Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hurrican am 20.01.2021, 11:51 Uhr

Wann zum 1.Fa termin?

Hallo,
Habe jetzt mit 4 verschiedenen (man will ja sichergehen ) tests eine positive Linie...
3 frühtests und 1 normaler...
Obwohl seit dem 1.Tag meiner letzten Periode gerade mal 29Tage vergangen sind.
Da es in der Vorgeschichte zu Fehlgeburten kam, bin ich natürlich sehr nervös
Wann würde ihr den 1.Termin beim FA ausmachen?

Laut HP wäre sogar ein Termin übermorgen frei...
...oder lieber erst später hingehen, weil die FA vielleicht eh noch nix machen kann und den Termin dann für Unnötig ansieht?

Mein Verstand sagt mir -Warten.
Meine Ungeduld sagt: will wissen, was man Gutes tun kann,dass es bleibt.
Mein Freund (im Ausland) konnte heute kurz 2min. tel. (Arbeitsbedingt) war happy und wiederholte kur dauernd dass ich zum Doc. müsste...

Und nun... weiß ich eben nicht, WANN?
Wie ist das bei Euch?

 
9 Antworten:

Re: Wann zum 1.Fa termin?

Antwort von Katz_Lisa am 20.01.2021, 12:03 Uhr

Hallo :) also wenn’s dann bei mir endlich klappt, werde ich nicht vor der 7. oder eher 8. Woche zum FA. Der Gedanke, dass vorher nichts im US gesehen werden kann und ich mich 2 Wochen narrisch mache.... das will ich mir ersparen. Und wenn du Angst hast wegen der OP: ich hab neulich die Arzthelferin meiner Zahnärztin gefragt, wie das mit dem Röntgen so ist. Sie hat gemeint, dass sie fast täglich im Röntgenraum steht und dennoch 3 gesunde Kinder hat :) und dass Narkose oder Antibiotika schaden würden, das habe ich noch nie gehört. Manche werden ja durch Antibiotika endlich erst erfolgreich schwanger, weil sie eine unbemerkte chronische Entzündung hatten. Versuch die ersten Tage deiner Schwangerschaft zu genießen, das wird schon :) GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum 1.Fa termin?

Antwort von Katz_Lisa am 20.01.2021, 12:05 Uhr

Ach ja, noch ein Argument, dass die Narkose schon nicht geschadet haben wird: im Zuge einer IVF bekommen viele Frauen vor der Punktion eine Narkose. Das würden die Kliniken ja auch nicht machen, wenn das dann schädlich wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum 1.Fa termin?

Antwort von Hurrican am 20.01.2021, 12:22 Uhr


Dann freu ich mich mal vorsichtig,
Gehe davon aus, dass es tatsächlich geklappt hat,- werde meinen neuen Langstreckenflug kommende Woche zu ihm (vermutlich der evtl. letzte bis Juni) lieber nicht antreten, und einen FA Termin in 2-3Wochen ausmachen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum 1.Fa termin?

Antwort von Frau Hase am 20.01.2021, 12:24 Uhr

Hey,
Sofern ich eeeeeendlich mal schwanger werde, müsste ich zeitnah mit dem positiven Test einen Termin beim Arzt ausmachen, weil ich dann sofort eine zusätzliche Infusion Intralipid erhalten würde gegen die Killerzellen; eventuell über einen kurzen Zeitraum sogar Cortison um eine Abwehrreaktion des Körpers zu verhindern.

Ich glaube, hätte ich diese Problematik nicht, würde ich lediglich Progesteron nehmen um die Gelbkörper zu unterstützen und den ersten Termin ab 6+0 Ssw vereinbaren sofern keine Probleme wie Blutungen oder Krämpfe auftauchen.

Ich kann allerdings auch zu 100% Frauen verstehen, die bereits in der 5ten ssw hingehen und den Anstieg des HCGs kontrollieren lassen. Sowas hängt halt auch oft mit dem persönlichen (Leidens-) Weg und des bisherigen Erfahrungen zusammen.


Liebe Grüße
Frau Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum 1.Fa termin?

Antwort von Marleen.84 am 20.01.2021, 13:11 Uhr

Hallo.
Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich musste bei meiner zweiten Tochter sehr früh zur Ärztin, weil ich davor eine Eileiterschwangerschaft hatte. Das frühe Hingehen habe ich als sehr nervenaufreibend empfunden. Man konnte nicht viel sehen und das hat mir viele schlaflose Nächte bereitet.
Wie Frau Hase aber auch sagt, verstehen kann ich es auch, wenn man gleich hin möchte.
Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum 1.Fa termin?

Antwort von ichwarsnicht am 20.01.2021, 17:29 Uhr

Hey,
ich fand es am Tollsten, wenn ich erst in der 11./12.SSW war, aber das ist für die Meisten zu spät.
Daher plädiere ich für den vernünftigen Mittelweg -8.SSW. Da hast du dann die Gewissheit ob Top oder Flop, um es mal lapidar auszudrücken.
LG,Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum 1.Fa termin?

Antwort von BelkaBaby, 9. SSW am 20.01.2021, 22:32 Uhr

Ich würde Dir auch empfehlen bis zur 7. oder 8. Woche zu warten, da man da schon ganz gute Chancen auf ein schlagendes Herz im US hat.
Aufgrund Deiner Vorgeschichte (vor allem mit der OP vor kurzem - wegen des Langstreckenflugs würde ich mir keine Gedanken machen) kann ich Dich natürlich auch verstehen wenn Du früher schonmal gucken lassen willst, ob grundsätzlich alles gut aussieht. Aber vor der 6. Woche macht denke ich wirklich überhaupt keinen Sinn (dann müsste man glaube ich zumindest schon die Fruchthöhle sehen - Gewissheit ob sich ein lebensfähiger Fetus entwickelt, hättest Du dann allerdings noch immer nicht...).

Ruf am besten wirklich mal beim FA an und schildere ihnen dort die Situation, handhabt ja auch jeder Arzt ein bisschen anders, wann er die Frauen gern zum ersten Mal einbestellt.

Nochmal alles Gute für Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum 1.Fa termin?

Antwort von November 2018, 6. SSW am 21.01.2021, 8:19 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Test! Ich bin momentan schwanger. Mein erster Termin ist in der 10.ssw. Ich wollte gern 8. oder 9. gehen aber das ging terminlich wegen Ferien nicht. In den vorangegangenen Schwangerschaften war ich in der 6.ssw beim Arzt. Irgendwas war da immer und ich habe mich tierisch verrückt gemacht: die fruchthöle war beide male "leer" und viel zu groß. In der 8.ssw sah es dann schon besser aus...

Trotzdem bin ich zur Zeit sehr ungeduldig. Mal habe ich Symptome und mal nicht. Dann kommen die Zweifel. Sollte ich doch schon eher hin gehen? Nachdem ich gestern mit meinem Mann sprach, haben wir uns vereinbart zu warten. Man kann jetzt ohnehin nicht viel machen...

Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum 1.Fa termin?

Antwort von Hurrican am 21.01.2021, 8:33 Uhr

Danke!
...ja, versuche auch, cool zu bleiben...
...auch wenn plötzlich seit gestern Abend der BH wieder super passt (was normalerweise dann passiert, wenn die Regel kommt.. diesmal war aber die "Vergrößeru g" von mehr Schmerzen begleitet- die sind jetzt auch komplett weg...
Hab der FA gestern mal ein Mail geschrieben, und warte jetzt, auf die Antwort...
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Warten auf den Fa Termin

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Bus. Wir hibbeln auch schon einige Zeit. ich habe heute positiv getestet, musste Ende 3 SSW sein . Jetzt hoffe ich das es sich festbeisst und das der FA die SS in zwei Wochen bestätigt.

von LadyOfDaring, 3. SSW 24.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Hallo ihr Lieben, Ich komm von der Frauenärztin- und es ist alles gut. Unfassbar für mich mit meiner Vorgeschichte. Die Fruchthöhle war gut zu sehen- ist zeitgerecht entwickelt. Und die Schleimhaut war auch gut aufgebaut. Bin ca bei 4+5. Ich nehme ab jetzt zur Unterstützung ...

von KathiunddieErbse, 5. SSW 31.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin steht

Hallo ihr Lieben, Nachdem der Test wieder stärker geworden ist und ich mehrere Tage überfällig bin, habe ich heute beim FA angerufen. Habe bereits nächsten Donnerstag, dann bin ich bei 5+6, den Termin. Bin überrascht, dass ich so früh kommen soll. Bei Kind 1 war ich erst ...

von LisaIsabel, 5. SSW 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin zufällig 7 Tage nach Eisprung - nutzen?

Hallo, ich habe zufällig einen Frauenarzt Termin 1 Woche nach Eisprung/ 1 Woche vor Fälligkeit der Menstruation. (sehr regelmäßiger Zyklus) Und ich wollte fragen, ob da jmd Erfahrungen hat. Kann man den FA dann mal fragen, ob Bluttest oder Ultraschall möglich wären? Es scheint ...

von Blaukehlchen 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster FA Termin ausgemacht

Da wartet man sehnsüchtig auf den ES, dann auf Ende der zweiten zyklushälfte dass man endlich testen kann und dann hat man das positive Ergebnis und jetzt warte ich auf den 13.02.2019 meinen ersten FA Termin

von GroßeSchwester, 5. SSW 21.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin beim FA

Hey hatte garkeine Zeit davon zu berichten! Hatte gestern einen Termin beim FA! Vorsorge und er wollte schauen wie sich alles entwickelt hat nach absetzen der Pulle. Es sieht alles bestens aus. Die GM hat die richtige Größe auch die GSH ist auch gut aufgebaut. Die Zyste ...

von Anna2211 16.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

donnerstag frauenarzt termin

Guten Morgen , ich habe donnerstag mein ersten Frauenarzttermin. dann bin 5+1 ich weiß das ist noch echt früh aber die wollen mich dort schon sehen um mir die schwangerschaft zu bestätigen. ich hoffe man kann ein bisschen sehen. zummindest ein fleck oder so. oh gott ...

von Vani89, 5. SSW 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Da war es zu sehen und ich hab geheult wie doof  alles ok entsprechenden der 6. Woche doof ist die Schilddrüsenunterfunktion muß jetzt L-Thyroxin nehmen. UND muß nur alle zwei Wochen hin nicht wöchentlich. Weiter schonen und soviel liegen wie möglich hat er mir mit auf den ...

von nadinechen, 6. SSW 07.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

uuaaah, gleich FA Termin

ich bin soooo aufgeregt und hab total angst das er nix sieht....dabei wünsche ich mir mein erstes bildchen heute. um 8.50Uhr hab ich den Termin... zum Glück nicht den ganzen Tag noch warten, hihi mal schaun was für ein ET er dann ...

von Siraaa, 6. SSW 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Was passiert beim ersten Termin beim FA

Hallo Ihr Lieben, ich habe mal eine Frage: Am Samstag habe ich positiv getestet (Ich stehe jetzt noch Kopf vor Freude ) und habe mir dann heut morgen gleich einen Termin beim FA geholt, um das bestätigen zu lassen. Frau will ja wissen, ...

von Tinka79, 5. SSW 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.