Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ausviermachfünf am 20.11.2016, 20:57 Uhr

Liebe Frau Eule

Mal ganz ehrlich, Jammer wenn dir danach ist. Es wird dir gut tun, aber natürlich kann ich dich auch verstehen. Ich bin auch niemand der gerne jammert, ich nehme es halt so hin wie es ist.

Ich habe jetzt für die oberen Zeilen wieder zig mal unterbrochen, da der 2 Sekunden Schlaf total in ist oder das anlutschen und dann anschreien

Was ich sagen will, es wird immer jemand geben, der mitfühlen kann, daher gehörst du genauso hier her. Vielleicht ist jetzt alles negativ, aber vielleicht hast du irgendwann soviel positives, wenn es bei anderen nicht so läuft

Kopf hoch

 
15 Antworten:

Re: Liebe Frau Eule

Antwort von Quark am 20.11.2016, 21:49 Uhr

Bin aus dem Septemberbus.

Hallo FrauEule!

Ich versteh dich!!! Habe auch mein 3. Kind bekommen. Die große ist 7 Jahre und der mittlere 1 1/2 Jahre. Wir wollten zwar irgendwann nochmal ein 3. Kind,aber so schnell hintereinander nicht. Und ich muss sagen,dass es manchmal sehr anstrengend ist. Habe die ersten Wochen oft heimlich geweint,weil ich für meine Große nicht die Zeit hatte,wie sie und auch ich es gerne hätten. Auch mein Mittlerer tut mir ständig leid,wenn er gerade nur mit mir spielen möchte,ich aber die kleine stillen oder wickeln muss,weil Papa nicht da ist. Nehme ihn dann mit dazu und siehe da,er findet es sehr amüsant,zusammen mit seiner kleinen Schwester gewickelt zu werden. Will meine kleine auch nicht hergeben,aber gedacht habe ich auch schon manchmal: 2 Kinder hätten auch gereicht. Schämte mich auch dafür.
Aber sie ist da und auch wenns oft viel wird auf einmal,weiß ich,es wird wieder besser. Und dann tut es mir unglaublich leid,wenn sie mich anstrahlt und ich sowas gedacht hab.

Trotzdem habe ich oft ein schlechtes gewissen,weil ich es allen gerecht machen will. Auch mir selbst,schaffe es aber nicht.

Aber meine beste Freundin sagte mir letztens, dass ich ne gute Mama bin,auch wenn ich manchmal daran zweifel. Ich kümmere mich so gut es geht,um jedes meiner Kinder. Ich selbst und mein Freund bleiben dabei allerdings sehr auf der Strecke. Der Haushalt auch.

Und die Kinder wachsen auch daran. Sie lieben ihre Geschwister (meistens ) und ich denke,dass es nur gut sein kann,wenn dadurch die älteren Geschwister mithelfen können und selbstständiger werden.

Was ich sagen will, auch du bist eine gute Mama und bist Mut solchen Gedanken nicht allein. Und es wird auf jeden Fall besser. Und auch dein 3. Kind wird glücklich aufwachsen. Gib dir zeit. Lass doch den ollen Haushalt. Zumindest halbwegs. Und was andere sagen oder denken, scheißegal. Die wissen es dann einfach nicht besser oder wollen es nicht.

Also FrauEule, wir leben und lieben. Und es darf uns auch mal nicht so gut gehen.

Wünsch dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Frau Eule

Antwort von desti am 20.11.2016, 21:55 Uhr

Hallo.meine.gute,

Ich hab zwar den.Beitrag verpasst und hab auch kein anstrengendes kind, aber du hast.mein.Verständnis u.Mitgefühl

Ich hatte eine.andere.Situation, zwar baby, aber pflegeleicht, aber ich war zu nichts fähig, war froh wenn.die kinder zu essen.bekamen...
Am liebsten wäre ich abgehauen.(psyche war im eimer)
Aber es wird alles wieder gut

Die Leute die wg haus od Wohnung was sagen, zb oh hier ist aber viel staub, da würd ich sagen putz doch wenn es dich stört. Wenn es von der Familie kommt Würd ich auch sagen StAtt zu tadeln kannst du helfen.

Wie wärw eine Haushaltshilfe
Ich hatte damals meinen mann er bekam geld von der kk ist nicht arbeiten u hat nir geholfen

Es kann auch deine mutter sein oder jmd fremdes

Verurteik dich nicht auch noch.
Haushalt egal
Muss halt oft essen bestellt werden oder tiefkühl gut füllen

Wurde luis durchgecheckt
Manche vertragen ja milch nicht...

Mit dee zeit wird es besser halte durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Frau Eule

Antwort von Nini11 am 21.11.2016, 9:42 Uhr

Du bist hier nicht fehl am Platz. Wir sind doch da um uns auszutauschen und wir hören dir alle zu....

ich kann nicht groß mitreden, weil ich diese Probleme nicht kenne...da ich das zweite mal Glück habe ein entspanntes kind zu haben.

Wenn ich könnte würde ich dir etwas antspanntheit von meinem abgeben...es tut mir leid, dass es dir dein Wurm nicht so leicht macht.

Ich habe echt Respekt vor der Leistung und ziehe den Hut...es zeigt doch was für eine gute Mutter du bist, du lässt das Kind nicht schreien und bist für ihn da...ich würde an meine Grenzen kommen und denke jeder hier...wenn dir danach ist, dann weine...denke das erleichtert auch....

Wenn der Haushalt liegen bleibt, ist das so...wen es stört soll gehen oder dir helfen. Lass die Leute reden.
Manche wissen nicht wie anstrengend es ist alles unter einem Hut zu bekommen!!!
Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Frau Eule

Antwort von m0nika am 21.11.2016, 9:51 Uhr

Ich habe hier ein absolutes Anfängerbaby, was aber ausschließlich an oder auf mir schläft. Und meine Wohnung sieht dementsprechend aus. Dank kaputter Knie komme ich mit Baby im Tuch nicht auf den Boden und das Kleinkind hat somit gestalterisch freie Hand.

Es ist aus meiner Sicht unmöglich, mit einem Schreibaby den Haushalt zu schaffen! Bitte hol Dir hilfe bei einer Schreiambulanz, lass Dir erklären, wie Du schnellstens an eine Haushaltshlfe kommst.

Ignorier die Neunmalklugen, die würden in Deiner Situation nach fünf Minuten durchdrehen. Über solche Kommentare kann ich nur müde lächeln. Diese Leute haben entweder keine Kinder oder ihre eigenen schreien lassen. Solche Schlauberger kann man vergessen, die wären selbst stundenweise keine Hilfe...

Kotz Dich hier ruhig aus, wenn Du es schaffst. Ruf auch mal bei der Seelsorge an. Die haben oft Tipps, Adressen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Frau Eule

Antwort von Musikerin am 21.11.2016, 11:03 Uhr

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Ich habe hier eher ein pflegeleichtes Baby. Er fordert einen ganz klar und will bespaßt werden, aber das ist kein Vergleich zu einem Schreibaby. Ganz ehrlich: ich wäre mehr als verzweifelt in deiner Situation!
Hol dir bitte umgehend Hilfe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Frau Eule

Antwort von FrauEule am 21.11.2016, 11:43 Uhr

Danke für eure lieben Worte!

Ich werd mir das Thema Haushaltshilfe vielleicht doch nochmal überlegen. Aber ich schäm mich so! Hier sieht's aus!
Ich hatte zwar nie einen Haushalt der wie geleckt aussah, aber doch eine gewisse Grundordnung/Sauberkeit.
Das WE saß ich festgewurzelt auf der Couch mit Kind im Arm, damit es überhaupt mal die Augen zumacht, wieder nix geschafft.
Mir würde es ja schon reichen wenn die großen versorgt wären mit gescheitem essen und den Hausaufgaben...

Heute Nacht war hier der Knaller wieder. Hab vielleicht gestückelt 2 Stunden geschlafen und das obwohl ich um 20:00 ins Bett bin. Hab Luis allein bald 3 Stunden das Gesicht gestreichelt bis er mal die Augen zugemacht hat...

Heut morgen waren wir bei der Physio. Er hat nun einen getapten Bauch und bekommt am Mittwoch noch eine Cranio Sacral Behandlung hinterhergeschoben mit der Option am Freitag noch eine zu bekommen wenn er sich völlig wegschreit nach der Behandlung.

Die Pysio Dame kennt ja schon einige Schreikinder, findet es aber selbst krass dass er so gar nicht runterkommt. Er hat bisher seit der Flasche um 5 grad mal die 10 min. in der Babyschale geschlafen bis ich angehalten hab. So ist das bei allem. Sobald keine Bewegung mehr da ist, schlägt er die Augen auf und schreit. In den Tiefschlaf kommt er sowieso nicht. Das sind Max. so kurze power naps.

Ich soll ihn Tag wie Nacht weiterhin pucken oder tragen. Er muss sich weiterhin spüren und scheint auch so überhaupt nicht hier angekommen zu sein...

Mir ist nach weglaufen...ganz weit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Frau Eule

Antwort von Nini11 am 21.11.2016, 12:39 Uhr

Das tut mir soo leid das zu lesen....
ich mag mir das garnicht vorstellen....

kann dein Mann dir den Haushalt nicht abnehmen oder die kinder dass du dich mal hinlegen kannst??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Frau Eule

Antwort von HildeDieWilde am 21.11.2016, 13:32 Uhr

Wenn der Kleine gerne in Bewegung ist, dann probiere es doch mal mit einer elektrischen Schaukel. Meine ältere Tochter hat sie geliebt und ganz ehrlich, ich glaube auch nicht dass es schadet, wenn die da mal ein, zwei Stunden am Tag drin sind....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Frau Eule

Antwort von Musikerin am 21.11.2016, 13:36 Uhr

Wollte ich auch gerade fragen: kann dir dein Mann am WE helfen?
Ich drück dich mal ganz feste virtuell , habe aber leider keine weiteren Ratschlag was vielleicht helfen könnte.
Kann dir jemand vielleicht den kleinen mal für 2 Stunden abnehmen? z.B. Freunde, Bekannte?
Falls du gar nicht mehr kannst, es ist zwar jetzt nicht wirklich was, was bringt aber für dich vielleicht ein bißchen: wenn es gar nicht mehr geht, dann leg ihn in sein Bettchen für 5 Min., mach die Tür zu und geh für 5 Min. in einen anderen Raum und atme tief durch. Und nein: dadurch passiert dem kleinen gar nichts, er wird keinen Schaden davon nehmen, schließlich musst du auch mal auf Toilette, dich umziehen, etwas essen etc. das können die kleinen ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Frau Eule

Antwort von Zinderella am 21.11.2016, 15:19 Uhr

Liebe Frau Eule,

Du bist hier mit Sicherheit nicht fehl am Platz. Fühl Dich erstmal ganz fest gedrückt !
Ich habe wohl das Glück ein Anfängerbaby abbekommen zu haben, aber auch das hat mich schon an meine absoluten Grenzen gebracht und hier ist so manche Träne geflossen - auch wenn das hier im Forum vermutlich nicht so rüber gekommen ist oder ich schlicht weg keine Zeit hatte zu schreiben. Vorher hatte ich sehr viel Respekt vor der Geburt, vom Wochenbett hatte ich keine Vorstellung. Die Geburt kommt mir aus jetziger Perspektive aber wie ein Spaziergang vor im Vergleich zum Anfang des Wochenbetts mit Schlafmangel, absoluter Erschöpfung, Stilproblemen, ...... und ich habe nur ein Kind. Der Haushalt bleibt komplett an meinem Mann hängen, entweder er macht es oder es bleibt halt liegen, er arbeitet aber seit 2 Wochen nach der Geburt wieder Vollzeit - hier sieht es also auch dementsprechend aus.
Ich kann mir kaum vorstellen wie Du das auch nur halbwegs managt mit 3 Kindern und Schreikind! Ich bin überzeugt Du bist eine super Mama und kümmerst Dich mit vollem Herzen um Deine Süßen! Und das ist doch alles was zählt, dass du dein bestes versuchst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Frau Eule

Antwort von FrauEule am 21.11.2016, 16:07 Uhr

Wären die Nächte wenigstens halbwegs okay würde mir das tagsüber weniger ausmachen glaube ich. Aber dieser Schlafmangel ist übel mit dauerbeschallung. Manchmal fühl ich mich wie in Watte gepackt...

Mein Mann hilft mir schon sehr. Haushalt ist zwar so gar nicht sein Ding, zumal wir völlig andere Ansichten von Ordnung und Sauberkeit haben, aber er kocht, füttert mich sogar im schlimmsten Fall und kümmert sich um die großen soweit es geht. Gestern hat er sogar Plätzchen gebacken mit Ihnen. Er nimmt mir auch den kleinen ab wenn ich es will, kriegt ihn leider nur gar nicht beruhigt. Luis ist irgendwie auf mich gepolt. Hat sich heut morgen in den Armen meines Mannes völlig weggeschriehen als ich duschen war.

Am Mittwoch muss mein Mann zum ersten Mal seit Geburt wieder auf Dienstreise für zwei Tage
*argh*
Bisher ist er nämlich auch morgens aufgestanden, hat die großen geweckt, Brote für die Schule gemacht usw. Das wird die Herausforderung schlechthin. Auch ist er mir mental eine große Stütze! Holt mich öfter wieder runter bevor ich ganz am Rad drehe.

Familie, Freunde, hab ich keine in der Nähe. Mein Dad nimmt seit 3 Wochen die 70km zu uns zwei mal die Woche auf sich um die großen rumzufahren. Dafür bin ich ihm sehr sehr dankbar!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Frau Eule

Antwort von FrauEule am 21.11.2016, 16:30 Uhr

An so eine Schaukel hab ich heut Nacht in meiner Verzweiflung auch gedacht, aber die Pysio Dame hat mir davon abgeraten.
Besser wäre eine Babyhängematte an der Decke. In unserem Mietshaus aber leider nicht umsetzbar :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Frau Eule

Antwort von Musikerin am 21.11.2016, 16:43 Uhr

ganz ehrlich: ich würde mir so eine Schaukel holen, egal was die Dame von der Physio sagt, vielleicht mag sie Recht haben aber: wenn es vielleicht 1-2 Stunden hlft, warum nicht??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Frau Eule

Antwort von HildeDieWilde am 21.11.2016, 18:55 Uhr

Ich hatte damals auch lange gehadert und mir dann gesagt dass andere Kinder viel im Maxi Cosi oder so sind.
Meiner Tochter hat es übrigens absolut nicht geschadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Frau Eule

Antwort von StefP am 22.11.2016, 15:27 Uhr

Hallo Frau Eule.

Vielleicht wäre ein Dondolo etwas für den Kleinen. Das ist so wie eine Hängematte. Hängt mit einer Feder an der Decke. So wäre er immer in Bewegung.

Alles Gute für dich. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hatte endlich auch meinen ersten Frauenarztermin

Hallo zusammen, Ich durfte heute endlich das Baby zum ersten Mal sehen. Die Frauenärztin hat nur gutes gesagt. Das Baby ist zeitgemäß entwickelt und das Herz hat kräftig geschlagen. Ich bin so glücklich. Ich bin 8+3. Ich habe auch ein Bild angehängt. Wünsche euch ein schönes ...

von Auri37, 9. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

Erster Frauenarzttermin

Heute war es bei mir so weit, erster Ultraschall! Ich habe es die ganze Zeit verdrängt, aber ich war irre aufgeregt. Zusätzlich ist mir dauerhaft schlecht. 4mm ist der Wurm und das Herz schlägt. Ich freue mich sehr. Zusätzlich habe ich bei der Ärztin ein gutes Gefühl, ich bin ...

von aomame84, 7. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

Erster Frauenarzttermin

Hey ihr Lieben, Ich bin so froh das ich endlich heute meinen Termin hatte und das Herzchen schlagen gehört hab. Jetzt bin ich beruhigter. Der erste Termin zieht sich immer so lange finde ich, ich war so nervös aber Gottseidank is alles gut . Er meinte ich bin bei 7 +4 ...

von leo98, 7. SSW 23.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

Frauen, die auf Linien starren

Geht es euch auch so wie mir? Jeden Monat teste ich ab ES+9/10, weil ich frühzeitig anfangen muss Heparin zu spritzen... Blutgerinnungsstörung... Jeden Monat stehe ich da und starre den Test an, Versuche eine Linie irgendwo zu erahnen, die dann hoffentlich stärker wird... ...

von Ruby24 19.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

Morgen wieder Frauenarzt 😅

Hallo, morgen hab ich die nächste Untersuchung bin wieder einmal sehr nervös und ängstlich hoffe das alles passt und vielleicht erfahren wir ob es ein Bub oder Mädchen wird Ich hoffe sehr das alles gut ist

von Lili1997, 19. SSW 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

Frauenarzt Termin und sehr glücklich

Hallo ihr lieben, ich hatte wieder FA Termin und meine Sorgen und Unsicherheiten sind alle erstmal weg Beim letzten Termin wurde ich ja zurück datiert und es war kaum was zu sehen aber jetzt war es da in voller Pracht und die ...

von Mama6789, 11. SSW 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

1 Termin beim Frauenarzt

Hallo zusammen, hatte gestern meine erste Untersuchung beim Frauenarzt. Bin zum ersten Mal Schwanger und war richtig aufgeregt Als ich es endlich sah, war es schon ein wundervolles Gefühl und ein schöner Moment

von Autumn_Baby_2023, 8. SSW 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

Zurück vom Frauenarzt

Hey zusammen, mein Termin war toll. Ich bin heute bei 5+6 und unser Würmchen ist zeitgerecht entwickelt. Wir konnten die Fruchthöhle und den Dottersack sehen In 2 Wochen soll ich wieder bekommen und wenn dann alles gut ist bekomme ich ...

von Mama102, 6. SSW 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

Zurück vom Frauenarzt

Hey ihr lieben , Ich hatte gestern meinen Termin. Ich war so aufgeregt weil ich so Angst hatte das wieder etwas nicht stimmen könnte und man nichts sieht . Es war aber das Gegenteil der Fall man konnte es wunderbar ...

von Maxi20068, 7. SSW 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

Frauenärztin

Hallo ihr Lieben ich bin ab morgen in der 16. SSW und heute hatte ich meinen FA Termin nach 4 Wochen. Die Ärztin wollte erstmal kein Ultraschall machen, sondern "nur" die Herztöne abhören. Jedenfalls habe ich gesagt, dass ich das dann selbst bezahle und hab das auch ...

von Lala0, 16. SSW 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.