Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Allgäuerin85 am 18.11.2016, 14:29 Uhr

An die Tragemamas

Hallo

Ich kann jetzt endlich meine Manduca benutzen, da sie durch eine Trageberaterin eingestellt wurde

Bis jetzt waren wir nur im Haus damit unterwegs.

Am Wochenende will ich damit raus auf nen Markt, Kinderwagen ist mir da zu sperrig.

Jetzt meine Frage: was zieh ich der Kleinen und mir selbst an? So nen weiten Mantel? Aber wenn ich den zu mache, kommt doch gar keine Luft ans Kind...
Oder der Kleinen einen Anzug? Und dann für mich?

Wie macht ihr das? Temperatur ist so um die 7 Grad gemeldet.

 
6 Antworten:

Re: An die Tragemamas

Antwort von VampireSchnuffel am 18.11.2016, 15:19 Uhr

Hy,
also ich ziehe meinem süßen nur body und strampler an plus Mütze. Dann kommt ja das tragetuch und darüber habe ich 2 weite fliesjacken die ich trage.
So sind wir beide warm genug und überhitzen auch nicht. Bis jetzt war er immer schön mukelig warm.

Liebe grüße und viel Spaß auf dem Wochenmarkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tragemamas

Antwort von Medi123 am 18.11.2016, 15:23 Uhr

Ich trage selber noch nicht in der manduca, aber viel im Tuch oder ringsling.

Bei wärmeren Temperaturen (so ab 7 grad) trage ich offene Jacke und normale Kleidung.
Mein Sohn hat dann einen Body und einen Pulli und ne Strumpfhose an sowie eine Mütze und so Plüschschuhe.

Wenn es kälter ist dann nutze ich die kumja und spare dann meistens bei mir mit Kleidung - weil mir das meistens noch zu warm ist.

Probiere dich doch einfach aus ... gerade in der manduca ist ja schnell noch was aus oder angezogen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tragemamas

Antwort von MamaAlexa am 18.11.2016, 18:52 Uhr

Mein Kleiner wird auch so gern getragen... Hab mir jetzt für den Winter eine Tragejacke bestellt, leider ist sie noch nicht da ...bin schon voller Vorfreude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tragemamas

Antwort von Allgäuerin85 am 19.11.2016, 9:03 Uhr

Berichte dann bitte, ob du zufrieden bist

Gern auch per PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tragemamas

Antwort von DieRegenfrau am 19.11.2016, 14:08 Uhr

Ich bin seit zwei Tagen auch stolze Kumja Besitzerin und finds einfach nur toll. Aber natürlich ist es auf einmal wärmer draußen und ich hab auch Probleme, die richtige kleidungsmenge zu finden. Gestern war es eindeutig zu viel, da haben wir dann beide geschwitzt...
als trage hab ich übrigens n Bondolino und bin total zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tragemamas

Antwort von Scharilein am 19.11.2016, 19:01 Uhr

Ich habe auch eine kumja
Die trageberaterin meinte die normal Kleidung wie in der Wohnung reicht + zusätzliche Socken und Mütze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.