Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 19sunshine87 am 19.11.2016, 2:32 Uhr

@selena8805

Hallo aus dem Dezember-Bus,

ich habe zufällig gelesen, dass dir deine Weisheitszähne entfernt wurden.
Genau so ein Eingriff steht mir bei meinen noch übrigen 3 Weisheitszähnen kurz nach der Geburt auch bevor.
Deshalb wollte ich dich gerne fragen, wie es dir nach dem Eingriff ging/ geht und ob man einen solchen Eingriff alternativ auch in Lokalanästhesie durchführen lassen kann.
Am Liebsten würde ich das Ganze umgehen, aber da werde ich wohl durch müssen .
Danke für deinen Erfahrungsbericht. Viele Grüße

 
7 Antworten:

Re: @selena8805

Antwort von pupsi78 am 19.11.2016, 9:41 Uhr

Ich misch mich mal kurz ein.
Mir wurden vor Jahren 2 Weisheitszähne gezogen. Ich wurde nur lokal betäubt.
Ist also möglich.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @selena8805

Antwort von 19sunshine87 am 19.11.2016, 10:12 Uhr

Bei mir ist es so, dass nur ziehen nicht reicht.
Das wird eine richtige Operation wegen Schräglage zweier Zähne und diese Zähne müssen auch zertrümmert werden bevor man sie entfernen kann :-(.
Aber danke für deine Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @selena8805

Antwort von Selena8805 am 19.11.2016, 13:10 Uhr

Hi! Gern erzähle ich dir die Gruselgeschichte :)

Nein so wild war es nicht. Lokale Betäubung geht natürlich auch, aber ich hatte einfach viel zu viel Angst davor. Mir wurde aber als Jugendliche auch schon einmal im Kiefer herum gefurwerkt und das hat bleibenden Eindruck hinterlassen

Daher die Vollnarkose. Überstanden habe ich es gut und heute drei Tage danach geht's mir auch richtig gut eigentlich. Die Maus darf auch wieder stillen.

Ohne wirkliche Dringlichkeit raten die Ärzte hier ab weil ich nicht jede Antibiotika nehmen kann wegen dem stillen. Aber so bin ich ganz froh, ich brauchte keines und sonst hätten sie mich gleich vorsorglich damit vollgepumpt.

Meine mussten übrigens auch herausgeschnitten werden.

Mit lokaler Betäubung ist es natürlich wegen dem stillen besser, da brauchst du keine Pause einlegen. Aber wie gesagt, meine Angst überwog alles.

Außerdem sahen wir hier diesmal nicht das Problem bei uns da die kleine in zwei Wochen eh tagsüber per Flasche gefüttert wird weil ich wieder arbeiten bin.
(Oh Gott wie krass, der Mutterschutz ist in zwei Wochen zu Ende........)

Ich hoffe ich konnte helfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @selena8805

Antwort von 19sunshine87 am 19.11.2016, 13:37 Uhr

Vielen Dank für deine Ausführungen.
Dann werde ich mich nochmal genau informieren und dann eine Entscheidung treffen.
Ich hoffe, bei mir geht's dann auch so reibungslos.
Leider kenne ich mehrere Leute, die ewig Probleme hatten und lange nicht richtig essen und trinken konnten.
Genieße noch deine verbleibende Zeit des Mutterschutzes. Die Tage verfliegen nur so. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @selena8805

Antwort von DieRegenfrau am 19.11.2016, 14:05 Uhr

Dann misch ich auch mal mit

Ich hab vor 3 Jahren die Weisheitszähne gezogen bekommen, davon lagen die unteren quer und mussten auch erst zertrümmert werden. Da ich noch nie irgendeine Zahnbehandlung vorher hatte, kam nur lokale Betäubung für mich nicht in frage. Einfach zu großen Schiss... aber Vollnarkose wollt ich auch nicht.
Deshalb hab ich das in Analgosedierung machen lassen. (Auch als Dämmerschlaf bekannt) - bekam erst Midazolam und Schmerzmittel gespritzt und dann die örtliche Betäubung. Mida hat halt den Vorteil, dass du zwar alles aktiv mitmachen kannst, aber hinterher fast alles vergisst. Und die Welt wird schön
Wird auch bei Kindern für Kurznarkosen verwendet.
Musste das allerdings selbst bezahlen. Waren aber unter 20€ , wenn ich das noch richtig im Kopf hab. Und ich brauchte eine Begleitperson, die mich nach Hause fährt.
Ich würde das auch jederzeit wieder so machen!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @selena8805

Antwort von 19sunshine87 am 19.11.2016, 14:16 Uhr

Ah, das ist gut zu wissen. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @selena8805

Antwort von Selena8805 am 19.11.2016, 21:06 Uhr

Vielleicht nicht nur verträglicher, sondern auf jeden Fall erheblich günstiger, ich habe fast 200 Euro gezahlt.

Allerdings war gerade das eines der beiden Medikament unter den verschiedenen die ich für die Narkose bekam weswegen ich die lange Stillpause gemacht habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.