Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JeDaMi  am 18.11.2016, 21:27 Uhr

Raumtemperatur

Es sollen ja während des Schlafes nur 16Grad im Schlafraum sein. Wir halten uns insofern dran dass wir dann dort nicht heizen.
Joel wird dementsprechend angezogen.
Er friert und schwitzt nicht.

Aber ich finde es soooooo kalt.
Wie macht ihr das?

Wir lüften abends ca 10min.

Dann lege ich ein Wärmekissen ins Bettchen und Joel schläft während des Stillens ein. Ich friere dann schon sehr in der Zeit.
Dann überlege iich ob ich nicht doch mal auf wenigstens 20Grad hochprogrammiere.

 
12 Antworten:

Re: Raumtemperatur

Antwort von pjulenni, XX. SSW am 18.11.2016, 21:50 Uhr

Hallo aus dem Novemberbus , mein kleiner kam aber im Oktober :)

Ich habe es genau einen Tag in dem kalten Zimmer (17grad) ausgehalten und hab meinem Freund dann sofort befohlen die Heizung hoch zu drehen. Wir haben jetzt ca. 22grad im Schlafzimmer und ziehen ihn dann auch dementsprechend an.
(Meistens Einen langarm body und dann en dünnen Pucksack drüber)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raumtemperatur

Antwort von Garro am 18.11.2016, 22:29 Uhr

Warum soll es so kalt sein im Schlafzimmer? Ich kenn eher das es zwischen 18 und 20 grad sein soll. Das finde auch ich ganz angenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Garro

Antwort von JeDaMi am 18.11.2016, 23:10 Uhr

Ja wegen des pl.Kindst.

Mag das gar nicht aussprechen.

Wird immer wieder geschrieben und selbst meine Hebamme sagte es anfangs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raumtemperatur

Antwort von krümelchen2016 am 19.11.2016, 2:29 Uhr

Zwischen 19-22 grad ist schon ok. Ich könnte bei 16grad kein Auge zu kriegen. Unsere kleine Kam im Mai und wir haben die Heissesten Tage abbekommen, da waren es 29-32 grad nachts im Schlafzimmer. Wir haben sehr geschwitzt, unser Mäuschen lag nur in Windel mit nem Mulltuch drüber hier. Wenn ich Abends nicht noch heizen würde hatten wir es bestimmt nur ca. 8-10grad im Schlafzimmer. Ich werde halt von der kälte wach morgens und schalte dann die Heizung ein bis wir ne Std. Später aufstehen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raumtemperatur

Antwort von ausviermachfünf am 19.11.2016, 6:11 Uhr

Wir haben 20 Grad in Wozi und Kizi, was ich im Schlafzimmer hab, weiß ich garnicht.
Heizen tun wir nur 2 Räume, Wozi und Kizi und ansonsten sind halt alle Türen auf.

Ich kann es nicht wärmer oder kälter in der Wohnung haben.
In der alten Wohnung war es schlimmer. Da hatten wir Nachtspeicher und da mussten wir wegem dem Kizi im Schlafzimmer die Heizung abmachen und da bin ich bald wahnsinnig geworden.
Wir hatten.dann teilweise morgens 26 Grad in der Wohnung, gegen abends wars dann wieder kühler, aber trotzdem furchtbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raumtemperatur

Antwort von Equi am 19.11.2016, 6:40 Uhr

Zwischekb16-18 soll die Raumtemperatur betragen. Kinder schlafen lieber bei kühleren Temperaturen, natürlich gibt es da auch Ausnahmen. Wir haben meistens so um die 17 grad. Tagsüber heize ich auch im Schlafzimmer, liegt im dg , sonst haben wir da nur 15 grad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raumtemperatur

Antwort von HildeDieWilde am 19.11.2016, 12:04 Uhr

Wohnt ihr alle am Nordpol? Wie bekommt ihr es so kalt im Schlafzimmer? Ich heize garnicht im Schlafzimmer und wir haben es hier 23 Grad!!! Ich wäre froh, wenn wir es auf 20 schaffen würden. Ich lüfte immer zwischendurch, aber dauerhaft Kühler bekomme ich es nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raumtemperatur

Antwort von Equi am 19.11.2016, 14:52 Uhr

Tief im Westen
Wo wohnst du ? Haus , Wohnung ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raumtemperatur

Antwort von HildeDieWilde am 19.11.2016, 18:41 Uhr

Wir wohnen auch im Westen, in NRW. Wir haben gerade neu gebaut... Keine Ahnung warum es hier so warm ist. Oben heizen wir nur im Badezimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raumtemperatur

Antwort von Equi am 19.11.2016, 21:03 Uhr

Wo kommst du genau her?
Komme aus dem schönen Ruhrgebiet.
Euer Haus ist wohl sehr gut isoliert. Im dg ist echt wirklich recht kühl bei uns im Haus, unten nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raumtemperatur

Antwort von Selena8805 am 19.11.2016, 21:10 Uhr

Gut gedämmtes Haus :)

Wir wohnen in einem ganz alten Backsteinhaus, wie im Osten üblich , und obwohl wir unter dem Dach erst neu gedämmt haben kühlt es so schnell aus dass hier ungeheizt nachts um die 16 Grad sind.
Im richtigen Winter geht also nichts ohne Heizung und Kamin am Abend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raumtemperatur

Antwort von HildeDieWilde am 20.11.2016, 7:58 Uhr

Aus der Nähe von Münster.
Ja, vermutlich liegt es an der Dämmung. Viel Heizen mussten wir bisher noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.