Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ausviermachfünf am 20.11.2016, 19:06 Uhr

Pampers Gr.1 ja, Gr.2 nein???

Blöder Betreff, ich weiß...

Wir hatten die Windeln in Gr. 1, also Newborn, von Pampers und Babylove. Jetzt wurden die 1er doch knapp und wir nutzen seit gestern die Größe 2.
Und was ist nicht? Die junge Dame ist wund. Das hatten wir schonmal. Dachten aber es lag an den Feuchttücher.
War aber nicht und daher liegt der Verdacht nahe, dass es die Pampers Windeln sind. Mein Großer vertrug die Marke auch nicht, Newborn gab es damals noch nicht.
Aber trotzdem verwundert es mich, warum war bei den 1er nix aber nun.

Ich habe jetzt andere an und teste das jetzt mal aus.

Es gibt nun 2 Möglichkeiten, entweder die Pampers oder die Carum Carvi Zäpfchen, wobei ich das nicht glaube, weil die sie ja nicht nur 2x bekommen hat

 
7 Antworten:

Re: Pampers Gr.1 ja, Gr.2 nein???

Antwort von Equi am 20.11.2016, 19:17 Uhr

vielleicht ist die zusammensetzung eine andere in der 2er???
was machst du gegen das wundsein? also welche salbe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers Gr.1 ja, Gr.2 nein???

Antwort von krümelchen2016 am 20.11.2016, 19:21 Uhr

Wird die kleine denn noch gestillt oder Flasche? Wenn gestillt, was hast Du gegessen? Ich hatte das auch plötzlich und hatte Paprika Frischkäse gegessen. GESTRICHEN!!! Paar Wochen später wieder. Saure hitschler gegessen ( Nur paar Stück aber hat trotzdem wund gemacht) . Also hab ich alles was Sauer ist, Paprika drin ist und viel Säure enthält gestrichen!! Was soll ich sagen wir sind Wundfrei seit 4,5Monaten und ich schaue nicht auf die Marke Windel, ich kauf da wo ich gerade bin ( dm, Rossmann, REWE, Windel LKW, Real, Kaufland, Lidl, Aldi)
Hoffe ich konnte helfen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers Gr.1 ja, Gr.2 nein???

Antwort von Allgäuerin85 am 20.11.2016, 19:23 Uhr

Wir vertragen die Babylove leider auch nicht... Elisa hatte ne schlimme Entzündung durch die.

Mit Pampers alles super aber teuer...

Lidl verträgt sie auch, aber die laufen ständig aus.

Wir probieren weiter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers Gr.1 ja, Gr.2 nein???

Antwort von ausviermachfünf am 20.11.2016, 20:38 Uhr

Ich stille zwar, aber vom Essen kann es nicht kommen. Mein Essen ist eigentlich Dauerschleife. Also, ich es oft die gleichen Lebensmittel und selten was neues.
Auch trinken hab ich beschränkt auf Tee und Mineralwasser, meine Eisentabletten nehme ich auch schon nicht mehr, weil ich dachte der Saft macht ihr zu schaffen.
Sie hat auch mal mehr und mal weniger Bauchweh. Aber sie schreit den ganzen Tag und dadurch bekommt sie dann auch zwangsläufig Bauchweh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers Gr.1 ja, Gr.2 nein???

Antwort von tosawunsch am 20.11.2016, 22:49 Uhr

Also die Pampers gr. 1 sind anders als die gr. 2. Die riechen auch anders. Die von Aldi sollen von der qualität so sein wie die von pampers. Wir haben die aber nicht. Kann ich also nicht bestätigen. Unser kleiner hatte auch einen Wunden popo. Bei mir lag es wohl am essen (joghurt mit obst) haben aber zu der zeit auf die 2er gewechselt. Vorsichtshalber mach ich jetzt immer etwas heilwolle rein und alles super bis jetzt. Windelsorte ist auch völlig egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers Gr.1 ja, Gr.2 nein???

Antwort von m0nika am 21.11.2016, 9:37 Uhr

Gegen wunde Stellen insbesondere Falten hilft Kartoffelmehl sehr gut.

Wir wickeln mit Stoff und ich kann absolut essen was ich will. Klar kneipt dem Baby mal der Bauch aber das ist mMn Alltag, ich kann keinen Zusammenhang zur Nahrung feststellen.

Ich würde bei wundem Po sehr häufig wickeln und viel, viel Luft an den Po lassen. Für unterwegs und im Kiga haben wir bem großen Kind die Babylove Öko von dm - die riechen auch bei Weitem nicht so abartig wie Pampers.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers Gr.1 ja, Gr.2 nein???

Antwort von 8Kostbarkeiten am 21.11.2016, 15:14 Uhr

Ich habe heute ausm Lidl die mini geholt. Hatte keine Lust zu rossman zu fahren.
Bin mal gespannt ob die was taugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.