Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yaramin84 am 21.11.2016, 22:58 Uhr

Baby schläft unruhig

Hey,

mein Sohn, knapp 4 Wochen alt, schläft oft unruhig. Er macht dann Geräusche oder fuchtelt mit den Armen.
Ihn stört das absolut nicht, er schläft wie ein Stein. Mich leider dafür um so mehr :(
Ich habe eh einen sehr leichten Schlaf und bin bei jedem Mini Murks von ihm wach bzw schlafe erst gar nicht ein ...
Pucken mag er übrigens nicht ... hatte das getestet wegen dem Fuchteln mit den Armen.

Geht es jemanden von euch genau so?
Habt ihr Tips?
Bin echt hundemüde und schlafe dennoch nicht ein, weil ich dauernd zu ihm rüber gucke.
Er schläft neben mir im Bett oder im Beistellbett.

 
9 Antworten:

Re: Baby schläft unruhig

Antwort von Nini11 am 22.11.2016, 8:15 Uhr

Meine Motte schläft gerade auf der Couch und fuchtelt auch mit den Armen....

ist bei uns auch desöfteren und ich gucke alle paar sek.in den stubenwagen...dabei schläft sie... ich ja auch eher unruhig. Kann das nicht ausblenden...

aber ganz oft wird sie so zappelig bevor die nä.Flasche dran ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft unruhig

Antwort von tosawunsch am 22.11.2016, 8:52 Uhr

Mein kleiner fuchtelt mit den Armen, wenn er hunger hat oder in die Windel drückt. Dann werden die Geräusche auch mehr und er wird langsam wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft unruhig

Antwort von Ersti am 22.11.2016, 10:19 Uhr

Aus dem november einschleich... mein kleiner macht das gegen morgen immer. Ich leg dann Auch wach. Letzte Woche hab ich ihn dann einfach ins Bad ob die wiege gelegt. .. mein man hat ihn wieder geholt. .. Naja. Seither schlafe ich jede Nacht einen Stillabstand lange tief und erholsam auf der Couch und mein man lauscht dem Zwerg. Kann ich nur empfehlen. Bringt ja nichts wenn du nicht zum schlafen kommst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft unruhig

Antwort von Muckel24 am 22.11.2016, 10:31 Uhr

Huhu,

unser Zwerg macht das auch schon seit Beginn an.
Ich liege oft wach und schau andauernd, weil ich denke er ist wach, dabei schläft er.
Meine Hebamme hat gesagt, dass es normal sei. Ich soll mir überlegen, ob ich ihn in sein eigenes Zimmer lege, damit ich schlafen kann.
Bringt ja aber doch nichts, denn durch das Babyphone höre ich ihn auch und dann laufe ich wahrscheinlich andauernd in sein Zimmer.

Er ist morgen 6 Wochen alt und die letzten Tage ist er Nachts schon ruhiger geworden. Hoffe es beruhigt sich jetzt allmählich.
Über Tag haben wir da keinerlei Probleme. Da schläft er total ruhig, ohne großes gekrächze und gezappel.
Pucken haben wir auch schon gemacht -> mal hilft es und dann wieder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft unruhig

Antwort von Mella1307 am 22.11.2016, 13:38 Uhr

Das Pucken muss er erst lernen. Dauerte bei uns auch einige Tage. Meine ist immer von ihren fuchtelnden Armen erschrocken und aufgewacht. An Weiterschlafen war oft nicht mal zu denken....pucken hat ihr geholfen oder den Schlafsack enger oben zumachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft unruhig

Antwort von Yaramin84 am 22.11.2016, 13:47 Uhr

"ob ich ihn in sein eigenes Zimmer lege, damit ich schlafen kann.
Bringt ja aber doch nichts, denn durch das Babyphone höre ich ihn auch und dann laufe ich wahrscheinlich andauernd in sein Zimmer."

Genau SO würde es mir wohl auch gehen ...
aber bin ja froh, dass es nicht nur mir so geht.
Tagsüber schläft er meist ruhiger ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft unruhig

Antwort von Jassig am 22.11.2016, 17:50 Uhr

Bei uns war es auch so . Seit wir pucken schläft die kleine Maus super . Sie schläft ganz schnell ein und total ruhig .
Kann ich jedem nur raten .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft unruhig

Antwort von ausviermachfünf am 22.11.2016, 20:57 Uhr

Ist bei uns auch, mittlerweile sage ich immer, sie ist wie Mama, nur am schaffen.
Pucken können wir auch nicht, das macht sie noch wilder. Ab und zu lässt sie es zu, wenn man ihre Händchen hält und dann wird sie ruhiger. Aber klappt nicht immer.

Mir ist jetzt aber aufgefallen, wenn die Kleine richtig warm hat, schläft sie ruhiger.
Sie schläft ja bei mir, schlafe ich im Bett, habe ich die Bettdecke, auf der Couch nur ne Mikrofaserdecke.
Gestern hab ich auf der Couch geschlafen, aber mit der Bettdecke und sie hat 4 Stunden relativ ruhig geschlafen. Ich allerdings nicht, weil ich mittlerweile Schnupfen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft unruhig

Antwort von Selena8805 am 23.11.2016, 10:07 Uhr

Und wenn du dann nichts mehr hörst schläfst du genauso unruhig, weil du ständig schauen und horchen musst ob dein kleines noch atmet :) hier so.
Richtig tief und entspannt geschlafen habe ich in den letzten vier Jahren nur eine Woche im Sommer wo die Große im Urlaub mit Oma war und mein Bauch noch nicht so dick ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby plötzlich sehr unruhig in der Nacht/ erzählt im Schlaf

Hallo mal wieder . Jetzt muss ich aber mal nachfragen , ob jemand von euch dieses merkwürdige Verhalten kennt? Seit vier Nächten ist unsere Tochter nachts sehr unruhig. Sie kommt eigentlich wie immer alle 2-3 ...

von LouLou2020 13.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Unruhig, Baby

Baby total aktiv....oder unruhig?

Hallo Oktober-Mamis Heute ist meine Kleine richtig aktiv, ich kann gar nicht zur Ruhe kommen, ist zwar schön zu merken, zu fühlen, das es da ist...aber mach ich mir bisschen Sorge....der nächste VU Termin ist erst am 1.10 :( meine Frauenärztin ist aber nicht so zuvorkommend, ...

von beautiful, 35. SSW 22.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Unruhig, Baby

Soooo unruhig...

... war er echt lange nicht mehr, mein Plus: bin super erkältet-.- Seit ein paar Tagen ist er echt sehr unruhig Nachts, seit gestern probieren wir, wie es wäre nur noch 1 Mittagsschlaf machen zu lassen, dadurch war er jetzt aber schon um 18.00 am Schlafen, andersherum wird es ...

von sweety92 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Unruhige Nächte

Hallo, ich wollte mal schauen ob nur wir zur Zeit so ein Problem haben.. Wir haben vor 2 Wochen mit der Beikost angefangen (Mittagsbrei, selbst gekocht und zur Zeit Gemüse-Kartoffelbrei). Anfangs habe ich nichts gemerkt (meine Maus schläft generell seit der Geburt nicht ...

von SabrinaLana 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Pfeiffgeräusch und unruhige Beine

Hallo Mädels, Aufgrund der Trennungssituation mit dem Kindesvater (wird inzwischen polizeilich geregelt) war ich hier in letzter Zeit nur stille Leserin. Jetzt hab ich aber akute Probleme. Und zwar habe ich jeden Abend, egal wie ich liege, ein Pfeiffgeräusch beim atmen. ...

von Katy_und_Dean, 19. SSW 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Unruhige Nächte

Hallo zusammen! Ich war schon lange nicht mehr hier, weil ich einfach nicht die Zeit dafür finde. Seit dem unsere Tochter krabbelt und sich auf die Beine stellt, muss ich fast ganze Zeit neben ihr bleiben. Sie versucht auch schon Schritte zu machen, oder versucht zu stehen ...

von Milaschka 04.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Unruhige Tage

Hallo, seit Sonntag Abend ist bei mir alles ziemlich unruhig. Habe immer wieder einzelne Wehen die ordentlich Richtung Muttermund ziehen und dann noch Schmierblutungen. Arzt und Hebamme sagen, dass es wohl Zeichnungsblutungen sind, aber das es trotzdem noch lange dauern ...

von tetris, 39. SSW 20.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Unruhig aber tatenlos...Wie geht's euch?

Guten Morgen Mädels, Man hab echt eine Unruhe in mir aber auf der anderen Seite könnte ich nur schlafen, was auch Eifer ein Problem ist, weil ich nie weiss wie ich liegen soll (Probleme hat man ) Der Bauch zieht ganz arg nach unten, sowie rücken und leiste...denke mal an ...

von MiKa788, 37. SSW 04.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

So langsam werde ich unruhig

Nachdem ich bisher sehr entspannt war und noch nichts vorbereitet war, gerate ich mehr und mehr in sorge das nichts da ist wenn das baby kommt. Ich hab jetzt babywäsche in der maschine, morgen werd ich nach dem fa Termin windeln und kleinkram kaufen. In den nächsten Tagen ...

von PoisonLady, 32. SSW 16.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Nachts unruhig - wälzt sich

Seit ein paar Wochen gibt es in immer mehr Nächte in denen er sich rollt, dreht, robbt. Oft bedrängt er mich dadurch immer mehr und wird davon auch selbst irgendwann wach, weil er auch irgendwann den Schnuller verliert und ihn das manchmal stört.Im angedockten Bettchen schläft ...

von Mirjanawalli 10.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.