August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Löwenzahn2018, 27. SSW  am 14.05.2018, 10:03 Uhr

Vorsicht: Jammerpost

Hallo und guten Morgen ihr Lieben

Puh, ich sag euch. Ich zähl die Tage bis zur Geburt. Ich mag nicht mehr. Seit ca. 4 Wochen ist immer irgendwas. Seit 2,5 Wochen lieg ich jetzt flach wegen “Frühwehen“ und jeder Handgriff ist durch das viele Fruchtwasser echt beschwerlich. Ich habe gehofft es wird besser, aber mittlerweile hab ich die Hoffnung aufgegeben. Im Gegenteil, der Bauch wird ja auch immer größer.
Außerdem war heute eine furchtbare Nacht, miese Träume und zu hohen Blutdruck (vielleicht einfach zu viel gegessen gestern Abend ).

Jetzt zieh ich den Frauenarzttermin der eigentlich erst morgen ist vor und fahre jetzt hin.

Und gleichzeitig find ich mich richtig ätzend! Denn mit dem Baby ist alles ok. Außerdem ist es doch das schönste auf der Welt ein Baby zu bekommen. Absehbar ist es ja auch und man weiß für was man da durch muss.
Manchmal schaffe ich es jedoch nicht so zu denken und versinke in Selbstmitleid.

Genug genörgelt. Aber vielleicht geht es euch manchmal auch so.

Liebe Grüße und für alle einen guten Start in die Woche.

 
14 Antworten:

Re: Vorsicht: Jammerpost

Antwort von Aconite, 28. SSW am 14.05.2018, 10:40 Uhr

Sprich das mal mit an bei deinem FA. Nicht dass du schon leichte Depressionen bekommst und in so nem vorstadium steckst.
Aber ich kann dich gut verstehen. Wahrscheinlich fühlst du dich total schwach, weil bei dir schon solche Dinge passieren. Aber echt, nicht jede Schwangerschaft ist so aus dem Bilderbuch und viele veraten es bestimmt auch nicht, wie schlecht es ihnen geht, weil man sich nicht beschweren will. Ich wünsch dir noch gaaanz viel Kraft. Ist ja mittlerweile wirklich absehbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht: Jammerpost

Antwort von soanaz2, 26. SSW am 14.05.2018, 11:47 Uhr

Hallo Löwenzahn,

Erstmal drück ich dir ganz fest die Daumen für den FA Termin.

Rede dir bitte kein schlechtes Gewissen ein. Mit den Frühwehen/ dem Schonen dann die Beschwerden die einfach mit fortschreitender Schwangerschaft mehr werden darf man ruhig mal "jammern" und die "Nase voll haben".
Ich geb ehrlich zu, dass ich schwanger sein überhaupt nicht mag....bei keinem meiner Kinder war ich gerne schwanger...obwohl ich nie Probleme mit Frühwehen oder so hatte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht: Jammerpost

Antwort von Löwenzahn2018, 27. SSW am 14.05.2018, 13:16 Uhr

Danke für deine Worte
Meine Ärztin weiß darüber schon Bescheid und meint, dass gerade der harte Bauch, die Frühwehen und der Kreislauf auch viel Kopfsache sind. Aber klar, wenn man nur liegt kreisen natürlich auch die Gedanken und man macht sich automatisch mehr Sorgen.
Meine Familie, insbesondere mein Mann und meine Mama schaffens aber auch immer wieder mich ein bisschen aufzumuntern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht: Jammerpost

Antwort von Löwenzahn2018, 27. SSW am 14.05.2018, 13:19 Uhr

Vielen Dank für deine lieben Worte
Das ist schön zu lesen, weil man wirkich meistens die überglücklichen, aktiven, lebensfrohen, schwangeren Frauen vor Augen hat (so wäre ich im Geheimen auch gerne ).

Liebe Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht: Jammerpost

Antwort von Löwenzahn2018, 27. SSW am 14.05.2018, 13:28 Uhr

So wieder daheim

Und ich bin froh, dass ich heute gegangen bin. Gebärmutterhals ist weiterhin unverändert bei 4 cm „Wehen“ sind weiterhin zu sehen. Aber die Ärztin meinte, die werde ich aufgrund des Drucks vom Fruchtwasser auch vorerst nicht los. Was aber nicht weiter tragisch ist, da sie ja am Gebärmutterhals nichts auslösen und nicht schmerzhaft sind. Urin ist auch alles ok, Eisenwert super.

Habe jetzt nochmal Blut genommen bekommen um abzuklären ob ich eine Tendenz zu hohem Blutdruck habe (glaube ich aber eher nicht, hatte noch nie Schwierigkeiten damit).

Sie meinte, dass vieles auch Kopfsache ist. Ich muss mir selbst ein bisschen die Angst und den Druck nehmen und mich nicht verrückt machen - puh, leichter gesagt als getan.

Ich darf am Freitag nochmal kommen damit ich beruhigt ins Wochenende kann, das fand ich wirklich sehr nett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht: Jammerpost

Antwort von soanaz2, 26. SSW am 14.05.2018, 13:46 Uhr

Das sind doch mal schöne Neuigkeiten! GMH bei 4 cm ist super; GsD wirken da die Wehen nicht!
Wusste gar nicht dass man einen zu hohen Blutdruck anhand von Blutwerten bestimmen lassen kann. Drück die Daumen, dass da alles okay ist!
Wirklich nett von deiner FÄ dass du Freitag nochmal hin kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht: Jammerpost

Antwort von Hannah79, 28. SSW am 14.05.2018, 13:57 Uhr

Hallo,

mir geht's genauso. Ich fühle mich dauerschlecht körperlich, wie du sagst, irgendwas ist immer. Schlafen geht auch kaum noch. Ich denke nahezu jeden Tag ich kann und will nicht mehr und wünsche mir manchmal die Zwerge würden einfach kommen. Natürlich bin ich froh und hoffe, sie bleiben noch drin, aber es ist einfach ganz oft so, dass ich nicht mehr weiß wie ich das noch zwei Monate aushalten soll. Meine Schwangerschaft genießen konnte ich nicht, die ersten Monate waren ein Alptraum aus Brechen und Übelkeit und auch einigen Blutungen, dann kamen der ständig harte Bauch, Sodbrennen, Schlaflosigkeit, üble Laune und weiterhin Medikamenteneinnahme gegen die Übelkeit. Alles ätzend. Ich leide und jammere mit dir!

Halte durch, es ist dennoch absehbar...
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht: Jammerpost

Antwort von Löwenzahn2018, 27. SSW am 14.05.2018, 14:10 Uhr

Ja bin auch so zwiegespalten. Natürlich freu ich mich über jeden geschafften Tag und hoffe, dass der Zwerg schön stark werden kann bevor er hier auf der Welt durchstarten kann. Aber ich bin auch so froh, meinen Körper dann wieder für mich zu haben

Hatte anfangs auch sehr mit Übelkeit zu kämpfen. Aber nichts gegen Mädels die es tatsächlich die ganze Schwangerschaft über hatten oder auch an den Tropf müssen.

Ist dein harter Bauch jetzt wieder besser? Bekommst du Zwillinge?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht: Jammerpost

Antwort von Eva-mit-Körnli, 29. SSW am 14.05.2018, 15:01 Uhr

Hi
Ich wollte nur noch einmal sagen, dass ich wirklich nicht gern schwanger bin. Nicht beim ersten und noch weniger beim zweiten Kind.
Die Beschwerden nerven mich, ich teile meinen Körper nur ungern, fühle mich absolut unattraktiv und halte mich nur mit dem Gedanken an die Zeit danach aufrecht.
Ich finde das völlig in Ordnung und meiner Mutter auch auch einigen Bekannten erging es ebenso.
Schwangerschaft ist ein Wunder und hat durchaus auch schöne Seiten, aber in erster Linie ist es ein einziges Durchhalten...

Kopf hoch! Und lass alles raus, man darf ganz entspannt nörgeln, schließlich hat das nichts mit der Vorfreude auf das Kind zu tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht: Jammerpost

Antwort von Löwenzahn2018, 27. SSW am 14.05.2018, 15:16 Uhr

Ohhh, deine Worte tun so gut. Vielen Dank!
Wir bleiben stark, ganz bald ist es geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht: Jammerpost

Antwort von katharin2, 28. SSW am 14.05.2018, 17:18 Uhr

Kann dir/euch nachfühlen. Bin auch nicht gerne schwanger (obwohl ich unbedingt schwanger werden wollte und auch riesig froh bin, es zu sein!).
Ich sage immer: lieber 5 Geburten als 1 Schwangerschaft! Meine Schwester sagt: lieber 10 Schwangerschaften als 1 Geburt! So ist (es) halt (bei) jeder anders ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht: Jammerpost

Antwort von Hannah79, 28. SSW am 15.05.2018, 1:01 Uhr

Der harte Bauch ist tatsächlich minimal besser. Deutlich merke ich auch ob ich das Magnesium regelmäßig und in ausreichender Menge nehme.

Dazu kommt aber vor allem auch, dass ich jetzt viel viel entspannter mit dem harten Bauch umgehe als noch vor der 24. Ssw. Mit jeder geschafften Woche steigen die Chancen bei einer zu frühen Geburt. Und ab den 20ern wird ja auch etwas getan um eine Geburt aufzuhalten. Davor eben nicht. Daher war ich davor so unglaublich viel unentspannter beim harten Bauch als jetzt. Aber nerven und unglaublich einschränken tut es mich trotzdem.

Ja, ich bekomme Zwillinge. Und ich muss sagen, den Unterschied zu nur einem Kind im Bauch merke ich inzwischen überdeutlich.

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht: Jammerpost

Antwort von Wunderbar2018, 26. SSW am 15.05.2018, 7:39 Uhr

Oh wie wundervoll diese Worte klingen!!!
Ich sehe es nämlich genauso!!!

In gut2,5/3 Monaten haben wir es geschafft, dann heißt unsere Gruppe "Rückbildungsmamas2018" oder "endlichgeschafft08/2018"

Ich find euch klasse!!!

Morgen knacke ich die 27.SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht: Jammerpost

Antwort von Löwenzahn2018, 27. SSW am 15.05.2018, 7:45 Uhr

Yeah und das feiern wir dann

Morgen kugel ich in die 28. SSW und dann steht dann in 2 Wochen auch schon die 3 davor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.