Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mullemausjasmin am 19.11.2016, 7:14 Uhr

Jetzt kommt der Alltag

Hannah ist jetzt knapp über 3 Wochen alt und am Montag muss mein Mann wieder arbeiten. Dann bin ich mir den drei Kindern alleine und habe schon ein wenig Angst ob das alles klappt. Stillen dann die großen fertig machen und in die Vorschule und Kita bringen. Dann noch den Haushalt. Mein Mann war ne große Hilfe in den letzten Wochen.
Am meisten habe ich Angst das ich wenn ich die großen fertig machen muss die kleine nur schreit. Gestern nachmittag musste ich Essen kochen und Hannah hat viel geschrien. Mein Sohn 3 Jahre alt hat versucht seine Schwester zu beruhigen was immer nur kurz geklappt hat.
Das Problem ist das sie fast nur auf Mamas Brust einschläft und dann kann ich sie ins Stillkissen packen wo sie weiter schläft.
Ich hoffe es wird nicht so schlimm wie in meinen schlimmsten Befürchtungen.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

 
7 Antworten:

Re: Jetzt kommt der Alltag

Antwort von pupsi78 am 19.11.2016, 9:38 Uhr

Oh ich weiß wie du dich fühlst.
Mein Mann geht ab Dezember wieder voll arbeiten und dann muss ich auch los zur Kita und in die Schule morgens.
Hab echt Bammel davor, wie wir das hinbekommen.
Wollen nächste Woche schonmal einen " Testlauf" machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt kommt der Alltag

Antwort von PoisonLady am 19.11.2016, 11:46 Uhr

Bei mir ist es ab Montag auch so und mein mann startet gleich mit frühschicht.
Montag kommt noch dazu das ich erst den großen zur schule bringen muss und dann mit dem mittleren und der minidiva mit dem bus in die stadt. Der mittlere hat hörtest.
Ich hab schon sorge wie das alles klappen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt kommt der Alltag

Antwort von 8Kostbarkeiten am 19.11.2016, 14:20 Uhr

Ich habe meinen Alltag am 4.tag nach der Geburt wieder gehabt und es war chaotisch. Aber uch habe drüber gelacht. Ich wollte natürlich 1000 % geben, auch im Haushalt. Ich hab nichtmal 50 % davon geschafft.
Ich bin hier voll verpeilt durch die Gegend gelaufen.

Gehe es einfach ruhig an. Niemand erwartet von dir dass du voll da bist. Das braucht Zeit. Und wir sind immerhin noch im Wochenbett. Damals hüteten die wöchnerinnen 6 Wochen das Bett. Heute wird uns viel abverlangt.

Bereite abends schon viel vor. Wäsche rauslegen etc... Und geh ruhig in den Tag, denn in der Ruhe liegt die Kraft. Das schaffst du :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt kommt der Alltag

Antwort von Mullemausjasmin am 19.11.2016, 16:31 Uhr

Vielen Dank für Eure lieben Worte.
Ich muss Montag mit Hannah zum hörtest.
Ich habe ja mein Mann 5 Tage nach der Geburt ins Krankenhaus gebracht und musste die große aus der Vorschule abholen wegen Magen und Darm.
Die drei Tage waren echt schrecklich anstrengend.
Ich hoffe es wird jetzt besser.
Drück euch ganz fest die Daumen das es alles klappen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt kommt der Alltag

Antwort von VampireSchnuffel am 19.11.2016, 17:59 Uhr

Hey jasmin mach dir nicht so ein stress.
Hier ist es zum Glück nur ein kind was ich für die kita fertig machen muss aber das reicht schon. Meist klappt es gut das Florian ruhig liegt oder schläft aber eben auch nicht immer.
Das wird ein paar tage dauern aber dann habt ihr Routine drin. Ich muss seit Florian 1 Woche alt ist um fast alles alleine kümmern weil mein Mann vollzeit arbeiten ist. Naja wird schon.
Drücke dich mal
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt kommt der Alltag

Antwort von m0nika am 19.11.2016, 19:11 Uhr

Bei uns ganz ähnlich. Ich kann für den Alltag mit mehr als einem Kind echt nur wärmstens das Tragetuch empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt kommt der Alltag

Antwort von ausviermachfünf am 19.11.2016, 19:40 Uhr

Mein Mann war ja nur 2 Wochen zu Hause, weil es mir ja gesundheitlich nicht so gut ging. Sonst wäre er bereits nach 2 Tagen gegangen. Die Kleine wird morgen 5 Wochen.
Mein Großer fuhr dann mit dem Bus zur Schule und teilweise heim. Nach den Herbstferien bat er mich als ihn wieder zu fahren. Er kann nicht mit vielen Menschen, für ihn ist Busfahren eine qual.
Da ich ihn nun fahre, gehe ich auch wieder putzen, seit letzter Woche.
Daher läuft es dann so, dass ich morgens, so fern die Kleine noch schläft, ich das Frühstück richte usw. Schläft sie nicht, muss der Große dran. Dann richte ich dem Kurzen Kleidung (sonst hat er ja nix anzuziehen lt. Seiner Aussage) und mache die Kleine fertig.
Dann fahren wir den großen zur schule, zum putzen und dann bring ich den Kurzen in den KiGa (Zeitraum 1 Stunde).
Ich habe es mir auch schlimmer vorgestellt, aber es läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.