Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zimtstern11 am 18.11.2016, 16:11 Uhr

Ich bin am Ende...

Der kleine hat gerade nen Schub will jede Stunde an die Brust trinkt kurz und dann schläft er ein und 10 minuten später wieder hell wach.

Kaum mache ich mir was zu essen schreit er und ich würge mir das nur so rein... geniessen ist nicht mehr.

Er meckert und schreit den ganzen Nachmittag. Dann noch Haushalt machen ... und er ist sooo unruhig nur bei Papa ist kurz ruhe.

Und mein Mann was macht der läuft mit Strassenschuhen erstmal schön in der Wohnung lang... bei dem Wetter... ich könnt heulen echt, weil wischen tut er natürlich nicht. Nein . Ist erstmal schön los auf eine Feier:-( und ich bin fertig ich kann nicht mehr.

In der Nacht schläft der kleine auch kaum.Ich schlafe max 4 Stunden :-(

Ich Liebe mein Baby aber ich kann langsam nicht mehr habe keine Kraft mehr

 
13 Antworten:

Re: Ich bin am Ende...

Antwort von Holatriodelo am 18.11.2016, 16:45 Uhr

Hier das gleiche, wir schaffen das. Scheiss auf den Haushalt ein bisschen dreck darf und muss jetzt sein.
Ich hab gestern eine Stunde geheult, jetzt geht's wieder ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin am Ende...

Antwort von PoisonLady am 18.11.2016, 16:50 Uhr

Willkommen im club, essen, aufs klo gehen purer luxus.
Ich muss meine 5 minuten freizeit am tag sinnvoll nutzen, entweder esse ich mal in ruhe oder ich mache im haushalt was.
Mein mann ist zwar noch bis Montag Zuhause, aber auch nur bedingt eine hilfe.
Die stillerei geht mir manchmal echt aufs gemüt, aber ich beiße mich durch.
Lasst euch mal alle drücken, es wird irgendwann wieder leichter, glaubt mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin am Ende...

Antwort von Garro am 18.11.2016, 17:28 Uhr

Genauso ging es mir auch beim ersten Schub. Der zweite steht uns voraussichtlich nächste Woche ins Haus und ich würde jetzt schon gerne stiften gehen.
Mein Mann ist keine Hilfe, er schläft nachts sogar bei Gebrüll durch. Der Knirps lässt sich auch nur von mir bzw Brustnuckeln beruhigen. Aua. Klar soll ich dem nicht nachgeben und ich hör schon meine Hebi mahnen aber wenn sonst gar nichts hilft...

Ich drück dir die Daumen das der Schub bald rum ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin am Ende...

Antwort von tosawunsch am 18.11.2016, 17:31 Uhr

Die Wachstumsschübe können manchmal sehr anstrengend sein, aber das vergeht ja auch wieder. Und immer dran denken, nicht nur dir geht es so, sondern auch anderen. Das hilft. Einfach den Haushalt mal bei Seite schieben. Sollte ein dummer Spruch von deinem Mann kommen, dann einfach weg hören oder bitten das er es selbst weg macht, wenn es ihn stört. Gerade wenn man stillt sollte man nicht gestresst sein. Das kriegen die Mäuse mit und sind dann noch unruhiger. Und wenn du weinen musst, dann weine. Oft geht es einem dann besser. Versuch dich nicht im Haus oder der Wohnung zu verschanzen. Meine Kinder waren während der Wachstumsschübe viel ruhiger, wenn ich mit ihnen draußen war und mir ging es dann auch gleich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin am Ende...

Antwort von HildeDieWilde am 18.11.2016, 19:10 Uhr

Wie alt sind denn eure Babys und habt ihr mehrere Kinder? Wie war es denn vor dem Schub?
Ahhhh, ihr macht mir Angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin am Ende...

Antwort von der-hoppel am 18.11.2016, 19:20 Uhr

Hallo Mädels

Jetzt bin ich echt erleichtert,dass nicht nur wir hier die Probleme mit den Schüben haben.
Meine Kleine wird Montag 4 Wochen und hat seit 3 Tagen so Phasen,dass sie sich kaum beruhigen lässt.Schon gar nicht vom Papa.Nur Mama ist angesagt.Nachts gehts zum Glück grad wieder gut.Sie kommt so gegen 1 Uhr noch mal und dann erst wieder so um 5Uhr vielleicht.Aber am Tag,wenn Mami allein mit ihr ist,da ist es oft nur so trinken,Windel voll machen,schlafen für 30Minuten und dann brüllen was das Zeug hält.Klar wird sie wenn die Windel voll ist gleich gewickelt.Oft legt sie danach gleich noch mal nach.Macht ja auch Spaß,in die frische Windel wieder rein zu machen.Mami macht das schon.
Nachts schläft dann die Maus recht gut.Aber dann will Mami schlafen,aber Papi schnarcht dann so super,dass Mami kaum schlafen kann.Und wenn doch,dann ist die Maus gleich auch wieder wach.Mami braucht ja keinen Schlaf.Warum auch!?!Schaut ja aus wie das blühende Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin am Ende...

Antwort von 8Kostbarkeiten am 18.11.2016, 19:26 Uhr

Hier ist es auch so. Aber ich habe ein flaschenkind.
Sie ist morgen 3 Wochen alt und hängt nur auf mir oder möchte trinken.
Ich muss immer die Kids fahren und sie hängt dann sobald ich anhalte im Auto und schreit.
Irgendwann wird es besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin am Ende...

Antwort von PoisonLady am 18.11.2016, 19:58 Uhr

Also meine püppi wird morgen 4 wochen und meine jungs sind fast 8 und fast 6 und speziell der mittlere macht mich gerade verrückt.
Die kleine dame hat vorher im Kinderwagen viel geschlafen, oder auch mal ne stunde auf dem sofa.
Aber seit tagen geht did sirene los, sobald sie vom arm weg ist und/oder sie keine brust in der schnute hat.
Sie kriegt zwischendurch (aber nur höchstens eine pro tag)mal eine kleine flasche, dass sie mal beim papa eine weile satt und happy ist, weil ich sonst nicht mal duschen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin am Ende...

Antwort von Matta80 am 18.11.2016, 21:10 Uhr

Ich muss zu geben, dass ich zum erste mal dieses Jahr als meine Nichte auf die Welt kam, was von einem Schub gehört habe.....

Ich hab noch nie ein Buch über Babys gelesen, noch hab ich viel im Internet rum gelesen.....Schub :)....Was bedeutet das genau?Im Ernst,die Babies wachsen doch ständig oder?

Ich habe drei Kinder, habe immer einfach alles so hin genommen bzw habe versucht mich von meinen Instinken als Mamma führen lassen.
Ich rate meiner Schwester immer es einfach so hin zu nehmen bzw zu akzeptieren, dass SIE sich die ersten monaten dem Baby anpassen muss und nicht andersrum , dass SIE auch mal das Kind ihren Mann abgeben soll mal kurz enspannen:), dass sie auf ihren Verstand hören soll und nicht immer Google fragen soll :)

Desto ruhiger man bleibt desto entspannter sind die Zwerge (meistens zumindest).

Auch mein kleiner brüllt mal......Klar, aber dann ist es eben so!Nicht schön :( da sind wir alle einer Meinung.

Es ist bestimmt auch eine Typ Sache, sicher ist aber, dass man mit der Zeit sein Baby immer besser kennen lernt und dann wird die Situation bestimmt entspannter.
Nur Geduld.......
Alles geht vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin am Ende...

Antwort von krümelchen2016 am 19.11.2016, 2:46 Uhr

Ich komme mal aus dem Mai dazu. IHR SEID NICHT ALLEIN!!!! Alle Mamas machen das durch. Ich kann euch sagen es geht vorbei. Eure Babys brauchen euch jetzt sehr. Sie entwickeln sich weiter, nehmen Eindrücke wahr, lernen etwas neues was sie noch nicht kannten. Aber eins kennen sie : MAMA!!! Und in ihrer Unsicherheit und Angst fühlen sie sich bei Mama am wohlsten. Gebt euren kindern jetzt ganz viel Nähe und Geborgenheit, sie werden es euch danken (wie würden wir uns denn sonst fühlen wenn uns die einzig Bekannte Person auf einem Fremden Planeten wo alles neu und anders ist Alleine lässt? ) lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin am Ende...

Antwort von FrauEule am 19.11.2016, 11:59 Uhr

Einen Vorteil hat ein Schreikind ja...

Luis brüllt so viel dass ich gar nicht weiß ob er einen Schub hat oder hatte Er ist heute 6 Wochen alt...

Böse, aber musste mal sein. Bin froh dass ich damit momentan besser klar komme, denn ich hab mich zwischenzeitlich echt schon in der psychosomatischen Klinik gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin am Ende...

Antwort von m0nika am 19.11.2016, 19:26 Uhr

...ich würd ja den Mann auf den Mond schießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin am Ende...

Antwort von Mella1307 am 20.11.2016, 16:03 Uhr

Es wird besser! Meine ist jetzt morgen 8 Wochen alt und ich hatte auch echt beschissene Zeiten hinter mir. Momentan ists besser, womöglich nur bis zum nächsten Schub aber egal, jetzt grad ista besser
Hab auch so ein Exemplar an Mann, der hat aber ordentlich Ansagen bekommen, jetzt gehts....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.