Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama6789, 5. SSW am 10.02.2023, 8:09 Uhr

Wann habt ihr alle FA Termin?

Hallo zusammen, ich kann erst am kommenden Freitag bei meinem Frauenarzt anrufen, da sie gerade renovieren und kein Zugriff auf den Terminkalender haben. Ist vielleicht auch ganz gut so, so dass sich der Termin weiter nach hinten schiebt. Ich habe mich eigentlich fest vorgenommen erst ab SSW 8 einen Termin zu machen aber ob ich das so lange aushalten kann? Außerdem habe ich für heute den letzten Test gemacht. Ich hör jetzt auf mit testen und versuche es einfach zu akzeptieren und keine Angst zu haben für eine Fehlgeburt

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Wann habt ihr alle FA Termin?

Antwort von Happy83, 6. SSW am 10.02.2023, 8:24 Uhr

Das sieht doch sehr gut aus. Er wird stärker. Das bedeutet der hcg wert steigt und das ist dich aehr gut.
Ich kann deine Angst verstehen.
Ich hatte auch 2 fehlgeburten und trage diese Angst auch jetzt.
Aber man kann ja nichts machen. Entweder es klappt oder nicht. Schone dich. Stresse dich nicht. Trage nichts schweres und nimm folsäure
Ich war am mittwoch bei der FÄ. Da sah man nur eine fruchthöhle von 3mm. Muss jetzt am nächsten mittwoch nochmal hin. Hoffe sehr das man was sehen kann.
Wenn du das schaffst bis zur 8woche zu warten. Respekt..ich bin so ungeduldig. Die eine woche ist mir schon zu lang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr alle FA Termin?

Antwort von July1985, 5. SSW am 10.02.2023, 14:55 Uhr

Ich hab am 28.2. Meinen ersten Termin. Ich wollte halt noch einen vor ich am 3.3. 3 Wochen in Urlaub gehe. Hoffe man sieht da s Herzchen schön schlagen.
Und mit dem testen ist das so ne Sache. Positiver wird es nicht mehr, aber wenn man 17642743 ss Tests zuhause hat, warum nicht
Ich drück und alle die Daumen für gesunde Kinder im Oktober

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr alle FA Termin?

Antwort von Mama6789, 5. SSW am 10.02.2023, 15:11 Uhr

Wie witzig, ich gehe am 03.03. auch im Urlaub, allerdings nur eine Woche.
In der Woche vorm Urlaub würde ich auch gerne einen Termin wollen. Wäre dann 8. Woche (7+2 - 7+5) ich hoffe es klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr alle FA Termin?

Antwort von Maxi20068, 7. SSW am 10.02.2023, 18:55 Uhr

Hey das sieht doch super aus bei dir
Ich hatte ja erst Dienstag meinen Termin und muss nun bis zum 7.3. ausharren .. das ist echt so lang und gemein da bin ich dann schon 10+4 bei meinem Termin . Da wird dann gleich die erste große Untersuchung gemacht . Das ist echt alles so aufregend..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr alle FA Termin?

Antwort von kahubsi, 5. SSW am 11.02.2023, 5:38 Uhr

Die Tests sehen doch super aus!! Immer positiv bleiben, bis sich etwas anderes heraus stellt, ist leichter gesagt als getan, ich weiß
Mein erster Termin ist schon am 20.02.
Ich wollte ihn dieses Mal früher aber da bin ich gerade bei 6+2 das ist mir eigentlich ein bisschen zu früh, hab Angst dass man noch keinen Herzschlag sieht und dann bin ich verunsichert.
Eine Woche später ist mein Frauenarzt im Urlaub und die Woche drauf bin ich dann schon wieder in der 9. Woche, das ist mir dann wieder zu spät.. Weiß nicht so recht was ich machen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr alle FA Termin?

Antwort von flower9328, 5. SSW am 11.02.2023, 10:27 Uhr

Huhu, ich bin rechnerisch heute erst bei 4+5 und gehe nächste Woche zur BE zu meiner Gyn. Am 21.02. dann zum Ultraschall bei 6+1. Bin ziemlich aufgeregt, da es meine erste SS ist, aber ich versuche in meinen Körper zu vertrauen. Ich drücke uns allen die Daumen, dass alles gut ist bei unseren ersten Terminen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr alle FA Termin?

Antwort von LeiseMeise, 5. SSW am 11.02.2023, 12:23 Uhr

Hallo,

mir wurde erst ein Termin in drei Wochen gegeben, da bin ich dann schon in der 9. Woche. Wenn ich richtig gerechnet habe. Aber früher wollte die Praxis keinen Termin mit mir ausmachen. Zumindest gibt es dann schon etwas zu gucken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr alle FA Termin?

Antwort von cessya30, 5. SSW am 12.02.2023, 18:43 Uhr

Da mein HCG Wert bei 4+5 schon bei 1000 war hab ich direkt für nächsten Freitag (17.02.) einen Termin bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Warten auf den Fa Termin

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Bus. Wir hibbeln auch schon einige Zeit. ich habe heute positiv getestet, musste Ende 3 SSW sein . Jetzt hoffe ich das es sich festbeisst und das der FA die SS in zwei Wochen bestätigt.

von LadyOfDaring, 3. SSW 24.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Hallo ihr Lieben, Ich komm von der Frauenärztin- und es ist alles gut. Unfassbar für mich mit meiner Vorgeschichte. Die Fruchthöhle war gut zu sehen- ist zeitgerecht entwickelt. Und die Schleimhaut war auch gut aufgebaut. Bin ca bei 4+5. Ich nehme ab jetzt zur Unterstützung ...

von KathiunddieErbse, 5. SSW 31.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin steht

Hallo ihr Lieben, Nachdem der Test wieder stärker geworden ist und ich mehrere Tage überfällig bin, habe ich heute beim FA angerufen. Habe bereits nächsten Donnerstag, dann bin ich bei 5+6, den Termin. Bin überrascht, dass ich so früh kommen soll. Bei Kind 1 war ich erst ...

von LisaIsabel, 5. SSW 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin zufällig 7 Tage nach Eisprung - nutzen?

Hallo, ich habe zufällig einen Frauenarzt Termin 1 Woche nach Eisprung/ 1 Woche vor Fälligkeit der Menstruation. (sehr regelmäßiger Zyklus) Und ich wollte fragen, ob da jmd Erfahrungen hat. Kann man den FA dann mal fragen, ob Bluttest oder Ultraschall möglich wären? Es scheint ...

von Blaukehlchen 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wann zum 1.Fa termin?

Hallo, Habe jetzt mit 4 verschiedenen (man will ja sichergehen ) tests eine positive Linie... 3 frühtests und 1 normaler... Obwohl seit dem 1.Tag meiner letzten Periode gerade mal 29Tage vergangen sind. Da es in der ...

von Hurrican 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster FA Termin ausgemacht

Da wartet man sehnsüchtig auf den ES, dann auf Ende der zweiten zyklushälfte dass man endlich testen kann und dann hat man das positive Ergebnis und jetzt warte ich auf den 13.02.2019 meinen ersten FA Termin

von GroßeSchwester, 5. SSW 21.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin beim FA

Hey hatte garkeine Zeit davon zu berichten! Hatte gestern einen Termin beim FA! Vorsorge und er wollte schauen wie sich alles entwickelt hat nach absetzen der Pulle. Es sieht alles bestens aus. Die GM hat die richtige Größe auch die GSH ist auch gut aufgebaut. Die Zyste ...

von Anna2211 16.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

donnerstag frauenarzt termin

Guten Morgen , ich habe donnerstag mein ersten Frauenarzttermin. dann bin 5+1 ich weiß das ist noch echt früh aber die wollen mich dort schon sehen um mir die schwangerschaft zu bestätigen. ich hoffe man kann ein bisschen sehen. zummindest ein fleck oder so. oh gott ...

von Vani89, 5. SSW 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Da war es zu sehen und ich hab geheult wie doof  alles ok entsprechenden der 6. Woche doof ist die Schilddrüsenunterfunktion muß jetzt L-Thyroxin nehmen. UND muß nur alle zwei Wochen hin nicht wöchentlich. Weiter schonen und soviel liegen wie möglich hat er mir mit auf den ...

von nadinechen, 6. SSW 07.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

uuaaah, gleich FA Termin

ich bin soooo aufgeregt und hab total angst das er nix sieht....dabei wünsche ich mir mein erstes bildchen heute. um 8.50Uhr hab ich den Termin... zum Glück nicht den ganzen Tag noch warten, hihi mal schaun was für ein ET er dann ...

von Siraaa, 6. SSW 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.