April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotti_Till am 24.11.2013, 0:33 Uhr

@mia_sara

Hallöchen!

Versuche es doch mit dem Weihnachtsmann. Bei unserem Sohn haben wir es mit 2 Jahren so gemacht. Wir haben ihm gesagt das der Weihnachtsmann seine Tutti's mit nimmt und sie anderen Babys gibt und dafür Geschenke da lässt. Er hat seine Tutti's in eine Box gepackt und vor die Tür gestellt. Kurze Zeit später klopfte es an der Tür,die Tutti's waren weg und die Geschenke da. Ich hatte noch einen Brief im Namen des Weihnachtsmannes geschrieben das es sehr mutig von ihm ist usw. . An dem Abend war das Einschlafen schwierig,aber es hat geklappt. Er fragte ein paar Tage danach noch,aber wir haben immer gesagt der Weihnachtsmann hat sie doch mit genommen und dann war das Thema Nucki erledigt.
Ich drück dir die Daumen das es klappt!

Liebe Grüße Ina

 
1 Antwort:

Re: @mia_sara

Antwort von mia_sara am 24.11.2013, 10:44 Uhr

Huhu, ja, das mit dem Weihnachtsmann hatten wir eigentlich auch geplant, aber mein Mann bekam dann vor einigen Wochen den "Rappel" und wollte den Schnuller partout loshaben. Es war auch echt nervig, Matti wollte ihn dauernd haben, hat kaum mehr gesprochen und wenn, dann unverständlich, klar mit Schnuller im Mund...
Wir haben es dann mit der Schnullerfee probiert, aber da ging gar nichts!!! Bzw. er hat es erstmal akzeptiert, auch ein schönes Fahrzeug bekommen und ist ohne Probleme eingeschlafen. Dann aber nach einer Stunde aufgewacht und total ausgeflippt. Er war wirklich nicht mehr zu beruhigen, richtig weg getreten, hat geschrien und geweint, bis zur Heiserkeit. Und da hat mein Mann die Schnullerfee "angerufen" und die hat einen der Schnuller zurück gebracht . Matti hatte ja eigentlich mehrere, einen für den Mund, zwei für die Hand...
Naja, seitdem ist es schon besser, er bekommt nur noch EINEN Schnuller und wirklich nur noch zum Schlafen, aber ich denke, wir können den nächsten Versuch wahrscheinlich erst beim Osterhasen starten .

Liebe Grüße
mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.