Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mella1307 am 22.11.2016, 16:22 Uhr

Ab wann Baby bei Oma schlafen...

Ab wann lasst ihr eure Kleinen bei Oma/Opa übernachten?
Ich muss meine Kleine in 2 Wochen abgeben, wir habe Karten für das Champions League Spiel und die Oma kann leider in der Zeit nicht bei uns bleiben, sie hat am Tag danach eine OP. Ist ja überhaupt schon ein Wunder, dass sie dennoch bereit ist, die Kleine zu nehmen. Sie hat die Kleine schon oft untertags, ist also jetzt nichts Neues für die Kleine aber übernacht ist dann doch eine andere Hausnummer. Hab auch jetzt nicht das beste Gefühl dabei ....

 
25 Antworten:

Re: Ab wann Baby bei Oma schlafen...

Antwort von Allgäuerin85 am 22.11.2016, 16:52 Uhr

Da ich stille, scheidet das (leider) erst mal aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Baby bei Oma schlafen...

Antwort von ChocoKitty am 22.11.2016, 16:56 Uhr

Hi,
ich habe meinen Kleinen bis jetzt immer für max. eine Stunde bei seiner Oma gelassen, meist waren wir sogar mit dabei, ansonsten gehört er eben eher zu uns. Wir werden das später sicher steigern, aber mit nur zwei Monaten ist mir das gefühlsmäßig zu früh. Wenn es nicht sein müsste, würde ich mein Kind nicht unter einem Jahr woanders übernachten lassen. Aber das empfindet bestimmt jeder anders und wichtig ist auch immer der Umgang der Großeltern mit den Kleinen, natürlich auch, dass sich an Absprachen gehalten wird, die mit den Eltern vereinbart worden sind.

Wenn dein Gefühl dir deutlich "Nein" sagt, würde ich es an deiner Stelle einfach sein lassen. Klingt jetzt nicht motivierend, aber die Mäuse sind eben noch sehr klein und stark an ihre Eltern gebunden. Vertraue da einfach auf dich und deine Intuition, denn es bringt nichts, wenn du das Event nicht genießen kannst, weil du vor lauter Sorge vielleicht keinen klaren Gedanken mehr fassen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Baby bei Oma schlafen...

Antwort von Mella1307 am 22.11.2016, 16:56 Uhr

Ja gut meine ist ein Flaschenkind und leider auch ein Schreikind. Die SchwiMu wollte sie mir daher schon öfters mal eine Nacht abnehmen, weil ich übelste Nächte hinter mir habe. Bisher hatte ichs immer verneint aber jetzt kann ich nicht anders. Generell hätte ich es ab dem 3. Monat probiert, also ab Januar dann. Aber die 3 Wochen sind dann vermutlich auch schon egal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Baby bei Oma schlafen...

Antwort von Mella1307 am 22.11.2016, 17:00 Uhr

Ja sie ist scho oft bei ihr gewesen und das auch schon so 6-8 stunden damit ich mal zur Ruhe komme.
Ja ich muss mir das nochmals überlegen aber die Karten waren ein Geschenk und sind sauteuer. Wir kommen aber sicher nicht vor 0 Uhr nach Hause, also ists dumm wenn ich sie bitte hier zu bleiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Baby bei Oma schlafen...

Antwort von Musikerin am 22.11.2016, 17:10 Uhr

Ich würde es eifnach mal probieren. Du hast ja geschrieben, das deine kleine öfters bei Oma ist, also kennen sie sich schon. Wenn es gar nicht klappen sollte, dann kann sie euch ja immer noch anrufen.
Da unser kleiner drittgeborener ist, wird er eher mal bei meiner Mutter oder Schwiegereltern übernachten mit den großen zusammen, aber das dauert noch ein wenig bis er ca. 1/2 Jahr alt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Baby bei Oma schlafen...

Antwort von Mella1307 am 22.11.2016, 17:15 Uhr

Hab in einem anderen Forum gelesen, dass eine ihr Baby mit 6 Wochen schon MEHRFACH abgegeben hatte. Andere so ab der 8. Woche. Ich denke ich werds einfach versuchen und wenn es nicht klappt dann ist es eben so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Baby bei Oma schlafen...

Antwort von m0nika am 22.11.2016, 17:33 Uhr

Ganz klassisch von den Mutterschutzregeln her gedacht dürftest Du ja dann auch schon Vollzeit arbeiten...

Ich persönlich halte nichts davon sein Kind für sowas sinnloses wie Fußball abzugeben. Und wer Euch die Karte geschenkt hat muss ja wohl auch etwas neben der Spur sein - so früh lässt man sein Kind ja nicht für sowas allein.

Ich war beim Ersten nach acht Monaten mal für ne Kabarettveranstaltung um die Ecke zwei Stunden mit angeschaltetem Handy weg. Da war das Kind beim Vater und hatte zu der Tageszeit auch immer zuverlässig geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Baby bei Oma schlafen...

Antwort von Equi am 22.11.2016, 17:35 Uhr

Also ,bei uns ist das so. Meine Ellis wohnen mit uns im Haus. Daher schlafen unsere Kinder in ihrem Bett, wenn wir am Abend aus sind. Über Nacht waren wir beide noch nie weg, das wird auch so schnell nicht passieren.
Bei meinen Schwiegereltern waren die Kinder auch noch nie alleine, das möchte ich auch nicht. Schwiegermutter zeigt die Kinder dann immer rum, wie ein Wanderpokal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Baby bei Oma schlafen...

Antwort von Hadriana am 22.11.2016, 18:10 Uhr

Ab 2 Jahren etwa. Babys brauchen nachts ihre Mama. Und wenn du eh schon ein schlechtes Gefühl dabei hast. .. Ich würde die Karte weiter geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Baby bei Oma schlafen...

Antwort von PoisonLady am 22.11.2016, 18:55 Uhr

Ich habe meine jungs nie wo anders schlafen lassen.
Den großen habe ich mit 6 monaten ein mal für 2 stunden abgegeben bei meiner Schwiegermutter. Das war so katastrohal das ich meinen zweiten sohn erst gar nicht abgegeben habe.
Da ich stille wird auch die kleine nicht fremdbetreut, mindestens bis sie 1 jahr ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Baby bei Oma schlafen...

Antwort von Mullemausjasmin am 22.11.2016, 19:27 Uhr

Ich finde sowas generell nicht schlimm seine Kinder mal zu Oma zu geben.
Meine große hat seit sie 5monate alt war öfters mal bei Oma geschlafen haben erst mal mit Mittagschlaf angefangen und dann auch über Nacht. Mein großer war erst mit 1 Jahr bei Oma über nacht und da schon ein ganzes Wochenende. Hat super geklappt.
Ich würde einfach auf dein Gefühl hören. Ich finde auch man kann niemanden einen Vorwurf machen das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Mein Mann und ich fahren jedes Jahr ein Wochenende weg das würden wir uns auch nie nehmen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Baby bei Oma schlafen...

Antwort von Mella1307 am 22.11.2016, 19:28 Uhr

Hallo mOnika,
generell bin ich für klare Worte dankbar - wenn sie denn angebracht sind! Derjenige, der die Karten geschenkt hat ist nämlich keinesfalls neben der Spur. Es ist der Patenonkel meines Partners der ihm die Karten im September zu seinem 30. Geburtstag geschenkt hat.

Der Wunsch zum Spiel mitzudürfen ging im Übrigen von mir aus, da ich neben Mutter eines 8 Wochen alten Schreibabys auch noch Frau und Mensch bin! Ich habe die letzten Wochen - genau wie FrauEule - die Hölle auf Erden gehabt und hätte den Abend gerne genutzt, um auch mal anderweitig unterhalten zu werden als wie die letzten Wochen mit teilweise 18 Stunden Geschrei am Tag! Ich habe übelste Wochen und vor allem Nächte hinter mir, bin von einem Arzt zum anderen, habe daheim von pucken bis Federwiege bis fönen bis rumtragen stundenlang, nachts spazieren und am Tag danach wieder Arzt und/oder Osteopath oder gleich Notaufnahme und ja sogar Abbeten alles hinter mir!!! Aber es bringt absolut nichts bei der Regulationsstörung... ich habe auch nicht um Erlaubnis gefragt ob ich zu dem Spiel darf sondern lediglich wie andere das mit Oma handhaben. Wie ich aus älteren Nachrichten noch weiß hast du ja ein pflegeleichtes Anfängerbaby; Glückwunsch dafür! Aber gib bitte keinem Ratschläge, der ein Schreibaby hat, denn du hast offensichtlich keine Ahnung wie es ist, wenn dein absolutes Wunschkind vollkommen aus dem Ruder läuft. Ich liebe mein Kind über alles, aber ich gehe auch auf dem Zahnfleisch! Generell würd ich sie auch nicht abgeben wollen mit 10 Wochen; aber ich denke es wäre auch für mich eine Abwechslung zum Nervenkrieg der letzten Wochen; ob ichs letztlich machen werde sehe ich dann. Schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Baby bei Oma schlafen...

Antwort von m0nika am 22.11.2016, 20:03 Uhr

Jeder hier schreibt nur seine Meinung und keiner was Allgemeingültiges. Wer keine andere Meinung ertragen kann soll nicht in einem öffentlichen Forum fragen.

Zum Thema Schreibaby habe ich mich an anderer Stelle geäußert. Das war auch hier nicht Kern der Frage.

Jede(r) liest, was er lesen will. Und manche gehen zur Erholung der lärmgeplagten Nerven eben zu einem entspannenden Fußballspiel. Ist Dein gutes Recht. Ich schrieb ja: Von der Sache her bist Du sicher nicht die einzige Mutter, die ihr Kind länger am Tag fremdbetreuen lässt.

Aber es ist auch kein Zwang, eine Ansicht zu teilen. Das gilt in beide Richtungen. Es ist zumal eine sehr liebe und große Geste in der Nacht vor einer OP ein Schreikind fremd zu betreuen. Da könnt Ihr der Oma aber dankbar sein. Ich würds aus dem Grund ganz sicher nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Baby bei Oma schlafen...

Antwort von Mella1307 am 22.11.2016, 20:26 Uhr

Vielen Dank, ich ertrage andere Meinungen sehr gut! Ich bin auch gerne kritikfähig wenn eine solche denn angebrach ist. Ich habe nur wenig Lust, mir ein schlechtes Gewissen machen zu lassen, was vollkommen daneben ist, wenn man nicht weiß was in anderen Familien los ist. Um eine Meinung zu Schreikind hatte ich auch keinen gebeten, ich wollte es zum besseren Verständnis nur gesagt haben!

Es ist an sich eine sehr große Geste aber unterm Strich wollte sie die Kleine schon oft nachts nehmen um mich zu entlasten, was ich immer verneint habe. Das jetzt die erste Nacht auf so einen Termin fallen wird konnte keiner vorahnen. Sie müsste es auch nicht machen, da aber einziges Enkelkind stellte sich für sie gar nicht erst die Frage. Da meine Mutter nicht mehr lebt, habe ich auch keine anderen Möglichkeiten, als ihre Hilfe anzunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Baby bei Oma schlafen...

Antwort von ausviermachfünf am 22.11.2016, 20:39 Uhr

Das musst du selbst für dich entscheiden.

Der Große hat das erste und einzige mal bei Oma geschlafen mit 4 Monaten. Allerdings war das ne Sache die ich meiner Schwägerin bis heute mehr als übel nehme auch wenn es gut gemeint war.
Hinter meinem Rücken wurde ausgemacht, dass der Kleine über Nacht bei Oma bleibt, mit mit war es ausgemacht für 4 Stunden. Wir waren knappe 150 km von zu Hause weg und mitten in der Pampa. Ich hab gekocht...
Sollte aber auch zur Entlastung dienen wegen Schreikind, aber für mich war das keine Entlastung, eher eine Strafe.

Der mittlere hat das erste mal bei Oma und somit auch außerhalb geschlafen, als die Kleine geboren wurde.

Ich Urteile über niemanden, dass muss jeder für sich selbst wissen, ob und wann er sein Kind abgibt.
Für mich persönlich ist es nix, es sind meine Kinder und die haben in ihrem Bett zu schlafen. Aber für mich war das auch nie gross Thema, weil ich nicht weg gehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Baby bei Oma schlafen...

Antwort von Selena8805 am 23.11.2016, 0:32 Uhr

Verschiedene Meinungen sind wirklich super, aber nicht unwesentlich macht der Ton die Musik, bzw. hier im Forum die Wortwahl. Und die ist wirklich schwer verdaulich, sogar für eine unbeeindruckte Mitleserin.

Zum Übernachten: ich als Rabenmutter werde mein Baby ab nächster Woche den ganzen Tag abgeben müssen weil ich wieder Vollzeit arbeiten gehen 'darf'
Das wird neben dem Papa auch teils die Oma übernehmen, da mache ich mir nichts vor. Klar, es ist nicht Mama oder Papa, aber Oma als Fremdbetreuung zu bezeichnen finde ich auch etwas fraglich.

Meine Große ist genau nach Vorschrift aufgewachsen, ein Jahr 24 Stunden Mama und mit ein ein halb Ruck Zuck Vollzeitkrippe
Ich dachte da ohne Mama geht nichts, und es ging später auch wirklich nichts.
aber die kleine zeigt mir jetzt, dass es sehr wohl geht. Ihr ist es völlig egal wer da ist, Hauptsache bekannt, satt und sauber.
Ich glaube das hat viel mit der persönlichen Einstellung zu tun und dem Alter und den Gewohnheiten des Kindes. Ist es total an dich, und nur dich gewöhnt, ist es für das Baby sehr schwer und schlimm, aber dein Baby ist ja auch schon an Oma gewöhnt.

Wie das bei einem Schreibaby zu differenzieren ist ob es sich wegschreit einfach weil es so ist oder weil die Mama nicht da ist und ob es für das Baby selbst einen Unterschied macht, keine Ahnung, das weiß bestimmt nur das Baby.

Aber lange wirre Rede, kurzer Schluss: wenn du dich unwohl fühlst, dann lass es lieber. Ich würde mir da noch wochenlang den Kopf drüber zerbrechen ob ich da richtig entschieden habe. Wenn du deinem Baby das zu traust, dann mach es.
Und was die OP angeht: die Oma ist erwachsen und wenn sie meint dir das anzubieten ist das ihre Entscheidung und du brauchst dir darüber nicht auch noch den Kopf zerbrechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Baby bei Oma schlafen...

Antwort von Holatriodelo am 23.11.2016, 5:18 Uhr

Die Meinung von einer mitgeplgten: ich versteh dich, genieß dein Fußballspiel ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Baby bei Oma schlafen...

Antwort von Garro am 23.11.2016, 5:45 Uhr

Huhu!

Was mich beim lesen gewundert hat ist wie du geschrieben hast. Nämlich du MUSST dein Kind abgeben. Ist vielleicht überinterpretiert aber ich glaube eigentlich will das Mutterherz das nicht oder? Trotz Schreikind, Erholung beim Spiel und teuren Karten. Weil sonst hätte ich ein "ich möchte" oder "ich werde" erwartet. Halt bisschen weicher ausgedrückt.

Mich wundert das Geschenk im September. Da war ja noch nicht klar Schreibaby oder nicht. Ist es dein erstes Kind?
Ich frage weil ich hab es mir viel leichter vorgestellt mein Kind ein paar Stunden abzugeben. Ich Narr! Null Plan hatte ich. Selbst ohne stillen wäre ich gefühlsmäßig noch nicht bereit dazu.
Angestrebt ist es mal (in einer stillzwischenpause) für Januar.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Baby bei Oma schlafen...

Antwort von konfetka am 23.11.2016, 6:48 Uhr

Ich komme mal aus dem September Bus zu euch.

Mein ältester Sohn durfte schon mit 3 Wochen die erste Nacht bei meinen Eltern verbringen, da er ein unruhiges Kind war war ich einfach mal gesagt echt überfordert mit ihm. Mir ging es damals auch nach dem Kaiserschnitt nicht sonderlich gut. Ab da waren dann die Wochenenden Oma und Opa Wochenenden.
Großeltern als fremdPersonen zu bezeichnen finde ich nicht gut. Sie sind genau so ein Familienmitglied. Und ehrlich gesagt damals kam meine Mama mit meinen Sohn besser klar. Mitlerweile ist er fast 6 Jahre. Die Wochenenden bei den Großeltern haben ihn nicht geschadet. Er hat ein sehr innigen Bezug zu ihnen.
Mein kleiner der jetzt im September kam war bereits mit 6 Wochen für eine Nacht bei Ihnen. Meine Eltern sind oft bei uns oder wir bei Ihnen. Also kennt er sie auch.
Ich sag mal so wenn was sein sollte wird deine Schwiegermutter dich anrufen und dann kannst du jederzeit heim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Baby bei Oma schlafen...

Antwort von JeDaMi am 23.11.2016, 7:03 Uhr

Ich könnte das nicht. Ich habe nie meine Kinder so früh abgegeben.
Ohne sich verurteilen zu wollen so denke ich dass dein Baby so früh nur eines braucht.

Und zwar dich. Sonst nichts.

So anstrengend deine Zeit auch war, sein Baby sehnt sich nach dir und nach keinem anderen.

Ich könnte mich gar nicht entspannen wenn ich weg wäre.

Aber gut, mich kann man auch nicht als Beispiel nehmen da meine Kinder selten abgegeben worden sind unter 3. Fast nie.

Mag übertrieben klingen. Ist aber so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Baby bei Oma schlafen...

Antwort von Mella1307 am 23.11.2016, 7:55 Uhr

Nein das verstehst falsch. Ich MUSS es natütlich nicht und so ists nicht gemeint. Die Entscheidung zum Spiel mitzuwollen fiel von mir erst vor Kurzem. Er hat 2 Karten bekommen und bis dato eigentlich einen Kumpel mitnehmen wollen, der hat aber selbst eine Karte bekommen, also habe ich mir bzgl der letzten anstrengenden Wochen gedacht, mir würde ein Abend " Auszeit" auch mal gut tun...

Ich entscheide das denke ich spontan aber nach der letzten Nacht muss ich definitiv sagen; ich gehe mit.... sie hat letzte Nacht nur 1x geschrien und das durchgehend....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Baby bei Oma schlafen...

Antwort von Mella1307 am 23.11.2016, 7:58 Uhr

Eben. Oma ist Familie und sie kennt sie ja. Mir gings nach dem Dammschnitt, der recht lang war, auch nicht gut und ich war froh, dass sie die Kleine stundenweise genommen hat damit ich meine Wunden und auch Nerven pflegen konnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Baby bei Oma schlafen...

Antwort von HildeDieWilde am 23.11.2016, 9:40 Uhr

Wenn ich deine Situation sehe, dann würde ich an deiner Stelle fahren. Die Oma hat Erfahrung mit deinem Kind und wenn dir die Auszeit gut tut, dann mach es.
Ich selber habe meine älteste erst sehr spät bei Oma übernachten lassen und das auch erst zweimal in 4 Jahren, weil ich lange gestillt habe und es irgendwie nicht konnte, aber ob das immer das Beste ist, bleibt jedem selbst überlassen.
Mach dir nicht so ein Kopf. Sei froh, dass du Hilfe hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Baby bei Oma schlafen...

Antwort von Nini11 am 23.11.2016, 14:58 Uhr

Also ich würde mein Kind erst später bei der Oma schlafen lassen. Unser großer hat mit 11 Monaten das erste mal bei Oma und Opa geschlafen.

Aber wenn ich auch so ein Schrei Kind hätte, ich würde es auch machen.
So hast du eine Auszeit und kannst neue Kraft tanken. Und gerade sie kennt ja Oma....genieß das Spiel.

Ich mag mir das garnicht vorstellen. Ich hab echt ein zweites mal Glück und bin dafür sehr dankbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Baby bei Oma schlafen...

Antwort von FrauEule am 23.11.2016, 15:56 Uhr

Eine völlige fertige Mutter bringt auch einen Kind nichts!

Genieß den Abend! Völlig gleich ob Fußball, Kino oder was auch immer. Das tut nix zur Sache.
Es wird auch weder deinem Kind schaden, noch eurer Bindung!
Aber du wirst die nächsten 2 Tage vielleicht etwas gelassener sein können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel schlafen eure Mäuse?

Hallo, mein Zwerg ist jetzt 2 Monate alt und schläft seit ein paar Tagen nachts durch . Aber auch tagsüber schläft er jetzt deutlich längere Phasen am Stück, dafür ist er aber auch ansonsten lange wach und auch sehr ...

von Izabela2023 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen und Einschlafen

Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie es bei euch mit dem Thema Schlafen aussieht. Sebastian schläft noch bei uns im Schlafzimmer, sein Bett steht direkt an unserem. Es gibt Nächte, da schlafen wir alle perfekt durch und solche, wo er sich mal rappelt und Körperkontakt ...

von Zimtstern! 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Trennungsangst ? Wo schlafen ?

Hallo ihr lieben, unser Sohn schlief immer gut. Er schläft seit April in seinem eigenen Zimmer. Seit neuestem wird er nachts mehrere Stunden am Stück oder stündlich wach mit lautem Geschrei und verzweifelten weinen und kann trotz Zwischenmahlzeit und frischer Windel und ...

von Liwen 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen / Bettgröße

Unserer Umzug steht bald an... Juhu. Und ich möchte dann gerne bei dem Kleinen ein Bett ins Zimmer stellen, damit er wenigstens den Mittagsschlaf dort macht. Leider schläft er nur ein, wenn jemand neben ihm liegt. Daher fallen klassische Baby/Kleinkindbetten ja raus. Haben nun ...

von Hopefullyinwait 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Omas und Opas

Ich muss mich mal ein bissl auskotzen... Also vorweg, im Grunde sind alle Omas und Opas recht motiviert. Blöde Kommentare halten sich in Grenzen oder werden von mir schlichtweg ignoriert. ABER was mich richtig fuchsig macht ist das Thema Essen. Wir haben schon mehrfach ...

von Hopefullyinwait 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Viel schlafen/ beunruhigend?

Hallo ihr Lieben, nun hab ich auch mal eine Frage. Nachdem wir einen super Rhythmus hatten, was das Schlafen angeht, ist nun seit 3 Tagen alles hin. Die kleine Maus ist höchstens 1-1,5h am Stück wach und da auch nur quengelig und lässt sich absolut nicht ablegen. Dann ...

von Shower 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Stillkissen zum Schlafen

Huhu Zusammen, ich schlafe schon seit Beginn der SS total schlecht und wache immer wieder gegen 4 Uhr auf. Inzwischen bin ich aber auch irgendwie total zappelig, weil ich vermeintlich keine bequeme Position finde…

von Murmelchen410, 15. SSW 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Probleme beim Schlafen

Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps.. Meine Kleine (Ende Oktober 21 geboren) schläft seit Anfang an eher unruhig. Nachts schläft sie von 19 bis ca. 4 Uhr. Dann bekommt sie die Flasche, ist aber wach - obwohl sie eigentlich hundemüde ist, schläft ...

von Jules-88 17.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie läuft es bei euch so? Beikost und Schlafengehen

Meine Kleine wurde am 1.10. 6 Monate. Wahnsinn wie die Zeit vergeht, sehr erschreckend. Trotzdem ist alles soweit schön mit ihr. Gerade genießen wir den 2. Monat Elternzeit vom Papa plus 2 Wochen Urlaub im Anschluss. Am Sonntag geht's auf die erste Reise und ich bin sehr ...

von Kinderüberraschung 05.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen am Tage

Mein Kleiner schläft am Tage 3 Mal und die Schläfchen werden immer kürzer. Vorher schlief er 1 bis 2 Stunden am Tage. Jetzt schläft er nur noch 30 Minuten bis höchstens eine Stunde. Zwischendurch ist er auch mal schlecht gelaunt, aber größtenteils lacht er und ist sehr ...

von Applegreen 27.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.