst nach der Geburt hier angeschlossen hab, ich find das Forum auch super

Impfung haben wir auch nach Pfingsten, da bekommt sie die 6 Fach Impfung plus Meningokokken B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.