April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisaIsabel am 23.09.2021, 8:38 Uhr

Verweigerung Abendbrei

Guten Morgen Ladies,

Unser Sohn isst seit gut drei Wochen brav (und viel) seinen Mittagsbrei. Vor drei Tagen wollte ich daher mit dem Abendbrei starten. Da dachte ich natürlich, dass das doch easy sein muss, wenn er mittags schon so gut isst. Aber Pustekuchen er nimmt abends einen Löffel und dann bleibt der Mund zu! Hatte gestern dann mehr Apfelmus reingemacht in der Hoffnung, dass es besser schmeckt. Aber das war auch nichts
Ich gebe ihm Pre-Milch (von Hebamme empfohlen, da er noch keine 6 Monate ist), Dinkelpulver und selbergemachtes Apfelmus.
Ich probiere den Brei immer und finde ihn auch nicht toll aber für uns Erwachsene sind die Breie ja immer recht geschmacksneutral...
Habt ihr einen Tipp oder geht es noch jemandem so?
Ich dachte immer, dass Babys den "süßen" Abendbrei gut finden

Lieben Gruß
Lisa

 
7 Antworten:

Re: Verweigerung Abendbrei

Antwort von Krümel042021 am 23.09.2021, 9:12 Uhr

Huhu wir sind zwar noch nicht beim Abendbrei, aber bei einer Freundin lag es an der Pre Milch. Sie hatte hipp gegeben, was wohl etwas herber ist als muttermilch, dann ist sie auf eine andere (glaube bebevita) umgestiegen, die im Geschmack süßer ist und alles war gut. Also je nach pulver von dir und dann Dinkel ist ja auch etwas herber, aber ich hab als vollstillende mit bisschen mittags brei keine eigene Erfahrung. Nur als Gedanke vllt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verweigerung Abendbrei

Antwort von meinezwoabuam am 23.09.2021, 11:22 Uhr

Hallo

Vielleicht mag er einfach den Dinkel-Geschmack nicht.

Ich hab inzwischen den Abendbrei von Bebivita probiert, bin jetzt aber keiner, der alles selber kocht. Unserer isst den gerne, hab Milchreis mit Apfel oder Keks Banane.
Ich glaub aber, dass ihm die Marke egal wäre.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verweigerung Abendbrei

Antwort von LisaIsabel am 23.09.2021, 12:30 Uhr

Danke für deinen Rat tatsächlich nehmen wir Hipp! Dann werde ich mal Bebevita versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verweigerung Abendbrei

Antwort von LisaIsabel am 23.09.2021, 12:31 Uhr

Ja, das mit dem Dinkel kann auch sein! Ich fand den Geschmack echt auch ich dachte, dass ich jetzt mal Grieß versuche. Das mag ich zumindest auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verweigerung Abendbrei

Antwort von meinezwoabuam am 23.09.2021, 13:34 Uhr

Ja probier mal. Dann hat zumindest Mama einen Brei wenn Mini ihn nicht mag.
Meine großen zwei mochten Grießbrei zu jeder Zeit total gerne. Könnt ich auch mal beim kleinen ausprobieren.

Mein kleiner mag aber das selber gemachte Apfelmus nicht. Keine Ahnung warum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verweigerung Abendbrei

Antwort von LisaIsabel am 23.09.2021, 14:30 Uhr

Genau, sonst ess ich ihn
Ich denke nicht, dass es am Apfelmus liegt. Das hat er pur weggespachtelt
Aber ist doch verrückt, wie unterschiedlich die Kinder sind!
Ich werde eure Tipps auf jeden Fall umsetzten. Sollte es dann immer noch nicht klappen, werden wir zwei Woche Pause machen. Eilt ja nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verweigerung Abendbrei

Antwort von STEFFILEIN85 am 27.09.2021, 12:20 Uhr

Den Keks Banane liebt unsere kleine auch!
Und dann haben wir davon noch den Milchbrei Früchte!
Jeder andere Abendbrei der nicht von Bebivita ist wird verweigert!
Haben es letztens mit einem Reisbrei und Obst versucht das wurde komplett verweigert! Auch die Gläser werden nicht gerne gegessen.
Ich bleibe jetzt erstmal bei Bebivita.

PS. Die Milch von Bebivita wurde aber komplett abgelehnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abendbrei

Hey. Ich hoffe, es geht euch allen gut. Ein halbes Jahr liegt schon hinter uns und die kleinen Würmer machen sich scheinbar alle so toll! Da hier ja einige erfahrenere Mamis unter euch sind, richte ich mich mal an ...

von Cloudy92 28.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Verweigerung der brust

Hallo, kennt das jemand, dass das Kind Plötzlich die Brust verweigert. Schreit sie an und haut herum, und das nach 7.5 Monaten. Kennt jemand das Problem? Habe das problem seit 2 Tagen und gestern kam meine Periode dazu. Hängt das zusammen? Legt sich das Problem wieder? Meine ...

von mirella_30 18.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verweigerung

Abendbrei

Gibt jemand von euch schon welchen? ICh werde erst in ein paar Wochen anfangen aber habe mich heute schon mal danach umgeschaut im DM und bei uns im Bioladen. Wie soll man da denn durchblicken? Macht ihr den mit Wasser oder (Kuh)Milch? Ich finde 200ml Milch schon ganz schön ...

von SunnyA. 05.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.