Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Equi am 20.11.2016, 19:16 Uhr

friede, freunde und der eierkuchen fliegt an die wand

liebe frau eule,
du bist hier nicht falsch, sondern genau richtig. mein kleiner ist wirklich ein sehr entspanntes kind und weint wenig, dafür ist sein bruder ein richtiger terrorzwerg, essen fliegt durch die gegend, das wort nein existiert nicht, er klettert überall drauf, drüber und drunter ( das macht er allerdings gut ) trotzdem will ich nicht, das er mit 18 monaten frei auf dem esszimmertisch steht =P
mein mann hat sich irgendwie das knie verdreht und wahrscheinlich sein angeschlagendes kreuzband gerissen, uiii und vorgetage hatten unsere hunde magen darm und haben das ganze haus vollgekotzt.
also, kopf hoch

 
5 Antworten:

Re: friede, freunde und der eierkuchen fliegt an die wand

Antwort von ChocoKitty am 20.11.2016, 19:46 Uhr

Welche Friede-Freude-Eierkuchen-Postings sind denn genau gemeint?

Ich denke mir, dass viele, bis vielleicht bis auf wirklich wenige Ausnahmen, derzeit einfach auch an ihre Grenzen gehen. Schlafmangel, viel Gequengel, wenig Zeit für sich selbst, den Partner und die anderen Kinder. Haushalt bleibt liegen, keine Freizeit, Stillen klappt nicht so, wie man es sich vorstellte oder wünschen würde, viele viele volle Windeln ...

Dann sicher noch andere Probleme, die hier vielleicht so gar nicht zur Sprache kommen. Da möchte man eventuell auch einfach mal ein paar positive Aspekte hervorheben.

Ich kann für mich nur sprechen: Ich bin auf das Muttersein so nicht vorbereitet worden und hatte in so manch einer Nacht schon das Gefühl, bald zusammenzubrechen. Trotzdem vergesse ich die Welt um mich herum, wenn mein kleiner Spatz mich für wenige Sekunden bewusst anlächelt, was auch nicht häufig vorkommt. Aber es sind dann diese schönen Momente, die einen entschädigen und die man hier dann vielleicht einfach gerne mitteilen möchte.

Nichtsdestotrotz kann ich auch die Mütter hier verstehen, die es eben nicht ganz so positiv sehen oder mit ihrem Baby einfach eine schwere Phase durchmachen. Warum sollten solche Nachrichten fehl am Platze sein? Es gehört doch mit dazu und die wenigstens würden hier wohl mit Unverständnis reagieren, sondern sich bestimmt in der einen oder anderen geschilderten Situation wiederfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: friede, freunde und der eierkuchen fliegt an die wand

Antwort von FrauEule am 20.11.2016, 20:52 Uhr

Es ging mir nicht um bestimmte Postings. Ich fühl mich einfach nur so allein mit meinem 24 Stunden Knotterkind
Ich bin auch unheimlich empfindsam aufgrund unserer ganzen Situation.

In der Familie meines Mannes versteht mich keiner, hat keiner Verständnis für unsere Situation oder warum es mir psychisch so schlecht geht.
Da reagieren alle geschockt wie es bei uns derzeit aussieht, es würde ja alles den Bach runtergehen und mit völligem Unverständnis für alles.
Keine Zeit?
"Wenn ich sowas schon höre, da seh ich rot!" musste ich mir sagen lassen. "Das Kind schläft doch auch mal!"

Eben nicht! Wenn überhaupt nur auf meinem Arm und das nicht lange. Abends streichel ich 1 1/2 Stunden sein Gesicht für vielleicht 30 Min. Schlaf.
Schreien lassen ist aber keine Option.

Mir fehlt einfach jemand der grad das gleiche durchmacht.
Es klappt einfach gar nichts...

Ich schlafe nicht, ich dusche nicht, ich koche nicht. Komm kaum dazu die Hausaufgaben meiner großen zu kontrollieren oder mit Ihnen zu lernen, geschweige denn mich mit ihnen zu beschäftigen.

Und ab und an schleicht sich da der Gedanke ein: Musste ein 3. sein?

Ich schäme mich dafür. Unheimlich
So lange hab ich auf ihn gewartet, würde ihn nie wieder hergeben, aber es ist so hart!
Er bringt alles durcheinander...
Könnt ich die Zeit zurückdrehen...aber nein, dann guck ich ihn an. Er würde einfach fehlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: friede, freunde und der eierkuchen fliegt an die wand

Antwort von Julibaby17 am 21.11.2016, 1:45 Uhr

Liebe Frau Eule,

ich habe zwar keine weiteren Kinder die ich versorgen muss aber mein kleiner macht mich auch ziemlich fertig.

Geschlafen wird nur in meinen Armen. Ein Tragetuch hilft leider nur kurzfristig. Toilettengang, Duschen, Essen, Papierkram oder Einkaufen sind kaum möglich. Habe sogar Verstopfungen bekommen wil ich nicht auf Toi kann wenn ich muss

Habe nun abgestillt weil er so feste genuckelt hat, er trinkt total hysterisch und unruhig. Schreit den ganzen Tag und abends geht's richtig los. Mein Rücken tut so weh vom herumgetrage. Bin dann so froh wenn er es schafft mal ne Std. ruhig zu schlafen. Wir hatten auch schon mal 2-3 Std. aber das ist eher die Ausnahme


Ih hatte auch schon die größten Heulattacken und blöde Gedanken wie "war das jetzt nötig mit dem Kind in deinem Alter" " hättest jetzt das Leben geniessen können mit deinem Mann". Und da ei wollte ich ihn sooo sehr und bin durch einiges durch bis ich ihn endlich in meinen Armen halten durfte.
Schäme mich auch dafür.

Hoffe nur das es bald besser wird und wir unsere Zeit mit den Krümelchen endlich genießen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: friede, freunde und der eierkuchen fliegt an die wand

Antwort von Equi am 21.11.2016, 5:30 Uhr

Lass die idioten doch reden, ich habe kein schreikind und in unserem Haus herrscht Chaos.
Mein erster Sohn schlief die ersten 3 Monate nur auf unseren Bäuchen, wir waren auch total fertig, dann wurde es aber besser.
Die Hauptsache ist doch das du deine Kinder liebst und die es wissen. Stress dich nicht so und wer dir nicht hilft, der kann dich mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: friede, freunde und der eierkuchen fliegt an die wand

Antwort von Novembermum am 22.11.2016, 4:18 Uhr

Hallo aus dem novemberbus...

Ich kann allen Eltern mit "Schreikind" den Tipp geben...

In verschiedenen Krankenhäusern gibt es eine schreiambulanz, die genau für solche Kinder und deren Eltern da sind. Einfach mal beim Kinderarzt fragen.

Und

Fragt in eurem Rathaus mal nach Unterstützung. Oftmals unterstützen Kirchen und/oder Jugendamt durch eine Familienhelferin.

Beides ist nichts schlimmes...es ist nicht falsch Hilfe anzunehmen, wenn man sie braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.