August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aconite, 28. SSW am 14.05.2018, 10:58 Uhr

Wachstumsschub

Hallo ihr.
Mein Wochenende war gesundheitlich bisher das schlimmste in der SS. Los ging's Freitag, da hatte ich schon echt das Gefühl, jetzt geht es los... hab mich wie ein dicker Käfer auf dem Rücken gefühlt. Kam total schlecht hoch und irgendwie war auch die Luft so knapp. Das zog sich so bis Samstag. Da kam abends noch das Sodbrennen dazu. Nachts bin ich dann aufgewacht und musste erstmal meine luftröhre von magensäure befreien. Da scheint so während dem schlafen immer wieder was hoch gekommen zu sein. Und ich hab's eingeatmet. Die Nacht konnt ich jedenfalls vergessen. Hab mir sodbrennblocker eingeschmissen. Das hat zum Glück was gebracht. Der ganze Sonntag war dann noch von Muskelkater um den ganzen Bauch rum geplagt, also so innerlich, Druck auf Brustkorb, Kurzatmigkeit und generell so schwach + die angegriffene speiseröhre... Ich dachte nur, das war's jetzt mit der schönen Zeit...
Aber gestern Abend und heute geht es mir wieder sehr gut. Wie als hätte sich einfach alles nur neu geordnet. Zum Dank hüpft das Baby jetzt ständig auf und ab, dreht und wendet sich, was ich sehr angenehm empfinde. Vor dieser ganzen Sache, war es immer sehr unterschiedlich. Mal war viel los und die letzten Tage eher weniger. Wenn mich nicht alles täuscht, würde ich jetzt einfach sagen, es wurde zu eng da drin und nun hat es den Spielplatz einfach ausgebaut.
Wollte euch nur mal berichten. Vielleicht kommt euch manches bekannt vor. Habt ne schöne Woche.

 
5 Antworten:

Re: Wachstumsschub

Antwort von Schmeesi, 27. SSW am 14.05.2018, 11:49 Uhr

Huhuuuu
Da hat wohl jemand sein Einzimmerappartement ordentlich ausgebaut!
Mit Sodbrennen habe ich zwischendurch zu kämpfen, aber alles völlig im Rahmen!

Ich hänge dir mal ein Bild an zur Veranschaulichung was mit unseren Organen passiert, wenn sich der kleine Wurm ausbreitet!

Durchhalten und die angenehmen Zeiten in vollen Zügen genießen!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub

Antwort von soanaz2, 26. SSW am 14.05.2018, 11:56 Uhr

Hallo Aconite,

Du Arme....fühle mit dir was das Sodbrennen betrifft! Schön, dass es dir wieder etwas besser geht und dein Baby so fit ist! Wünsch dir dass es so bleibt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub

Antwort von Aconite, 28. SSW am 14.05.2018, 12:52 Uhr

Ja so in etwa wie auf dem Bild, scheint sich alles verschoben zu haben. Was für ein Wunder unser Körper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub

Antwort von Hannah79, 28. SSW am 14.05.2018, 13:50 Uhr

Hallo,

ja ich finde auch, das klingt als ob da ein Wachstumsschub war. Schön jedenfalls, dass es dir wieder gut geht!

Ich habe heute das Gefühl der Bauch wächst. Fühlt sich an als ob ich platze. Bin aber irgendwie sowieso schon hochschwanger, also richtig gut wird es nun bis zum Ende nicht mehr, echt ätzend.

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub

Antwort von Aconite, 28. SSW am 14.05.2018, 13:59 Uhr

Ja, dieses Gefühl hatte ich auch die 3 Tage. So rund und fest hat sich das alles angefühlt. Und wenn ich mich dann mal aufgerichtet hatte, war es so rausgestreckt alles. So angespannt. Nun ist es wieder ganz normal. Natürlich immer noch schwanger rund, aber nicht mehr so zum platzen.

Bei dir ist das sicher noch einen Tick mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wachstumsschub ? Brauche dringend rat

Hallo zusammen Seit 2 Tagen also gestern und heute ist meine kleine sehr ruhig ab und an blubbert was aber sehr wenig bin seit Donnerstag in der ssw 32. Merke ja eh nicht so viel durch mein extrem hohes Gewicht aber das verunsichert mich am Dienstag hatte ich erst grade ...

von Piathewitch, 32. SSW 11.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Pipinella und der Wachstumsschub

Huhu, mal ne blöde Frage.Hab das Gefühl das Junior mal wieder sein Zimmer ausbaut danke Krämpfe, Druck etc. das hab ich echt alle 5-10Tage und an diesen Tagen muss ich wirklich ständig auf die Toilette rennen.So alle Stunde abends ...

von Acidalia, 14. SSW 06.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Übungswhen oder Wachstumsschub:-)

Hallo Mädels, gestern Abend war im Unterleib bei mir alles verrückt. Der Bauch wurde so hart...dann hingelegt und dann ging es los. Unterleib , wie Regelschmerzen und wieder abgeebbt. Das ganze ging Ca drei Stunden. Bin aufgestanden, versucht cool zu bleiben und schüßler ...

von Schmuse, 19. SSW 09.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.