April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotti_Till am 24.11.2013, 0:44 Uhr

Abendbrei

Hallo Mädels!

Ich wollte gerne mal wissen was ihr euren Babys für Abendbrei gebt? Mit Milch oder Wasser?

Ich habe das Problem das Alina keinen Brei mit Milch mag. Sie isst dann drei Löffel und dann ist vorbei. Sie macht den Mund einfach nicht mehr auf. Mache ich ihn allerdings mit Wasser isst sie ihn.
Wie ist es bei euch?
Habt ihr noch einen Tipp für mich?

Liebe Grüße Ina

 
12 Antworten:

Re: Abendbrei

Antwort von strampelbaby13 am 24.11.2013, 1:14 Uhr

Huhu!

Ich habe Mausi erstmal Folgemilch mit Hirse angerührt,den fand sie total ekelhaft,danach habe ich das gleiche nur mit halb Wasser,halb Kuhmilch probiert!Den aß sie sehr gerne,bekamm aber nach paar Tagen Durchfall von,also abgesetzt!Jetzt kriegt sie gegen 17 Uhr ihren Getreide-Obst Brei(aktuell Hirse Vollkorn) und ist glücklich damit;-)

Habe auf Anraten des KIA mit dem Fertigen Milchbrei aus der Packung probiert und dazu noch etwas Obstmus drunter gemischt,aber sie fand es total blöd,wollte da gar nix von Essen und ich weiss auch wieso!Habe es probiert und erstens schmeckte es scheußlich und 2 war es übertrieben süss igitt!!Also sind wir bei dem Getrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag;-)

Antwort von strampelbaby13 am 24.11.2013, 1:18 Uhr

Wir sind dann einfach bei Getreide -Obst Brei geblieben,weiss auch nicht wie das mit dem Milchbrei funktionieren soll:-(




LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von DasBabY85 am 24.11.2013, 7:01 Uhr

Guten Morgäääähn!
Hier gibts ab und an mal schmelzflocken!
Hast du schon probiert die milch langsam zu steigern?
So erst 20ml dann bissl mehr?
Das ist das einzige was mir grade so einfällt

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von niti0206 am 24.11.2013, 7:57 Uhr

Meine bekommen ihren abendbrei mit reismilch angeruehrt.

Die ist milchfrei und recht suesslich. Meine lieben.es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von w-chen am 24.11.2013, 9:24 Uhr

Ich habe hier auch so ein Mysterium. Ich hatte den grieß erst mit MuMi angerührt und mein Prinz hat nicht einmal den Mund aufgemacht. Nun nehme ich Pre und er isst. Tja, was will man da machen. Muss man halt rum probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von mia_sara am 24.11.2013, 9:27 Uhr

Tom bekommt einen Hirse-Getreidebei von Alnatura, angerührt mit Pre-Milch. Je nachdem, ob oder wie viel Obst er tagsüber schon bekommen hat, tu ich noch etwas Obstmus mit rein oder eben nicht. Er mag es sehr gerne, mit und ohne "Schuss". Bei ihm ist es eher entscheidend, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen. D.h. schon hungrig genug, aber nicht zu müde .

Ich würde aber sagen, wenn Deine Maus nicht unbedingt auf die Milch im Abendbrei angewiesen ist, d.h. sonst noch genug Milch trinkt, kannst Du ihn auch einfach mit Wasser anrühren.

Liebe Grüße
mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Sarah_1989 am 24.11.2013, 11:13 Uhr

Also ich habe den von Holle (Hafer, Dinkel, Hirse...also einzeln). Den kann man sowohl mit Milch als auch mit Obst oder mit Wasser anrühren...
Ich habs bisher einmal mit etwas Birnenmus und sonst nur mit Wasser gemacht. Mit Milch wollte ich erst später anfangen, sie stillt sowieso noch sehr viel
Mit Wasser finde ichs bisher am besten, dann gewöhnt sie sich nicht allzu schnell an süße Sachen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Lotti_Till am 24.11.2013, 11:56 Uhr

Das ist eine gute Idee! Das werde ich mal ausprobieren. Nimmst du da Folgemilch oder normale Milch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von DasBabY85 am 24.11.2013, 12:47 Uhr

Wir nehmen normale milch, nur fürn brei pre kaufen, mag ich dann uch nit!
Anders wäre es geweswn, wenn josi es nit vertragen hätte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Sunshinelady1986 am 24.11.2013, 19:26 Uhr

Meine schnecke bekommt brot zum Abendbrot. :) sie hat den brei abends nur angebrüllte. Brot haut sie weg wie nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von ZwergimBauch am 24.11.2013, 20:30 Uhr

Ich hab das selbe Problem
Er will den Brei abends nicht ( mit pre Milch)
Nachmittags mach ich ihn mit Obst u Wasser u geht bissl besser
Ich dachte holt Brei mit Milch hält holt länger an als mit Wasser...

Aber vielleicht mag jedes Kind abends keinen Brei?

Brot Semmel mag er
Aber reicht das? Als Abendmahlzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Lotti_Till am 25.11.2013, 14:13 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Antworten!

Liebe Grüße Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abendbrei

Hey. Ich hoffe, es geht euch allen gut. Ein halbes Jahr liegt schon hinter uns und die kleinen Würmer machen sich scheinbar alle so toll! Da hier ja einige erfahrenere Mamis unter euch sind, richte ich mich mal an ...

von Cloudy92 28.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Hallo, war bisher nur Stille Leserin Unser kleiner bekommt seit über einem Monat mittagsbrei, was auch super klappt. Nun zu meiner Frage: wir haben vor zwei Tagen langsam mit dem Abendbrei angegangen. Da er ansonsten ...

von VreniG 30.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Verweigerung Abendbrei

Guten Morgen Ladies, Unser Sohn isst seit gut drei Wochen brav (und viel) seinen Mittagsbrei. Vor drei Tagen wollte ich daher mit dem Abendbrei starten. Da dachte ich natürlich, dass das doch easy sein muss, wenn er mittags schon so gut isst. Aber Pustekuchen

von LisaIsabel 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Da wir den mittagsbrei erfolgreich seit einigen Wochen eingeführt haben wollten wir am Wochenende mit dem Abendbrei anfangen. Gebt ihr den Abendbrei kurz vor dem schlafen gehen oder früher? Gebt ihr davor oder danach noch die Flasche wie ...

von KSE 20.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Ideen/Rezepte für Abendbrei

Hallo ihr Lieben, ich glaube wir hatten das Thema schon mal so ähnlich: Welchen Abendbrei essen eure Kleinen gerne? Bei uns wird nur Getreidebrei mit Karotten gegessen. Hab es auch schon mit Birne und Äpfeln versucht, das mag sie nicht. Ich suche noch nach Ideen, was ich ...

von San89dra 29.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Da wir ja gerade das Thema Brei hatten und einige schon mit Abendbrei angefangen haben, wollte ich gern mal wissen mit welcher Sorte ihr angefangen habt und was es schon so leckeres gab? Wir möchten in den nächsten Tagen auch Abends Brei einführen und ich weiß noch gar nicht wie ...

von San89dra 09.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Gibt jemand von euch schon welchen? ICh werde erst in ein paar Wochen anfangen aber habe mich heute schon mal danach umgeschaut im DM und bei uns im Bioladen. Wie soll man da denn durchblicken? Macht ihr den mit Wasser oder (Kuh)Milch? Ich finde 200ml Milch schon ganz schön ...

von SunnyA. 05.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei - selbst gemacht

Macht ihr den Abendbrei (auch) selbst? Falls ja, habt ihr ein Lieblingsrezept? Ich würde ja gern etwas machen, dass alle mitessen können. Schmeckt Gries & Co. auch mit Wasser? Nehmt ihr dafür stilles Wasser aus der Flasche oder aus der Leitung? Wir werden und ...

von Mondlicht 03.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Plötzlich Verweigerung Abendbrei

Hallo Leute, was für ein Tag. Zwerg war heut sehr schlecht drauf und quengelig und seit paar Tagen verweigert er den Abendbrei ;-( nun muss ich ihm wieder die Flasche geben - mmh, ich weiss aber dass es ihm schmeckt. er macht den Mund auch auf, aber jammert (nicht zu heiss, ...

von ZwergimBauch 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Hallo Frage mal an euch, Wie machts ihr den Abendbrei Ich mache erst die normale Milch mit der PRE Milch dann in Teller und dann dazu Biogetreidebrei Gries mit zarten BioGetreideFlocken (ohne MIlch, ohne Zuckerzusatz, ab 4.Mo) plus bissl Orangensaft dazu mein Zwerg ...

von ZwergimBauch 12.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.