August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von PinaGolightly, 25. SSW am 15.05.2018, 15:22 Uhr

Ab wann macht ihr alles Baby fertig?

Hallo ihr Lieben,
ich bewundere all jene unter euch, die schon so gut vorbereitet sind oder sogar schon alles fertig haben! Da stecken wir noch ziemlich in den Anfängen sozusagen
Aber ich hab ja hier auch den spätestmöglichen Termin ergattert (31.08.) und somit noch ausreichend Zeit - hoffe ich. Kinderwagen, Stillkissen und Wickelkommode sind schon besorgt, bei ersteren auch schon die Bezüge gewaschen. Ansonsten haben wir noch sehr vieles vom großen Sohn, was ich bei meinen Eltern eingelagert hatte (7 Jahre lang, die Armen), Babyschale, Laufgitter, Krabbeldecke, Schlafsäcke, Klamotten etc. Da müsste ich mir einfach mal einen Überblick verschaffen, um dann nachkaufen zu können, was noch fehlt. Und dazu fehlt mir grad die Muße. Lieber stöbere ich bei Dawanda nach niedlichem Kleinkram für das Bauchbaby, der jetzt nicht zwingend notwendig ist, aber so süß...hach. Was wir unbedingt noch brauchen, ist ein neues Bett und ein Beistellbett fürs Baby - momentan schlafen wir noch im Hochbett, was dann eher nicht so praktisch ist. Platz schaffen für die Wickelkommode müssen wir auch noch, die kommt mit in unser Zimmer, erst einmal hat Zwergi kein eigenes. Trageberatung und Klinikbesichtigungen stehen auch noch an, von anderen Antrags- und Beurkundungsformalitäten ganz zu schweigen. Die Kliniktasche werde ich erst ab der 34. Woche bereit halten und das Beste hoffen, auch dafür fehlt noch einiges...
Momentan bin ich noch voll damit beschäftigt, mir schöne aber erschwingliche Umstandsmode zusammen zu suchen, da ist in meinem Kopf noch gar kein Platz für Wochenbettgarderobe...

Viel Spaß euch allen bei euren Vorbereitungen. Ich warte noch auf die Initialzündung

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.