Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katy_und_Dean, 19. SSW  am 09.05.2020, 22:48 Uhr

Pfeiffgeräusch und unruhige Beine

Hallo Mädels,

Aufgrund der Trennungssituation mit dem Kindesvater (wird inzwischen polizeilich geregelt) war ich hier in letzter Zeit nur stille Leserin. Jetzt hab ich aber akute Probleme.

Und zwar habe ich jeden Abend, egal wie ich liege, ein Pfeiffgeräusch beim atmen. Beim Einatmen mehr als beim Ausatmen. Ich habe auch das Gefühl, als wäre es enorm schwer die Luft rein zu holen. Als müsste ich gehen etwas ankämpfen. Ich habe keine Schmerzen und im sitzen und stehen ist alles gut. Aber ich kann ja nicht im sitzen schlafen. Und dazu kommt, dass ich scheinbar wieder RLS (restles legs syndrom) habe. Hatte ich in der ersten SS so schlimm, dass ich Nachts teilweise neben dem Bett auf der stelle gelaufen bin oder "getanzt" habe. Im Moment ist es "nur" zwanghaftes strecken und anziehen der Beine. Ich kann kaum Ruhe finden. Kennt das eine von euch? Habt ihr Tipps für mich? mich macht das unglaublich fertig. Vor allem die Kombination aus beidem

Bin froh um jede Minute Schlaf zur Zeit

 
8 Antworten:

Re: Pfeiffgeräusch und unruhige Beine

Antwort von Hummeldumm am 09.05.2020, 23:30 Uhr

Hallo aus dem November , ich habe seit 10 Jahren RLS und ich weiß genau was du durchmachst . Sowas wie L-Dopa kannst du nicht nehmen in der Schwangerschaft. In meiner letzten SS war ich seit der 14 Woche deshalb ständig wach und auch tagsüber kribbelten Arme und Beine . Also ich habe alles probiert von Schüsslersalzen, Massagen zu Wechselsduschen und so . Was mir geholfen hat war eine Schlafroutine , also nicht zu spät ins Bett. Bei Bedarf Wechselduschen und diese Igelmassagebälle. Ich habe teilweise gedacht, ich massiere mir die Haut weg . Und ich weiß inzwischen was es schlimmer macht bei mir . Das ist Koffein , Cola , Süßstoffe . Zigaretten ganz schlimm , ich meide all dies (in der SS ja eh ) ich musste für mich rausfinden womit es mir besser geht . Die ganzen Medikamente haben mir auch außerhalb der SS nicht wirklich geholfen . War dann total Matsch im Kopf . Ich drücke dir die Daumen dass es bald vorbei ist und du gut damit umgehen kannst . Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfeiffgeräusch und unruhige Beine

Antwort von Data_ am 10.05.2020, 3:31 Uhr

Hallo,
Zum Pfeifgeräusch und dem schweren einatmen kann ich nichts sagen.

Meine Hebamme hat mir Zinktabletten für unruhige Beine empfohlen. Ob's hilft, kann ich nicht richtig sagen, aber mir tut's gut, mich daran festhalten zu können gedanklich;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfeiffgeräusch und unruhige Beine

Antwort von Ninchi am 10.05.2020, 8:35 Uhr

Oh Gott das ist RLS?
Ich hab das seit 3 Tagen ich kann kaum still liegen hab vom isg in die Beine so einen Druck dass ich die Beine strecken anziehen oder dehnen muss...
Scheisse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfeiffgeräusch und unruhige Beine

Antwort von Mamajuni16 am 10.05.2020, 8:44 Uhr

Hallo! Das mit den Beinen kenne ich garnicht, aber deine Atemprobleme erinnern mich total an meine Allergie! Ich hatte ja mal katzen, aber dann leider eine Allergie entwickelt... Die hat sich genauso geäußert und auch nur abends/nachts im liegen... Wenn man liegt, legt sich das Zeug hält mehr auf die Bronchien als sonst...
Hast du Allergien? Momentan fliegen ja sehr viele verschiedene Pollen, vllt ist es das? Mir hat dann Salbutamol Spray super geholfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfeiffgeräusch und unruhige Beine

Antwort von Titounet, 18. SSW am 10.05.2020, 9:36 Uhr

Mein Freund hat ganz schlimmes RLS (so dass wir häufig getrennt schlafen), ich hab's manchmal leicht, wenn ich übermüdet bin...
Magnesium hilft. Und die Beine mit einer Mischung aus irgendeinem parfümfreien Massageöl z.B. Arnikaöl oder Mandelöl und ätherischem Lavendelöl einreiben, bevor du ins Bett gehst und bei Bedarf in der Nacht nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfeiffgeräusch und unruhige Beine

Antwort von nuknuk., 20. SSW am 10.05.2020, 12:35 Uhr

Ich gehöre auch zu den Schlaflosen durch RLS. In der ersten SS hat mir geholfen, die Beine mit Teebaumöl (verdünnt mit Mandelöl) oder Minzöl einzureiben und Lavendel Öl aufs Kopfkissen. Dieses Mal hilft das leider nicht gut genug, ich bekomme es auch nur einigermaßen mit Schlafroutine (Lavendelöl aufs Kissen, Einschlafmusik, immer die gleiche) und nasskalte Mullwindeln im die Unterschenkel wickeln. Ich hasse meine Nächte in der SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfeiffgeräusch und unruhige Beine

Antwort von Ani.Me am 10.05.2020, 13:13 Uhr

Hallo,
bezüglich deiner Nase lies mal über Schwangerschaftsrhinitis nach. Die Nasenschleimhäute können hormonbedingt anschwellen. Allzu viel kann man nicht machen, aber solange es „nur“ das pfeifen ist und du gut Luft bekommst, muss man das hoffentlich auch gar nicht.
Dass das mit deinem Ex jetzt so krass geworden ist, dass die Polizei mit drin ist, tut mir leid...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfeiffgeräusch und unruhige Beine

Antwort von Katy_und_Dean am 10.05.2020, 14:42 Uhr

Hab mich etwas blöd ausgedrückt. Mir pfeifft nicht die Nase beim atmen, sondern die Lunge/Bronchien. an meinem Heuschnupfen liegt das nicht, dann hätte ich es sonst ja auch um diese Jahreszeit gehabt. Es ist einfach komisch. Vor allem, weil das echt nur im liegen so ist. Es ist dann auch total egal wie ich liege, es ist richtig schwer einzuatmen. Werde morgen wohl mal meine Hebamme fragen. Muss mich eh bei ihr melden, weil mein Bauch total nach unten zieht und ich nicht lange auf den Beinen bleiben kann. Mit meinem Sohn ist das eher schlecht. Vor allem, weil der ja auch was an Action braucht, so ganz ohne Kindergarten... meine Kräfte sind bald aufgebraucht schlafen wäre echt ein Segen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beine beim Laufen taub

Beine (Oberschenkel) schlafen beim Gehen ein. Hallo alle zusammen, bin aktuell bei 36+6 und seit einigen Tagen fällt mir auf, dass beim Gehen meine Oberschenkel sich quasi taub anfühlen. Nicht komplett, sondern eher so seitlich. Das tut dann nicht weh, ist aber sehr ...

von Eva32E5, 37. SSW 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

So Beine hoch, Cocktail schlürfen. 🙃 silopo

Die Ärztin hat angerufen. Blutwerte sind auch vorbildlich. Die im Zuge der NFM gemacht wurden. Also Gedanken Karussell aus. Kugel/ Brüt Modus an. Dann wollen wir mal mit den gedanklichen Vorbereitungen starten. :-D Der ätzende Teil ist erstmal vorbei. Yeahhhhhhh ...

von Lausemaus13, 14. SSW 30.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

Wasser in den Beinen

...OMG , das geht aber früh los. Letztes Mal begann es erst mit warmen, sommerlichen Temperaturen. Ich kann richtige Löcher in meinen Beinen drücken. Habe schon beim Gyn Meldung gemacht, soll morgen früh nochmal anrufen. Habt ihr das auch schon? Nach meiner Totgeburt bin ...

von Emma1984, 6. SSW 14.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

Umstandsmode für kräftige Beine

Hi Mädels, Ich komm am Sonntag in die 11. Woche und ich geh einfach mal davon aus, dass es diesmal bis zum Ende gut verläuft. Daher meine Frage an euch, die ihr vielleicht ähnliche Probleme habt beim Kauf von Umstandsmode: Ich hab von Natur aus sehr kräftige ...

von Nane1409, 10. SSW 22.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.