April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Änny26 am 15.05.2022, 18:41 Uhr

Baby von einem Tag auf den anderen wie ausgewechselt...

Hallo ihr :)

unser Kleiner ist heute genau 2 Wochen alt, er kam 9 Tage später zur Welt. Bisher war er ein sehr zufriedenes kleines Kerlchen, hat kaum geweint, sondern sich durch Meckern bemerkbar gemacht...(außer beim Wickeln-das mag er nicht und da brüllte er immer mal schon : D)...aber seit heute ist er irgendwie total quengelig, lässt sich zum Schlafen nicht ablegen, schläft maximal 20 Minuten am Stück, will dauernd an die Brust und weint immer wieder aus dem Nichts richtig herzzereissend. Tagsüber hatte er sonst auch mal Stillpausen von 3-4 Stunden und nachts meldete er sich so alle 2-4 Stunden. Ich mach mir jetzt ein kleines bißchen Sorgen, dass ihm irgendwas fehlen könnte, weil er so anders ist von einem Tag auf den anderen...könnte das an dieser plötzlichen Hitze liegen? Kennt ihr sowas von euren Kleinen? Klar, wir haben auch gute Tage und manchmal schlechte, aber er verhält sich wirklich wie ausgewechselt...

Wie geht es euch so in diesen ersten Wochen?

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Baby von einem Tag auf den anderen wie ausgewechselt...

Antwort von Sonnenblume. am 15.05.2022, 19:11 Uhr

Hallo aus dem März.
Bei diesem warmen Wetter haben die kleinen mehr durst und sind deshalb öfter an der brust. Erklärung wenn es warm ist trinken wir ja automatisch auch mehr.
Und die muttermilch verändert sich auch langsam und wird zur "Reifen" Milch.
Cluster feeding kommt aber unabhängig von Wetter auch immer mal wieder. Wenn die kleinen mehr Nahrung brauchen zb weil sie einen schub haben und stillen einfach soviel mehr als pure Nahrungsaufnahme ist.

Hebamme und Kinderarzt sind auch gute Ansprechpartner wenn du dir Sorgen machst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby von einem Tag auf den anderen wie ausgewechselt...

Antwort von Beccaaa am 15.05.2022, 19:24 Uhr

Mein Kleiner ist auch genau zwei Wochen alt (geb ET+2) und heute nicht soo gut drauf. Er ist hundemüde aber findet einfach nicht in den Schlaf. Wenn er dann schläft nur deutlich kürzer als sonst.. trinkt heute auch sehr viel und spuckt dann die Hälfte wieder aus. Gestern war er abends total mies drauf bis er dann drei Mal kräftig gepupst hat, dann hat er wie immer seine 4 Stunden erste Nachthälfte geschlafen. Ich achte jetzt mal besser aufs Bäuerchen.. Kinderwagen liebt er wenn er schön lange fährt, um ihm was gutes zu tun gehen wir jetzt zwei Mal am Tag los. Ich denke die Kleinen haben einfach mal einen Pups quer sitzen und generell einen blöden Tag, für mich ist es auch schwer ihm nicht helfen zu können, schleppen kann ich ihn aber auch nicht den ganzen Tag dafür bin ich körperlich noch zu angeschlagen..
Drücke die Daumen für einen besseren Tag morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby von einem Tag auf den anderen wie ausgewechselt...

Antwort von Lizzlie am 16.05.2022, 0:40 Uhr

Hört sich nach einem Wachstumsschub an.
Hatten wir ungefähr zur selben . Das ganze hielt 3-4 Tage an, wobei der erste Tag am schlimmsten war und dann wurde es Tag für Tag besser.
Ich habe mir die App „oh je ich wachse „ geholt.
Da war , die ich finde, das alles gut beschrieben.
Ca 4 Wochen nach ET kommt der erste Schub.

Mein Kind ist ein sehr zufriedenes Kind, weint nicht so oft, schläft gut, trinkt regelmäßig. Und dann kam die Veränderung wie aus dem nichts. Hatte auch natürlich Sorgen, dass sie schmerzen hat, weil sie wie am Spieß gebrüllt hat kannte ich so nicht.
Nach ein paar Tagen war alles weg außer dass sie plötzlich verändert war. Etwas wacher
Ach und danach hat sie langsam angefangen zu lächeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby von einem Tag auf den anderen wie ausgewechselt...

Antwort von mari82 am 16.05.2022, 5:51 Uhr

Hello
Meine Maus hatte das auch bzw. Immer noch abends .

Denke es ist der erste Wachstumsschub mit 10-12 Tagen und der erste Sprung von der mentalen Entwicklung ..

Daueegeschrei kann beängstigend sein...
Kopf hoch...
Ich mach mir momentan auch sorgen wg meiner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby von einem Tag auf den anderen wie ausgewechselt...

Antwort von Murmel2022 am 16.05.2022, 9:31 Uhr

Klingt für mich wie der Anfang vom schub
Ich kann dir sehr das Buch oh je ich wachse empfehlen
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby von einem Tag auf den anderen wie ausgewechselt...

Antwort von Jade1511 am 16.05.2022, 10:01 Uhr

Ich schließe mich an

Das wird der Anfang vom Schub sein, hatten wir hier auch und waren total ratlos, da hilft nur Nerven bewahren.
Beim 4 Wochen Schub (hört grade auf) ist Papa Abends nochmal ne Runde Auto gefahren weil nichts mehr ging und auch spazieren nicht mehr geholfen hat.

Was bei uns auch ein Problem war die Tage, die kleine ist eine Heizung und ihr wird super schnell zu warm. Aktuell brauchen wir es nicht mal mit Strumpfhose oder Hose versuchen... 10 Min schlafen, meckern weil zu warm.
Söckchen gibt's aber trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby von einem Tag auf den anderen wie ausgewechselt...

Antwort von Änny26 am 20.05.2022, 14:09 Uhr

Danke für all eure Antworten, der Austausch hier tut wirklich gut! Man merkt, dass man nicht alleine mit seinen Gedanken ist und andere
sich in ähnlichen Situationen befinden.

Ich schätze, dass es bei uns tatsächlich ein Wachstums- bzw Entwicklungssprung gewesen ist. Seit gestern Nachmittag ist er wieder ganz verändert, sehr zufrieden und er kann plötzlich neue Gurr-Geräusche-echt so süß! Insgesamt fokussiert er einen auch genauer, dreht seinen Kopf zum Geräusch und er ist länger am Stück wach.

Wünsche euch weiterhin alles Gute und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.