Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Autumn_Baby_2023, 8. SSW am 17.02.2023, 2:55 Uhr

1 Termin beim Frauenarzt

Hallo zusammen, hatte gestern meine erste Untersuchung beim Frauenarzt. Bin zum ersten Mal Schwanger und war richtig aufgeregt Als ich es endlich sah, war es schon ein wundervolles Gefühl und ein schöner Moment . Hab auch direkt meinen Mutterpass erhalten, war alles im bestens . Nächster Termin 15.03.
Woran ich leider nicht gedacht habe und was mich jetzt auch echt traurig macht ist, das ich ein Bild vom Ultraschall für meinen Freund mitnehmen wollte. Ist mir vor lauter Aufregung leider entgangen. Habt ihr automatisch bei der ersten Untersuchung euer Bild vom Ultraschall bekommen?

 
7 Antworten:

Re: 1 Termin beim Frauenarzt

Antwort von Mama6789, 6. SSW am 17.02.2023, 7:50 Uhr

Wie schön! Das erste mal ist immer sooo schön, egal ob man zum ersten oder mehrmalig schwanger ist.
Ich hatte bei meine erste SSW direkt ein Bild von der ersten untersuchung mitbekommen, aber hatte damals auch noch mehrmaligen Ultraschall, jetzt sind es glaube ich nur noch 3 die von der Krankenkasse übernommen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Termin beim Frauenarzt

Antwort von Nihsay, 8. SSW am 17.02.2023, 9:18 Uhr

Hey :)

Ich habe sowohl in der 1.SS als auch jetzt ein Bild vom ersten US bekommen.
In der 1. SS gab's Bilder in der 7. SSW, 11. SSW & 27. SSW :) denke, das wird dieses Mal wieder genauso sein bei mir.
Meinen nächsten Termin hab ich zufällig auch am 15.3. :D

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Termin beim Frauenarzt

Antwort von Kruemelinchen90, 6. SSW am 21.02.2023, 13:02 Uhr

Hallooo :)

Ich komme gerade vom Frauenarzt, Fruchthöhle und Dottersack sind gut zu erkennen, hab leider am linken Eierstock ne ziemlich große Zyste liegen.. Was Ich euch aber eg sagen wollte, auch mein nächster Termin ist am 15.3
Ich wünsche einen wunderbaren Tag

P. S hab leider auch kein Bild bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Termin beim Frauenarzt

Antwort von Autumn_Baby_2023 am 24.02.2023, 16:53 Uhr

Ja es war wirklich ein toller Moment das kleine Wunder endlich selbst zu sehen
Ich habe am nächsten Tag nochmal beim Frauenarzt angerufen und die haben mir freundlicherweise das Bild ausgedruckt und ich konnte es mit meinem Freund abholen und ihm gleich zeigen. Da hat er sich natürlich mega darüber gefreut und ich war dann auch wieder jappy.
Genau das mit den 3 Bilder hab ich auch gelesen, wusste dann nur nicht wann man die Bilder bekommt oder wie das abläuft.
Danke für deine Info und alles Gute für euch zwei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Termin beim Frauenarzt

Antwort von Autumn_Baby_2023, 10. SSW am 24.02.2023, 16:58 Uhr

Hallo
Ich hab nun auch das Bild vom 1 Ultraschall Ich hab am nächsten Tag nochmal beim Frauenarzt angerufen und die haben mir freundlicherweise das Bild ausgedruckt Haben es dann gleich geholt und meinem Freund gezeigt, der hat sich natürlich mega gefreut
Das ist ja witzig das wir unseren 2 Termin am selben Tag haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Termin beim Frauenarzt

Antwort von Autumn_Baby_2023 am 24.02.2023, 17:07 Uhr

Hallo
wie schön dann hast du auch euer kleines Wunder gesehen
Ist das jetzt schlimm wegen der Zyste? Ich hoffe sehr das alles gut für euch wird

Wie witzig jetzt sind wir schon 3 die am 15.03 den nächsten Termin haben

Alles Gute für euch und einen schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Termin beim Frauenarzt

Antwort von Autumn_Baby_2023 am 24.02.2023, 17:09 Uhr

Ruf am besten nochmal beim Frauenarzt an und frag, ob du das Bild haben kannst. Hat ja bei mir auch funktioniert. Drücke fest die Daumen das es auch bei dir klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

donnerstag frauenarzt termin

Guten Morgen , ich habe donnerstag mein ersten Frauenarzttermin. dann bin 5+1 ich weiß das ist noch echt früh aber die wollen mich dort schon sehen um mir die schwangerschaft zu bestätigen. ich hoffe man kann ein bisschen sehen. zummindest ein fleck oder so. oh gott ...

von Vani89, 5. SSW 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Frauenarzt

Warten auf den Fa Termin

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Bus. Wir hibbeln auch schon einige Zeit. ich habe heute positiv getestet, musste Ende 3 SSW sein . Jetzt hoffe ich das es sich festbeisst und das der FA die SS in zwei Wochen bestätigt.

von LadyOfDaring, 3. SSW 24.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zurück vom Frauenarzt

Hey zusammen, mein Termin war toll. Ich bin heute bei 5+6 und unser Würmchen ist zeitgerecht entwickelt. Wir konnten die Fruchthöhle und den Dottersack sehen In 2 Wochen soll ich wieder bekommen und wenn dann alles gut ist bekomme ich ...

von Mama102, 6. SSW 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Morgen 1. Termin und wahnsinnige Angst

Hey zusammen, ich habe morgen um 14 Uhr meinen 1. Termin. Ich weiß das man wahrscheinlich nicht viel sehen kann, denn ich morgen erst bei 5+6, aber mein Arzt möchte mich trotzdem morgen sehen. Ich hatte 2017 einen MA und danach 2 intakte Schwangerschaften mit 2 gesunden ...

von Mama102, 6. SSW 15.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wann habt ihr alle FA Termin?

Hallo zusammen, ich kann erst am kommenden Freitag bei meinem Frauenarzt anrufen, da sie gerade renovieren und kein Zugriff auf den Terminkalender haben. Ist vielleicht auch ganz gut so, so dass sich der Termin weiter nach hinten schiebt. Ich habe mich eigentlich fest ...

von Mama6789, 5. SSW 10.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zurück vom Frauenarzt

Hey ihr lieben , Ich hatte gestern meinen Termin. Ich war so aufgeregt weil ich so Angst hatte das wieder etwas nicht stimmen könnte und man nichts sieht . Es war aber das Gegenteil der Fall man konnte es wunderbar ...

von Maxi20068, 7. SSW 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

FA Termin

Hallo ihr Lieben, Ich komm von der Frauenärztin- und es ist alles gut. Unfassbar für mich mit meiner Vorgeschichte. Die Fruchthöhle war gut zu sehen- ist zeitgerecht entwickelt. Und die Schleimhaut war auch gut aufgebaut. Bin ca bei 4+5. Ich nehme ab jetzt zur Unterstützung ...

von KathiunddieErbse, 5. SSW 31.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin steht

Hallo ihr Lieben, Nachdem der Test wieder stärker geworden ist und ich mehrere Tage überfällig bin, habe ich heute beim FA angerufen. Habe bereits nächsten Donnerstag, dann bin ich bei 5+6, den Termin. Bin überrascht, dass ich so früh kommen soll. Bei Kind 1 war ich erst ...

von LisaIsabel, 5. SSW 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Frauenarzt

Hallo War heute beim Arzt. Die Tests zu Hause waren ja nicht eindeutig. Siehe Fotos anbei. Der test beim frauenarzt positiv. Die Ärztin konnte es aber nicht glauben da sie beim Ultraschall nichts gesehen hatte. Bin 8 Tage überfällig. Die schleimhaut wäre stark aufgebaut. ...

von Stupsi1 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt

War ja gestern bei meinem Arzt, er war auch sehr überrascht da wir diesen Zyklus ja einfach abgeschrieben hatten. Eine Seite dicke Zyste die andere war der Follikel nicht so groß. Vielleicht lag es auch am abschalten… Bin ja auch ...

von Cona, 4. SSW 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.