Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juliette-Baguette am 15.11.2020, 7:55 Uhr

46. Woche Schub

Wir schlittern gerade rein (Junior ist 44 Wochen alt) und der Schub ist jetzt schon unerträglich.
Der Lütte ist so rastlos, dauermüde, nörgelig und klebt nur an mir... und meine Große tut mir in solchen Phasen am meisten Leid
Da fühlt man sich als Mutter manchmal nicht genug... obwohl man sich ja nun mal nicht teilen kann und alles macht, was möglich ist.

Haut der Schub bei euch auch so rein?

 
13 Antworten:

Re: 46. Woche Schub

Antwort von Hehm am 15.11.2020, 8:35 Uhr

Mein Sohn ist jetzt 44 Wochen alt und seit 7 Wochen mies drauf
Erst habe ich auch an einen Schub gedacht, aber irgendwie hat es zeitlich überhaupt nicht gepasst. Laut Schubtheorie hätte er ausgeglichen sein müssen...
Wir haben hier auch seit Anfang Oktober Geschrei, Gemecker, Anhänglichkeit, Müdigkeit, Schlaflosigkeit, Essensverweigerung....
Mittlerweile hör ich manchmal beim Gemecker auch einfach weg.
Hoffentlich geht es nicht noch sieben Wochen so weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 46. Woche Schub

Antwort von Jumalowa am 15.11.2020, 8:49 Uhr

Nein nicht wirklich. Tatsächlich sind die Nächte nicht doll aber egal ob mit Schub oder ohne. Heute Nacht hing Sie allerdings nur an der Brust. Sie bekommt aber oben 3 Zähne, kann auch daran liegen. Essen klappt auch wieder schlechter.
Ich denke bis zum ersten Geburtstag passiert da im Kopf und Körper noch eine ganze Menge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 46. Woche Schub

Antwort von Mamamaus97 am 15.11.2020, 8:57 Uhr

Seit 2 Wochen ist er auch recht unzufrieden... im Dauerzustand. Ich fühl mich dann auch immer total mies und hab das Gefühl ich bin eine sehr schlechte Mutter... Junior ist nun 45 Wochen und 1 Tag alt.
Nachts nuckelt er fast dauerhaft an der Brust. Sobald ich mich wegdrehe meckert er ...
Er zerrt nun immer an meinen Beinen und krabbelt immer hinterher sobald ich ihn absetze. Meist weint er dann kurz dabei und krabbelt weinend hinterher. Aber den ganzen Tag tragen ist mit 12-13kg unmöglich...
Tagsüber schläft er auch nur recht schlecht (manchmal nur 0.5h, manchmal 1h, manchmal 2.5h)... dann ist er stark müde... und unzufrieden.
Spielen mit seinen Spielsachen: neee ... er klettert und läuft teilweise nur herum, stößt sich ständig, fällt immer mal. Er hat eine fette Beule am Hinterkopf (das ist nicht die Erste...). Auch das lässt in mir immer das Gefühl aufkommen ich passe nicht richtig auf denn sonst würde das ja nicht passieren. Aber so schnell wie er klettert und aufsteht und läuft bin ich wirklich oft einfach nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 46. Woche Schub

Antwort von Melanie Kim am 15.11.2020, 9:20 Uhr

Also Sophie ist jetzt schon 46 Wochen und sie ist die meiste Zeit gut gelaunt.
Hat schon mal weniger Appetit aber Zähne hör ich schon auf zu warten sie kommen bei ihr sehr spät bisher hat sie nur die unteren beiden.
Schlafen ist momentan etwas schwieriger aber ich denke eher weil sie alles entdecken möchte und schlafen dann blöd findet.

Ich kann nur sagen das man merkt wie ihre Entwicklung rasant fortschreitet.
Jeden Tag gibt es etwas Neues was sie kann und versteht.

Es ist einfach eine schöne spannende Zeit, und ich genieße all ihre unterschiedlichen Facetten.
Egal ob gut oder schlecht gelaunt es gehört nun mal alles dazu.
Und ich finde es toll das sie sich traut all ihre Gefühle frei auszuleben.
Weil es mir zeigt das sie sich in unserer Gegenwart sicher und geborgen fühlt.

Ob das nun der schub ist oder nicht die Kinder machen noch ganz viele Veränderungen durch. Und man kann nicht wie von einem Buch erwarten das es ganz genau so planbar abläuft. Wichtig ist nur das man sie dort auffängt wo sie gerade sind und ihnen das Gefühl gibt egal was ist für sie da zu sein.

So handhabe ich das, wenn sie Nähe braucht bekommt sie diese.
Ganz besonders wenn sie quengelig unruhig und unausgeglichen scheint.

Es wird danach auch immer wieder besser und dann strahlt sie ohne Ende.

Wir wünschen euch starke nerven ein gutes durchhalte Vermögen und ganz viele schöne Momente.

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 46. Woche Schub

Antwort von Sarii24 am 15.11.2020, 12:02 Uhr

Ja der ist echt die Hölle. Wir sind aber bald fast raus und ganz ehrlich ich bin so froh. Sie ist ja jetzt 45 Wochen alt und die letzten Wochen waren echt nicht einfach, aber so langsam legt es sich. Dann kommen ja immer diese Zähne dazu, sie reagiert bei jeden Zahn mit Fieber und Schmerzen. Baaaaald, eine Ende in Sicht und dann kommt der nächste Schub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 46. Woche Schub

Antwort von Juliette-Baguette am 15.11.2020, 14:57 Uhr

Na da sprichst du natürlich wahre Worte. Ich hoffe es kam von mir nicht so rüber, als würde ich ihn allein lassen
Ich meinte nur, dass es gerade mit weiteren kleinen Kindern im Haushalt manchmal zum Mäuse melken ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 46. Woche Schub

Antwort von Lönneberger2 am 15.11.2020, 16:08 Uhr

Unserer ist seit 4 Wochen quer drauf, vermute eher Zähne.
Aber seit 3-4 Tagen klebt er förmlich an mir und alles ist nicht interessant genug. Gestern Nacht konnte ich ihn nicht ins Bestellbett oder an die Seite legen und zur Toilette, da wurde bitterlich geschrien. Er musste auf mir liegen oder an mir liegen. Heute Nacht ging es bis darauf das er kurz von 4:30 bis 5:15 wach war.
Heute hatte er sein Nickerchen zwischen 10-11 ausgelassen war dann erst um 13 Uhr erschöpft eingeschlafen.
Glaub aber mittlerweile eher an einem Schub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 46. Woche Schub

Antwort von sweetmy am 15.11.2020, 18:32 Uhr

DU bist die beste Mutter für dein Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 46. Woche Schub

Antwort von sweetmy am 15.11.2020, 18:35 Uhr

Ich weiß die Wochen gar nicht, er ist nun 10 Monate am 01.11 geworden und seit zwei Wochen ist es extrem anstrengend
Kaum schläft tagsüber, nachts viel Gejammer und Stillen
Er wiegt an die 13 kg und ich hab einfach horror Kreuzschmerzen. Ich müsste ihn den ganzen Tag tragen ich kann manchmal kaum mehr vor rückenschmerzen und Ischias.


Außerdem wäre ich froh über endlich mal längeren Schlaf nachts, ich dachte beim zweiten Kind. Aktuell zahnt er auch wieder (Nummer sechs)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 46. Woche Schub

Antwort von sweetmy am 15.11.2020, 18:38 Uhr

In dieser rosa roten Welt war ich bei der großen (damals erstes moin, Einzelkind) auch.. Und da war ich auch noch fast zehn Jahre jünger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 46. Woche Schub

Antwort von sweetmy am 15.11.2020, 18:39 Uhr

Das sollte für mamamaus sein

Du bist die beste Mutter für dein Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 46. Woche Schub

Antwort von Lönneberger2 am 15.11.2020, 19:55 Uhr

Unserer wiegt ja höchstens 10 kg. Aber man merkt es auf Dauer. Er hat schon 8 Zähne, vermute Backenzähne, was aber zu früh wäre.
Nachts schläft er eigentlich gut und durch, sehr selten ist es das er noch eine Flasche will oder Tee trinkt. Er wandert hat stark, weswegen es für mich kein erholsamer Schlaf ist. Da der Luxus mit morgens nochmal durch die Arbeit meines Mannes wegfällt werde ich mich immer mit hinlegen tagsüber, sofern ers noch tun wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 46. Woche Schub

Antwort von Pinguini am 15.11.2020, 21:20 Uhr

Oh ja...einschlafen abends eskaliert grad regelmäßig in hysterisches Geschrei, aus dem die Maus nicht mehr raus findet. Papa geht momentan auch gar nicht. Bin bissl verzweifelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

15 Wochen Schub?

Seit Tagen wälzt sich meine Maus (morgen 15 Wochen) nachts hin und her. Zudem können wir derzeit keinen besuchen oder Besuch empfangen, da sie nach kurzer Zeit Sooo zum schreien und weinen anfängt, bis sie in den Schlaf gestillt wird! Sie möchte nur getragen oder gestillt ...

von Sushi09 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Schub

8 Wochen Schub

Hey ihr Lieben Meine Maus ist 7 Wochen alt und seit 3-4 Tagen wie ausgewechselt. Wir hatten immer sehr Probleme mit dem Einschlafen, aber seit den letzten Tagen gehts relativ fix und sie schläft sehr sehr lange. Sowohl ...

von choco_cupcake 13.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Schub

5 Wochen Schub?

Wie sieht das bei euren Zwergen aus? Seit gestern Abend is meine Kleine 5,5 Wochen alt. Sie ist am Schreien sobald sie wach ist und zum beruhigen und schlafen geht nur das Tragetuch und im dunkeln Zimmer rumlaufen. Sie ist so überreizt von den wenigen Minuten wo sie wach ist. ...

von BabyGlück1.0 07.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Schub

Clearblue mit Wochenanzeige

ES+12 Clearblue negativ wird wieder nichts gestern noch beide frühtests dünn positiv und heute das ...

von Einhornmami15 02.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Zunahme bis zur 23 woche

Wieviel habt ihr bisher zugenommen? Fühl mich furchtbar. Ich hab schon fast 10 kg mehr...hatte schon in der ersten Schwangerschaft extrem viel zugenommen... Esse weiterhin recht normal...aber mach eben keinen sport mehr und gehe mehr ...

von sternkristin, 23. SSW 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Vorsorge 8 Wochen ?

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr kugelt alle gut bei der Hitze.. ich würde gerne eure Meinung zu was hören. Ich hatte am 31. Juli bei der Urlaubsvertretung meiner Praxis einen Vorsorgetermin. Es stand der große Ultraschall an. Sie konnte den Magen nicht finden und bat mich am ...

von Vanny1003, 21. SSW 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

5 Woche 5 Tag

Hallo zusammen, ich weiß seit vorgestern, dass ich schwanger bin und kann es tatsächlich nicht glauben. Natürlich freue ich mich sehr. Zugleich mache ich mir aber auch Sorgen. Daher würde ich gerne wissen, wie ihr euch aktuell fühlt und welche "Symptome" ihr ...

von Lollinski 03.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Clearblue Wochenbestimmung auseinandergebaut

Ich bin verrückt..hab gestern bei 7+1 nochmal einen mit Wochenbestimmung gemacht...und irgendwie hätte ich gedacht dass die Linien auseinandergebaut stärker sind 3+ hat sich aber angezeigt.... Ich werd noch ...

von sternkristin, 7. SSW 02.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochenwechsel/ ganz Knapp im Januarbus

Hallo ihr lieben, letzte Woche hatte ich meinen zweiten FA Termin und diesesmal hat man sogar schon das Herzchen schlagen sehen (7+3). Seit zwei Wochen plagt mich nun wieder die so vertraute Dauerübelkeit. Hatte gehofft, dass ich dieses Mal ein bisschen besser ...

von LittleBlackButterfly, 9. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Clearblue ES+20 Wochenbestimmung 2-3

Ich hatte im Februar eine fehlgeburt mit ausschabung und bin jetzt wieder schwanger. Dementsprechend groß ist die Angst, dass wieder was passiert. Hatte heut bei 4+6 gehofft die 3+ zu sehen...anbei ein Bild vom auseinander gebauten Test. Kennt sich jemand damit aus? Fehlt da ...

von sternkristin, 4. SSW 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.