April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokoauge am 21.11.2013, 12:33 Uhr

Meine Nerven machen das nicht mehr mit..

..jetzt ist meine kleine schon über 7 Monate und kann und will immer noch nicht allein einschlafen,nur auf dem Arm einschlafen geht. Danach ablegen nur in den seltensten Fällen. Wenn ich sie dann in ihr Bettchen legen will, dauert es keine halbe Minute und sie brüllt. Ich hab sie auch schon ne weile liegen lassen und der Hoffnung sie schläft mal vor Müdigkeit ein usw. nix
hab sie auch schon wach,aber müde hinglegt. geht auch nicht..
Ich bin fix und alle. Ich brauch doch auch mal meine 5min für mich..
Meine Mum sagt ich hab sie von anfang an verwöhnt..und sei jetzt selber dran schuld.
kann ich ihr das irgendwie angewöhnen, dass sie alleine einschläft oder einfach weiterschläft,wenn sie bei mir auf dem arm war..ich leg sie ja auch ganz vorsichtig ab und auch nur wenn sie richtig schläft.

 
19 Antworten:

Re: Meine Nerven machen das nicht mehr mit..

Antwort von DasBabY85 am 21.11.2013, 13:30 Uhr

Ich denke grundsätzlich kannst du erstmal kaum was dran ändern, irgendwann wird es sich geben!
Vll mal bett anders stellen?!
Schläft sie nur bei dir?
Wenn nicht drück sie einfach mal deinem Mann in dem arm, geh fein baden/duschen und treff dich ohne zwerg mit ner freundin aufn kaffee!
Das hilft ungemein!
Ach und noch besser, geh baden und schick mann und kind spazieren.
Mir reicht das schon manchmal, beide spazieren schicken und etwas auf der couch lümmeln und am ende bin ich froh wenn beide wieder da sind ;)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Nerven machen das nicht mehr mit..

Antwort von mieke77 am 21.11.2013, 14:03 Uhr

Ich denke schon das du was ändern kannst, du musst nur das für dich passende finden!

Wenn dein leidensdruck gross ist und du fest entschlossen bist, kannst du was ändern!

Wir hatten gerade das lernen vom beibett in der nacht, was auch noch immer iso ist und tagsüber beim stillen auf unserem Bett einschlafen und ständig nach kurzer zeit hochschrecken und wach werden....

Nun soll sie mittags in ihrem gitternett km anderen Zimmer schlafen!

Leicht war es nicht...

Versuche es stück für stück hu machen!

Leg dich mit ihr auf euer Bett, dunkel es ab, lege sie z.b. Auf die Seite, aber weg von dir und du kuschelst sie von hinten. Nimmt sie nen nucki? Oder ihr nen schmustetuch in die Hand geben und viiiiiel Geduld!

Ich habe meine das erste mal schlafend vom stillen ins neue Bett
Dann am nächsten tag hab ich sie wach gemacht, sie hat es kurz registriert und weitergeschlafen

Am nächsten tag noch wacher rein, es folgte viiiiiiiiiiiel Gebrüll :( das war nicht schön...ich fragte mich oft, ist es das wert, ist das gut, wielange noch?

Ich bin immer wieder rein.,sie gestreichelt, an 2 tagen bis sie eingeschlafen ist, aber das wollte ich ja nun auch nicht ihr angewöhnen, das ich über ihr hänge...

Nun nach 2 Wochen etwa klappt es sehr gut! Sie schläft meistens ohne murren ein, manchmal jault sie einmal kurz auf und sie schläft nun immer mind. Eine stunde, meist aber 2-3 oder ich sie eben dann wecke :) :)

Ja, es hat sich gelohnt für uns, sie ist viiiel besser drauf nun :)

Viel erfolg und berichte mal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Nerven machen das nicht mehr mit..

Antwort von Katy123 am 21.11.2013, 14:11 Uhr

Hallo Schokoauge,

oh Mensch, kann dich verstehen.
Naja, ich bin der Meinung, man kann ein Baby im ersten Lebensjahr nicht verwöhnen. Und was meint denn deine Mutter mit "schuld"? Ich finde, dass ist nicht schön ausgedrückt. Deine Kleine braucht Körperkontakt, dass ist bei meinem Spatz auch so. Zwar schläft er abends alleine ein, braucht aber vorher viele Streicheleinheiten und kullert sich ganz ganz dicht an Papa oder mich heran. Tagsüber schläft er auch fast immer auf dem Arm ein. Ich denke, dass wird sich legen.
Kann der Papa sie nicht ins Bett bringen? Wir wechseln uns zu Hause immer ab.

Kopf hoch Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Nerven machen das nicht mehr mit..

Antwort von Anni_1981 am 21.11.2013, 15:02 Uhr

Du bist nicht alleine, bei uns das selbe. Der Knirps ist ebenfalls 7 Monate.
Man kann ein Baby in den ersten 6 Monaten nicht verwöhnen.
Du hast bislang alles richtig gemacht und die Bedürfnisse von Deinem Baby erfüllt. Es braucht Nähe. Pfeif auf das, was die anderen schwätzen. Meine Schwiegermutter behauptet auch, ich würde das Baby verwöhnen. So ein Schmarrn.

Ich war vor kurzem in einem Vortrag zum Thema Schlafberatung, mache gerade ein 24 Stunden Schlaf- und Schreiprotokoll und kann gerne von dem Termin berichten, den ich in den nächsten Tagen bei der Schlafberatung habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Schokoauge am 21.11.2013, 16:37 Uhr

Der Papa bringt sie auch immer wieder abends ins Bett.wir wechseln uns ab.
Aber tagsüber hängt ja alles an mir. Ich bin im Moment echt fertig.

Schnuller nimmt sie.Spieluhr mag sie nicht.bzw bringt nix. Schnuffeltuch hat sie zwei. Mag sie aber nicht.
wenn ich sie hinlege, heult sie entweder gleich los. oder dreht sich rum auf den Bauch und brüllt dann los. Auf jeden fall ist sie, auch wenn sie schon eingeschlafen war auf meinem arm,dann wieder sofort wach. Hellwach.
Danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von majo am 21.11.2013, 17:09 Uhr

kannst du sie vlt ins tuch packen oder in die trage? dann hast du wenigstens die hände frei und die maus kann schlafen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Schokoauge am 21.11.2013, 17:11 Uhr

Tuch mochte sie nur als Baby und Manduca hasst sie..da brüllt sie gleich los..wenn sie das ding sieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Nerven machen das nicht mehr mit..

Antwort von ZwergimBauch am 21.11.2013, 17:44 Uhr

Du bist nicht allein
Tags schläft er auch nur im Arm ein
Nach fünf zehn min Leg ich ihn ins Bett
Dann schläft er normal weiter
Leg ggf dein und vom Mann getragene Klamotten ins Bett u tus kurz bevors du sie rein legst wieder raus
Hab ich ne zeitlang gemacht
Mach i immer noch wenn Bettwäsche neu is
Dann riecht es nach Mama u Papa

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Nerven machen das nicht mehr mit..

Antwort von Sunny_79 am 21.11.2013, 19:37 Uhr

Du Arme. :( Ich kann dich total gut verstehen. Vielleicht kannst du Schritt für Schritt etwas ändern. Ich sitze immer auf dem Bett und habe meine Maus vor mir auf dem Stillkissen liegen, was ich sanft mit den Beinen hin und her schaukel. Das wär vielleicht ein Anfang, dass ihr vom Tragen wegkommt. Ich bin zb auch das Einschlafstillen leid. Auch meine Maus ist 7 Monate und ich frage mich wie sie jemals normal einschlafen soll. Hier hilft nur Stillen oder weinen lassen (meist so 5 Minuten). Alles andere bringt sie nicht zum Einschlafen. Auch kein Tragen und schon gar nicht neben ihr am Bett sitzen. Wenn ich im Zimmer bleibe, dann schreit sie sich derart in Rage. Also ich kann es echt nachvollziehen, wenn du genervt bist. Drück dich! Wir hoffen alle, dass es mal besser wird. Aber Tragen ist schon anstrengend. Versuchs mal mit dem Kissen. Du hast deine Arme ja auf ihr (um sie) liegen. Dann ist es vielleicht wie beim Tragen für sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Nerven machen das nicht mehr mit..

Antwort von DieMausi am 21.11.2013, 20:11 Uhr

oh mensch... das hört sich ja echt blöd an ab und zu haben wir hier auch noch solche tage... bei uns hilft dann am besten einfach raus mit dem Kinderwagen oder das tragetuch. wobei das bei uns mitlerweile sehr selten ist, dass ich ihn den ganzen tag tragen muss.
was bei uns geholfen hat (wobei meiner da ca. 8-10 wochen alt war) war unsere wippe. ich saß mit ihm aufm sofa er lag vor mir in der wippe und ich habe ihn mit einer hand geschaukelt... so ist er immer wieder alleine eingeschlafen und ich musste ihn nicht die ganze zeit tragen und konnte auch mal sitzen!
nehm dir auf jeden fall auszeiten um kraft zu tanken... wenn die kleine mal ganz alleine mit papa ne stunde verbringt und du sie weder hörst noch siehst kann wunder wirken

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Mann..

Antwort von Schokoauge am 21.11.2013, 20:22 Uhr

..ist echt super, er hilft mir wo er kann..nimmt mir die kleine ab,wenn er da ist..kommt manchmal früher von der Arbeit heim..nimmt sie bei Nacht obwohl er morgens zum arbeiten muss..
Wenn ich ihn nicht hätte....bin froh dass ich ihn hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann..

Antwort von Sunny_79 am 21.11.2013, 20:45 Uhr

Na siehste. Das ist doch schon mal viel Wert. Ich muss da ganz allein durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Nerven machen das nicht mehr mit..

Antwort von Grace134 am 21.11.2013, 20:47 Uhr

ach mensch... deine maus braucht dich einfach zum einschlafen! bei uns ist es genauso... tagsüber schläft sie auch nur auf meinem Arm ein... sie braucht das einfach... ablegen kann ich sie nur weil sie gepuckt ist, ansonsten würde sie auch hochschrecken und weinen ( probiere es ohne pucken immer wieder mal)
Aber unsere Mäuse sind nicht verwöhnt... sie können sich nur auf Ihre Basis verlassen und schlafen halt besser wenn sie sich sicher fühlen... alles andere kommt noch.... und mal ehrlich... das allein einschlafende Baby, was einfach ins Bett gelegt wird und dann ganz von selbst einschläft, ist echt die Seltenheit!
Du siehst ja an den Beiträgen, das es bei vielen anderen auch so ist!
Vielleicht puckst du sie auch mal, damit du sie ablegen kannst?
ich werd die nächsten Wochen auch mal probieren ob wir ne andere Lösung für unseren Tagschlaf bekommen...aber wie schon geschrieben wurde braucht man viel Geduld und Kraft für diese Zeit (hab grad den Nachtschlaf verändert...siehe Beitrag oben)
Also ich wünsche dir gaaaanz viel Kraft... das wird alles schon werden... und irgendwann haben wir auch super süsse Mäuse die allein ins Bett gehen ;)
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Nerven machen das nicht mehr mit..

Antwort von nenchen85 am 21.11.2013, 21:12 Uhr

Wir haben hier genau das Gleiche und dann auch noch fast stündlich trinken in der Nacht. Ich bin genau so fertig und weiß wie es dir geht......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Nerven machen das nicht mehr mit..

Antwort von Maja1712 am 21.11.2013, 21:31 Uhr

Hi.

Unser Zwerg hat sich auch immer sehr schwer getan mit dem einschlafen. Immer wenn ich ihn hingelegt habe hat er sich auf den Bauch gedreht, dann ins Bett gesetzt, dann hochgezogen und hat zu spielen angefangen. Das zerrte auch sehr an meinen nerven weil es manchmal ewig dauerte bis er eingeschlafen ist und dann auch nur mit saftflasche.

Dann habe ich etwas geändert. Ich habe angefangen vorher mit ihm zu kuscheln für ein paar Minuten damit er vom spielen herunterkommt, danach habe ich ihn ins Bett gelegt und bin aus dem zimmer gegangen ( habe ich voher nicht gemacht)
Dann ging er wieder an zu spielen, war auch ruhig. Irgendwann ging er an zu quengeln und dann zu schreien und dann bin ich wieder rein gegangen, habe ihn wieder hingelegt und gestreichelt. Das ging ringe male so. Nach zwei tagen hat er sich daran gewöhnt alleine einzuschlafen.

Am Anfang gar nicht leicht für mich da ich immer gleich gerannt bin als er nur ein mucks sagte ;)

Auf jeden Fall soll man wenigstens eine Woche die selbe Prozedur wiederholen, da man sonst das Kind verwirrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann..

Antwort von DieMausi am 22.11.2013, 10:52 Uhr

Hattest du ja oben auch schon geschrieben dass er dir die kleine öfter abnimmt... sorry das ich das nochmal wiederholt angesprochen habe das ist aber schön dass er dich so toll unterstützt bin auch immer total froh wenn mein mann nach solchen tagen nach hause kommt und den kleinen nimmt...
wegen des verwöhnens... lass dir da wirklich nichts einreden. ich bin auch der meinung, dass man die kleinen noch nicht verwöhnen kann. und die kleine maus dich vielleicht einfach noch zum einschlafen braucht... das wird sich aber sicher iwann ändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Nerven machen das nicht mehr mit..

Antwort von mieke77 am 22.11.2013, 13:20 Uhr

Unterschreibe bei Maja...es dauert einige tage, wo man seine für sich neuen Spielregeln gleichermassen fortsetzen sollte!

Verwöhnen...viel. Kann man Kinder nicht verwöhnen, aber sie sind gewöhnt!

Sie werden aber grösser, lernen vieles neu, Mamas sind gestresst, warum sollte man sie nicht an neues gewöhnen?!

Nicht weil andere das sagen und wollen, sondern um sich selbst zu helfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Nerven machen das nicht mehr mit..

Antwort von w-chen am 22.11.2013, 14:02 Uhr

Oh, weh, Kopf hoch! Das hört sich jetzt nach nem ganz doofen Tipp an aber unser einschlafen ist viel entspannter seitdem ich immer dasselbe Lied singe, immer und immer wieder und auch während ich ihn dann ins bett lege singe ich weiter und höre erst eine Weile später summend auf. Im Moment funktioniert das hier echt gut. Vielleicht ist es einen Versuch wert?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Nerven machen das nicht mehr mit..

Antwort von Schokoauge am 22.11.2013, 16:44 Uhr

danke.werds versuchen....
tolle tipps von allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nervenbündel

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit 36 Jahre alt und wir wünschen uns ein drittes Kind. Meine Periode war am 12.07. und sollte der Zyklus weiterhin 27 Tage betragen, wäre nmt am 08.08. Ich habe keine Ahnung ob und wann ich einen Eisprung hatte, da ich nichts bestimme weder ...

von Skorpion86 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Nerven bewahren.. mimimi

Ich weiß jetzt was ihr meint mit Schüben und Babys die wie ausgewechselt sind. Unser kleiner Mann war jetzt ja schon ein paar Tage schlecht drauf, aber heute ist echt Land unter. Wenn er wach ist wird nur geschrien und selbst im Schlaf weint er immer wieder bitterlich auf. ...

von Beccaaa 28.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Trotz Nervenaufreibendem Start endlich zu Hause

Trotz etwas schwierigem Start mit dem Blutzucker nach der Geburt, sind wir heute gut zu Hause angekommen Unser Kleiner musste die erste Nacht regelmässig kontrolliert werden da er kurz nach der Geburt Unterzucker hatte. ...

von Larissi29 12.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Morgen Organscreening und die Nerven liegen blank.....

Morgen in der früh bei 17+0 ist es soweit. Unser frühzeitiges Organscreening steht an. Unsere Tochter starb ja leider im Mai 2020 mit 8 Tagen an einem schweren Herzfehler. Bisher sah alles gut aus bei dem kleinen Mann, jedoch richtig sehen wird man es morgen. ...

von Larissi29, 17. SSW 18.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Sowas von fertig mit den Nerven:(

Seit 3-4 Tagen haben wir hier nur noch Geschrei Tagsüber denke mal er steckt im 19 Wochen schub,er ist jetz 17 Wochen und 2 Tage. Noch dazu ist die kauleiste unten angeschwollen und ich meine das 2 Zähnchen ...

von Freiwildgirl912 06.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Schlafen schmerzen nerven

Hat jemand einen Tipp Beim schlafen muss ich mich drehen dauernd!! Von rechts nach links Und von links nach rechts weil meine Beine sich an fühlen als hätte ich einen blauen Fleck

von Pandababy1402 13.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Nerven einer schwangeren strapazieren

Ach Mädels ich bin gerade total genervt. Hätte eigentlich um 8.00 einen Arzttermin gehabt. Hab meine Termine alle schon weit im Voraus gemacht da ich meine kleine immer mitnehmen muss und dann immer ne Uhrzeit brauch sodass sie nicht gerade müde ist oder so da sie ja gerade ...

von minime2017, 32. SSW 02.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Nerven liegen blank

Hallo, war heute beim Frauenarzt. Unser Kleiner Spatz hat in den letzten 2 Wochen fast nichts zugenommen. Ich nehme durch die Ernährungsumstellung(Schwangerschaftsdiabetes) immer weiter ab, aktuell - 6kg, jedoch müsste der Kleine ja trotzdem zunehmen. Habe jetzt am Montag einen ...

von ZoTiLu, 32. SSW 18.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

So ein nervenkrieg

Ich habe ja gestern 2 tbl cytotec erhalten und hatte dann am Abend sturmwehen sodass ich zur Nacht buscopan plus bekommen hab. Heute morgen dann keine Wehen, bloß einseitiges bauchziehen. Heute hab ich dann über den Tag verteilt 3 tbl bekommen und der Chefarzt sagte in der ...

von stephi0390, 41. SSW 17.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Heimweh! Schwiegereltern nerven! USW

Hallo ihr Lieben, ich verzweifle- leider sitze ich in der Zwickmühle! Vor 2 Jahren bin ich zu meinem Freund gezogen- in sein Elternhaus- seine Eltern wohnen im selben Haus. Mein Heimatort ist knapp 1 Autostunde weg - meine Freunde auch :-( Dazu muss ich sagen bin ich ...

von MartaLen 15.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.